entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr  


 » Home  |  » Filmarchiv  |  » Serien  |  » News  |  » Neustarts  |  » Synchronsprecher  |  » TV-Highlights  |  » Bewerten!  |  » Impressum  |


Cineclub News

Mittwoch, Juli 19, 2006
 
Monster House - ab 24.08.2006 im Kino
Homepage (mit Trailer, und mehr)

Drei neugierige Kinder, eine Handvoll schrulliger Nachbarn, ein monströses, bedrohliches Haus… Und zwei Meister ihres Fachs, die Kinder jeden Alters in wohliges Schaudern versetzen: Robert Zemeckis (Verschollen, Forrest Gump) und Steven Spielberg (München, Krieg der Welten) sind als ausführende Produzenten für das Atem beraubende Grusel-Abenteuer verantwortlich, das der junge visionäre Newcomer Gil Kenan im aufwändig tricktechnischen Motion-Capture-Verfahren inszenierte.

Monster HouseKurzinhalt:
Der 12-jährige DJ ist sich sicher, dass mit dem Haus des schrulligen Herrn Nebbercracker auf der gegenüberliegenden Straßenseite irgendetwas nicht stimmt. Ständig gehen dort auf mysteriöse Weise die unterschiedlichsten Dinge verloren: Bälle, Dreiräder, Spielzeug und sogar Haustiere. Und auch Frau Nebbercracker wurde schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen…

Als kurz vor Halloween ein weiterer Basketball in den Tiefen des Hauses verschwindet, wird es endlich Zeit zu handeln. Gemeinsam mit seinen Freunden, dem pummeligen Chowder und der neunmalklugen Jenny will DJ das Geheimnis dieses unheimlichen Hauses ergründen und endlich wieder Ruhe in die Nachbarschaft bringen.
Doch diese Rechnung hat er ohne das Haus gemacht, das plötzlich sehr viel lebendiger ist, als es den drei Kindern lieb ist…

Kevin James als CopInfos:
Monster House wurde mit der bereits bei Der Polarexpress erprobten CGI-Technologie „Motion Capturing" realisiert, bei der die von realen Schauspielern gespielten Szenen auf digitale Figuren und in eine digital animierte Welt übertragen werden. So sind in den verschiedensten Rollen Steve Buscemi (Big Fish), Maggie Gyllenhaal (Mona Lisas Lächeln), Kevin James (Hitch, siehe Bild) und Kathleen Turner („Der Rosenkrieg") als animierte Charaktere zu sehen.

(Sony Pictures/Conway)
.




Jetzt neuer animestreifen monster house (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.






aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Aktuelle Beiträge
Garfield 2 - Neuer Starttermin + Fotowettbewerb
Wesley Snipes neuer Film / Hui-Buh-Premiere
Pandora Film: Neues DVD-Label gegründet
Bollywood-Magazin ab August im Handel (mit Bollywo...
Garfield 2 - alle Infos + Fanhomepage
Step Up: neuer Tanzfilm ab Oktober im Kino
"Fluch der Karibik 2" bricht alle Rekorde
Alles zum Film "Der Teufel trägt Prada"
3 Horrorfilme auf DVD
TKKG - Das Hörspiel als Film

Archiv

Alle Themen

 

 » Anzeige

cineclub-intern   mediadaten   datenschutz   news   link-tipps   werbebanner   wertungsübersicht   wertungssystem   hörspiele   bücher   impressum


(c) 2018 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.