Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 28.10.2021


 
  • Ron läuft schiefRon läuft schief
    Amerikanisch-britischer Animationsspaß von Sarah Smith und Jean-Phillipe Vine. In einer Welt, in der gehende, sprechende, digital vernetzte Bots zu den besten Freunden von Kindern geworden sind, stellt ein 11-Jähriger fest, dass sein Roboterkumpel nicht ganz so funktioniert wie die anderen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Disney/Fox - Länge: 106 Min. - FSK: 6)
     
  • ContraContra
    Deutsche Dramödie von Sönke Wortmann mit Christoph Maria Herbst, Nilam Farooq, Hassan Akkouch, Ernst Stötzner und Meriam Abbas. Nachdem ein Professor eine Studentin während einer Vorlesung rassistisch diskriminiert, muss er als Mentor zur Vorbereitung eines Debattierwettbewerbs der Studentin beistehen. Trotz ihrer Unterschiede wachsen beide als ein starkes Team.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 118 Min. - FSK: 12)
     
  • AntlersAntlers
    Nordamerikanischer Horror, Thriller von Scott Cooper mit Keri Russell, Jesse Plemons, Jeremy T. Thomas, Graham Greene, Scott Haze, Rory Cochrane und Amy Madigan. Eine Lehrerin aus einer Kleinstadt in Oregon und ihr Bruder, der lokale Sheriff, entdecken, dass die Familie eines jungen Schülers ein übernatürliches Geheimnis verbirgt. Sie nimmt den Jungen bei sich auf. Nun kämpft die Lehrerin um ihr Leben gegen die erschreckenden Folgen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Disney, Fox - Länge: 99 Min. - FSK: 16)
     
  • Dear Evan HansenDear Evan Hansen
    US Musical-Verfilmung, Drama von Stephen Chbosky mit Ben Platt, Kaitlyn Dever, Amy Adams, Danny Pino, Julianne Moore, Amandla Sternberg und Nik Dodandi. Die filmische Adaptation des weltberühmten Broadway-Musicals. Evan Hansen ist ein ängstlicher, isolierter Highschool-Schüler, der sich inmitten des Chaos und der Grausamkeit des Social-Media-Zeitalters nach Verständnis und Zugehörigkeit sehnt. Als ein Brief, den er für eine Schreibübung geschrieben hat, in die Hände eines trauernden Paares fällt, dessen Sohn sich das Leben genommen hat, begibt er sich auf den Weg der Selbstfindung.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Universal - Länge: 137 Min. - FSK: 12)
     
  • Online für AnfängerOnline für Anfänger *
    Belgisch-französische Dramödie von Benoit Delepin mit Blanche Gardin, Denias Podalydes, Corrine Masiero, Vincent Lacoste, Benoit Poelvoorde und Bouli Lanners. Drei Menschen, denen über Social Media Plattformen Schaden zugefügt wurde, finden zueinander und erklären den großen Technologiekonzernen den Krieg.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: X Verleih, Warner - Länge: 110 Min. - FSK: 12 - OT: Effacer l’historique)
     
  • BorgaBorga *
    Deutsch-afrikanisches Drama von York-Fabian Raabe mit Eugene Boateng, Prince Kuhlmann, Christiane Paul, Andreas Helgi Schmid, Devrim Lingnau, Thelam Buabeng und Jerry Kwarteng. Eines Tages trifft Kojo einen nach Deutschland ausgewanderte Person, ein „Borga“. Das Treffen erweckt den Traum in ihm, selbst ein Borga zu werden. 10 Jahre später lässt er seine Familie zurück, um seinen Traum zu verwirklichen. Als er nach einer fünfjährigen Odyssee in Deutschland ankommt, merkt er schnell, dass er einem Mythos nachgejagt ist.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: ANF, 24 Bilder - Länge: 104 Min. - FSK: 12)
     
  • GlassboyGlassboy *
    Schweiz-österreichisch-italienisches Drama, Abenteuer von Samuele Rossi mit Andrea Arru, Rosa Barbolini, Mia Pomelari, Loretta Goggi, Giorgio Colangeli. Pino Gambassi ist ein Kind, das an Hämophilie leidet und von einem unbändigen Freiheitsdrang und grenzenlosem Mut beseelt ist: Er beschließt sich einem Abenteure zu begeben und allen zu zeigen, dass er sein Leben wie ein normales Kind leben kann.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Der Filmverleih - Länge: 90 Min. - FSK: 6)
     
  • Hep Yek 4Hep Yek 4 *
    Türkische Komödie von Özgür Bakar mit Inan Ulas Torun, Önder Acikbas, Safak Sezer, Yildirim Memisoglu, Orhan Aydin, Duygu Paracikoglu und Dost Elver. In dem vierten Teil der Hep-Yek-Serie muss sich das Duo Gürkan und Altan aus den Fängen eines berüchtigten Mafiabosses befreien.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Cinedex OG - Länge: 115 Min. - FSK: 16)
     
  • Black Box - Gefährliche WahrheitBlack Box - Gefährliche Wahrheit *
    Französisches Drama, Mystery von Yann Gozlan mit Pierre Niney, Lou de Laâge, Marine Vacth, Sébastien Pouderoux und André Dussollier. Matthieu ist ein junger und talentierter Blackbox-Analyst, der die Ursache für den tödlichen Absturz eines brandneuen Flugzeugs aufklären soll. Doch als der Fall von den Behörden abgeschlossen wird, spürt Matthieu, dass etwas mit den Beweisen nicht stimmt. Als er sich die Spuren erneut anhört, entdeckt er einige sehr beunruhigende Details und macht es sich zur Aufgabe diesen nachzugehen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Studiocanal - Länge: 129 Min. - FSK: 12 - OT: Boîte noire)
     
  • Passing - SeitenwechselPassing - Seitenwechsel *
    Britisch-amerikanisches Drama, Romanverfilmung (ab 10.11. auch auf Netflix) von Rebecca Hall mit Tessa Thompson, Ruth Negga, Alexander Skarsgård und André Holland. Im New York der 1920er Jahre leben Irene und Clare - zwei afroamerikanische Frauen, die aufgrund ihrer Hellhäutigkeit als weiße Frauen durchgehen könnten. Clare nutzt diese Tatsache für sich und ist mit einem weißen Rassisten verheiratet und lügt allen vor, selbst weiß zu sein. Das Bedürfnis nach der Gesellschaft von Schwarzen bringt Clare aber nun dazu, eine Freundschaft zu Irene aufzubauen, die selbst ein gutes Leben in Harlem mit ihrer (farbigen) Familie führt und Clares Geheimnis kennt...
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Netflix, Filmwelt - Länge: 98 Min. - FSK: 12 - OT: Passing)
     
  • Wagner, Bayreuth und der Rest der WeltWagner, Bayreuth und der Rest der Welt *
    Deutsche Dokumentation von Axel Brüggemann. Richard Wagner ist bekannt als der meist polarisierende Komponist, Entweder liebt oder verachten Musikliebhaber seine Werke. Der Filmemacher Axel Brüggemann geht in diesem Dokumentarfilm Wagners Spuren nach. Er schafft den Einblick in Bayreuth und das Festspielhaus, die wichtigsten Orte für die Anhänger des Komponisten.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Filmwelt - Länge: 108 Min. - FSK: 0)
     
  • Brings - Nix för lauBrings - Nix för lau *
    Deutscher Dokumentarfilm von Wilm Huygen und Andreas 'Bob Andrews' Fröhlich. Der Film folgt der Kölner Rock´n´Roll-Band "Brings" auf ihren Touren, hinter den Kulissen, Bühnen und Tourbussen. „Brings – Nix för lau“ ist die Synthese eines biographischen Dokumentarfilms und eines unterhaltsamen Roadmovies.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: mindjazz - Länge: 86 Min. - FSK: 12)
     
  • Daido Moriyama - The Past is...Daido Moriyama - The Past is... *
    Japanische Dokumentation von Gen Iwama. Dieser Dokumentarfilm folgt dem legendären japanischen Fotografen, der immer wieder neue visuelle Wege findet, die Angriffe auf Tokios Straßen zu sehen, und rückblickend auf sein Leben und seine Arbeit schaut.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: RapidEyeMovies - Länge: 117 Min. - FSK: 0)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 21.10.2021
- 14.10.2021
- 07.10.2021
- 30.09.2021
- 23.09.2021
- 16.09.2021
- 09.09.2021
- 02.09.2021
- 26.08.2021
- 19.08.2021
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage