Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 04.04.2019


 
  • Friedhof der KuscheltiereFriedhof der Kuscheltiere
    US-Horrorfilm von Kevin Kölsch und Dennis Widmyer nach der Buchvorlage von Stephen King. Neu hinzugezogen entdecken die Creeds doch schnell den merkwürdigen Kuscheltierfriedhof in der Nähe ihres Hauses. Es dauert auch nicht sehr lange, bis sich das Unheil seinen Weg bahnt und der kauzige Nachbar Jud Crandall eine ungewollte Kettenreaktion in Gang setzt.
    (Filmverleih: Paramount - Länge: 96 Min. - FSK: 16 - OT: Pet Sematary)
     
  • Shazam!Shazam!
    US-Actionfilm von David F. Sandberg mit Zachary Levi, Mark Strong, Asher Angel, Jack Dylan Grazer und Djimon Hounsou. Der 14jährige Billy Batson kann seinen Ohren kaum trauen, als er zum Superhelden erwähnt wird. Das Wort "Shazam!" auszurufen, reicht für die Verwandlung in einen muskulösen, erwachsenen Helden mit Superkräften. Doch diese müssen erstmal gelernt werden - ebenso wie die einfachsten Menschenbedürfnisse, die mit dem Superheldenkostüm auch nicht immer einfach sind. Viel Zeit bleibt dafür nicht, denn mit Dr. Thaddeus Sivana erscheint schnell ein ultraböser Superschurke auf der Bildfläche und fordert unseren neuen Helden heraus.
    (Filmverleih: Warner - Länge: 126 Min. - FSK: 12)
     
  • Unheimlich perfekte FreundeUnheimlich perfekte Freunde
    Deutsche Komödie von Marcus H. Rosenmüller mit Luis Vorbach, Jona Gaensslen, Marie Leuenberger, Margarita Broich und Maja Beckmann. Was ist das für eine gute Gelegenheit. Als Frido im Jahrmarktspiegelkabinett sein Spiegelbild zum Leben erweckt, stellt es sich als absolut perfekt heraus. Der neue Frido sieht nicht nur aus wie er, sondern er macht auch absolut alles richtig, Einsen in Deutscharbeiten eingeschlossen. Klar, dass auch sein bester Freund Emil einen solchen Doppelgänger braucht, um sein Leben aufzuräumen. Doch kann eine solche "perfekte" Mogelei gutgehen?
    (Filmverleih: Squareone - Länge: 88 Min. - FSK: 6)
     
  • Another Day of LifeAnother Day of Life *
    Polnisch-spanisch-belgisch-deutscher Animationsfilm von Raúl de la Fuente & Damian Nenow. Der polnische Ryszard Kapuscinski reist nach Angola, wo 1975 ein blutiger Bürgerkrieg ausgebrochen war, an dessen Ende die Unabhängigkeit stehen sollte und sammelt dort Erfahrungen, die sein Leben für immer verändern.
    (Filmverleih: Pandora - Länge: 81 Min. - FSK: 12)
     
  • Birds of Passage - Das grüne Gold der WayuuBirds of Passage - Das grüne Gold der Wayuu *
    Kulumbisch-dänisch-mexikanischer Thriller von Ciro Guerra und Cristina Gallego mit Carmina Martinez, Natalia Reyes, José Acosta und Jhon Narváez. Als der junge Rapayet einem Mitglied des amerikanische Friedenskorps im Jahr 1968 etwas Marihuana verkauft, kann er nicht ahnen, dass er damit den Grundstein für das großte Drogengeschäft der Welt und eine brutale Kettenreaktion in seiner Heimat legt.
    (Filmverleih: MFA - Länge: 115 Min. - FSK: 12 - OT: Pajaros de Verano)
     
  • Die Wiese - Ein Paradies nebenanDie Wiese - Ein Paradies nebenan *
    Deutscher Dokumentarfilm von Jan Haft mit der Erzählstimme von Sebastian Winkler. Aus der Perspektive junger Reh-Zwillinge erforscht der Dokumentarfilmer ein Biotop, über das jeder alles zu wissen glaubt, das aber trotzdem wohl keiner wirklich kennt. Schließlich leben gut ein Drittel aller heimischen Pflanzen- und Tierarten im Kosmos der blühenden Sommerwiese.
    (Filmverleih: Polyband - Länge: 89 Min. - FSK: 0)
     
  • Im Land meiner KinderIm Land meiner Kinder *
    Deutscher Dokumentarfilm von Dario Aguirre, der nach 15 Jahren in Deutschland von Hamburgs erstem Bürgermeister eingeladen wurde, Deutscher zu werden. Mit diesem Film zeichnet er den Weg von Ecuador, dem Land seiner Eltern, bis nach Deutschland, dem Land seiner Kinder, mit allen seinen mühevollen und von 10 Visa und zahllosen Behördengängen geprägten Etappen nach.
    (Filmverleih: Peripher - Länge: 88 Min. - FSK: 0)
     
  • Mascha und der BärMascha und der Bär *
    Russischer Animationsfilm von Oleg Kozoyukoh und Kevin Hamon. Der ehemalige Zirkusbär und die kleine Mascha haben sich von Youtube auf die große Kinoleinwand gewagt und erleben dort nun einige kunterbunte und aufregende neue Abenteuer.
    (Filmverleih: AF-Media - Länge: 65 Min. - FSK: 0 - OT: Masha I Medved)
     
  • Monsieur Claude 2Monsieur Claude 2 *
    Französische Komödie von Philippe de Chauveron mit Christian Clavier, Chantal Lauby, Ary Abittan, Julia Piaton und Noom Diawara.
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 94 Min. - FSK: 0 - OT: Qu'est-de qu'on a encore fait au Bon Dieu?)
     
  • Renzo Piano - Architektur des LichtesRenzo Piano - Architektur des Lichtes *
    Spanische Dokumentation von Carlos Saura über die Entstehung des Centro Botin, ein von dem italienischen Architekten Renzo Piano entworfenes Gebäude, das den Hafen von Santander schmückt.
    (Filmverleih: mindjazz - Länge: 62 Min. - FSK: 0 - OT: Renzo Piano - The Architect of Light)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 28.03.2019
- 21.03.2019
- 14.02.2019
- 31.01.2019
- 24.01.2019
- 03.01.2019
- 27.12.2018
- 20.12.2018
- 06.12.2018
- 11.10.2018
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage