Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 18.04.2019


 
  • Der Fall ColliniDer Fall Collini
    Deutsches Drama von Marco Kreuzpaintner mit Elyas M’Barek, Alexandra Maria Lara, Franco Nero, Heiner Lauterbach, Manfred Zapatka, Jannis Niewöhner, Rainer Bock, Catrin Striebeck, Pia Stutzenstein, Peter Prager und Hannes Wegener. Eigentlich ist es ein klarer Fall: Der 70jährige Italiener Fabrizio Collini hat den Großindustriellen Hans Meyer in seiner Hotelsuite umgebracht. Obwohl die Sache klar erscheint, macht es den jungen Anwalt Caspar Leinen stutzig, dass der Täter so beharrlich bezüglich des Motivs schweigt. Als Caspar mit eigenen Nachforschungen beginnt, kommt er einem Justizskandal auf die Spur.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Der Fall Collini"
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 117 Min. - FSK: 12)
     
  • Die sagenhaften VierDie sagenhaften Vier
    Deutscher Animationsfilm von Christoph und Wolfgang Lauenstein, inspiriert von der Märchenvorlage der "Bremer Stadtmusikanten". Was der erste eigene Kriminalfall der verwöhnten Hauskatze Marnie sein könnte, entpuppt sich schnell zu einem noch viel größeren Abenteuer. Marnie, die die Welt außerhalb ihrer Menschenwohnung nur aus dem Fernsehen kennt, macht die Bekanntschaft mit Hund Elvis, Hahn Eggbert und Zebra Mambo Dibango. Schnell stellen die vier fest, dass sie sich gemeinsam helfen können, um aus ihrem Schattendasein in der Welt auszubrechen.
    (Filmverleih: Universum - Länge: 88 Min. - FSK: 0)
     
  • Wenn du König wärstWenn du König wärst
    US-Abenteuerfilm von Joe Comish mit Louis Ashbourne Serkis, Dean Chaumoo, Tom Taylor, Rhianna Dorris, Angus Imrie, Patrick Stewart und Rebecca Ferguson. Als Alex das Schwert Excalibur findet, ahnt er noch nicht, dass dies den Wendepunkt in seiner unscheinbaren Existenz darstellen wird. Nun muss er Merlin dabei helfen, die böse Magierin Morgana zu besiegen. Zum Glück hat er weitere Mitstreiter in seiner Ritterrunde.
    (Filmverleih: Fox - Länge: 115 Min. - FSK: 6 - OT: The Kid who would be King)
     
  • Lloronas FluchLloronas Fluch
    US-Horrorfilm von Michael Chaves mit Linda Cardellini, Raymond Cruz, Patricia Velasquez, Marisol Ramirez, Sean Patrick Thomas, Jaynee-Lynne Kinchen und Roman Christou.
    (Filmverleih: Warner - Länge: 89 Min. - FSK: 16 - OT: The Curse of La Llorona)
     
  • Goliath 96Goliath 96 *
    Deutscher Thriller von Marcus Richerdt mit Katja Riemann, Nils Rovira-Munoz, Elisa Schlott, Jasmin Tabatabel und Jeffrey Biko. Kristin ist verzweifelt. Die Mutter des 21jährigen David hat gerade ihren Job verloren, was die Situation, dass David sich seit Jahren in seine eigene Welt zurückgezogen hat und seiner Mutter und allen anderen Menschen jeglichen Kontakt verweigert, noch unerträglicher macht. Ein Internetforum scheint der Ausweg. Und es klappt tatsächlich. Doch da David nicht ahnt, dass sich hinter dem anonymen Avatar seine Mutter verbirgt, mit dem er über den Chat vertrauen schließt, verliebt er sich bis über beide Ohren in sie.
    (Filmverleih: 24 Bilder)
     
  • Zwei Familien auf WeltreiseZwei Familien auf Weltreise *
    Deutsche Reise-Dokumentation von den Bloggern www.lifewithsandybenni.com und www.sechspaarschuhe.de. Zwei Familien entscheiden sich in unabhängig von einander dafür, ihr geregeltes Leben in Deutschland aufzugeben und sich - gemeinsam mit ihren Kindern - auf eine Weltreise zu begeben, wobei sie auch die Herausforderung der schulischen Ausbildung annehmen müssen. Auf Bali kreuzen sich ihre Wege.
    (Filmverleih: imFilm - Länge: 91 Min. - FSK: 0)
     
  • Supa ModoSupa Modo *
    Deutsch-kenianischer Abenteuerfilm von Likarion Wainaina mit Stycie Waweru, Marrianne Nungo und Nyawara Ndambia.
    (Filmverleih: barnsteiner - Länge: 71 Min. - FSK: 0)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 11.04.2019
- 04.04.2019
- 28.03.2019
- 21.03.2019
- 14.02.2019
- 31.01.2019
- 24.01.2019
- 17.01.2019
- 03.01.2019
- 27.12.2018
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage