entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 01.09.2011


 
  • Die Drei MusketiereDie Drei Musketiere
    US-Abenteuerfilm von Paul W. S. Anderson mit Logan Lerman, Milla Jovovich, Matthew Macfadyen, Ray Stevenson, Luke Evans, Orlando Bloom und Christoph Waltz. Und wieder heißt es: Einer für alle! Alle für einen! Einmal mehr müssen die drei Musketiere den Krieg zwischen Frankreich und England verhindern. Mit Christoph Waltz in der Rolle des Kardinal Richelieu.
    (Filmverleih: Constantin)
     
  • Kill the BossKill the Boss
    US-Komödie von Seth Gordon mit Jennifer Aniston, Colin Farrell), Jason Bateman, Jamie Foxx, Charlie Day und Kevin Spacey. Kurt, Dale und Nick werden von ihren Vorgesetzten so lange drangsaliert, bis sie nur noch einen Ausweg sehen: Mord. Dass sie sich ausgerechnet beim zwielichtigen Ex-Knacki MF Jones Hilfe suchen, war dann aber keine so wirklich gute Idee.
    - Cineclub-Filmkritik von Martin
    - Bilder zum Film "Kill the Boss"
    (Filmverleih: Warner - OT: Horrible Bosses)
     
  • Prinzessin Lillifee und das kleine EinhornPrinzessin Lillifee und das kleine Einhorn
    Deutsch-Französischer Zeichentrickfilm von Thomas Bodenstein und Ansgar Niebuhr. Lillifee kann es nicht glauben, als ihr das kleine Einhornbaby Lucy aus dem Traum gefolgt ist, als sie erwacht. Als sie es zu seiner Mutter zurückbringen will, entdeckt sie, dass das Land Bluetopia mitten im Sommer verflucht und eingefroren wurde. Nur mit den Wünschen, die sich bei Berührung des Horns eines Einhorns erfüllen, könnte der Fluch gebannt werden – doch dazu muss Lillifee Lucys Eltern finden.
    (Filmverleih: Universum/Disney)
     
  • Baikonur Baikonur *
    US-Drama von Veit Helmer mit Waléra Kanischtscheff, Marie de Villepin, Julie Mahé, Sitora Farmonova und Alexander Asochakov. Eben noch Weltraumschrottsammler, jetzt Verlobter der vom Himmel gefallenen Raumtouristin Julie. Was aus einer kleinen Lüge gegenüber der an Amnesie leidenden Kosmonautin werden kann, erfährt der Kasache Gagarin schneller am eigenen Leib, als ihm lieb ist.
    (Filmverleih: X-Verleih)
     
  • Cairo TimeCairo Time *
    Internationales Drama von Ruba Nadda mit Patricia Clarkson, Alexander Siddig, Elena Anaya, Tom McCamus und Amina Annabi. Eigentlich sollte Tareq Juliette nur in Vertretung für ihren Mann, der bei der UN arbeitet, am Flughafen von Kairo abholen. Da dieser sich jedoch verspätet, zeigt der Ägypter Juliette die schönsten Seiten seiner Stadt und die beiden kommen sich dabei näher.
    (Filmverleih: Alamode - Länge: 88 Min.)
     
  • Giulia geht abends nie ausGiulia geht abends nie aus *
    Italienisches Drama von Giuseppe Piccioni mit Valerio Mastandrea und Valeria Golino. Es ist eigentlich eine Romanze mit unglücklichen Vorzeichen: Guido ist verheiratet und ein Autor auf dem Sprung zum ganz großen Erfolg, während Guilia tagsüber als Schwimmlehrerin arbeitet, nachts aber eine Gefängnisstrafe verbüßen muss. Trotzdem kommen sich die beiden näher und bilden bald schon gegenseitig einen kontrastierenden Haltepunkt in ihren jeweiligen Leben, der die langsame Entwicklung in eine gemeinsame Zukunft ermöglichen könnte.
    (Filmverleih: Cine Global - Länge: 105 Min. - OT: Giulia non esce la sera)
     
  • How I ended this SummerHow I ended this Summer *
    Russisches Drama von Alexei Popogrebsky mit Sergei Gulybin, Sergei Puskepalis, Pavel Danilov und Grigory Dobrygin. Die Einsamkeit auf der Polarstation soll für die beiden dort arbeitenden, den Studenten Pavel und den Meteorologen Sergei, eigentlich bald zu Ende sein. Doch dann erfahren sie, dass das Schiff, das sie abholen sollte, nicht kommt. Und nach einem halben Jahr ohne Sonnenuntergang, nähert sich schon bald die lange Zeit der Dunkelheit.
    (Filmverleih: Fugu - Länge: 124 Min. - FSK: 12 - OT: Kak ja prowjol etim letom)
     
  • Mein bester FeindMein bester Feind *
    Österreichisch-luxemburgische Komödie von Wolfgang Murnberger mit Moritz Bleibtreu, Georg Friedrich, Udo Samel, Marthe Keller und Ursula Strauss. Mitten in der Nazizeit entwickelt sich plötzlich eine Jagd auf einen echten Michelangelo. Und das alles passierte nur, weil der Arbeiter Rudi seinen Freund, den Galeristensohn Victor verraten hat, ihm seine Freundin Lena ausspannte und das Gemälde in der Villa beschlagnahmen ließ. Erst als das Bild bereits dem Duce versprochen ist, wird entdeckt, dass es sich um eine Kopie handelt. Nun soll Rudi mit Victors Hilfe herausfinden, wo das Original ist.
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 100 Min.)
     
  • Perry Rhodan - Unser Mann im AllPerry Rhodan - Unser Mann im All *
    Deutscher Dokumentarfilm von André Schäfer über die Perry-Rhodan-Romanserie, deren erste Ausgabe vor 50 Jahren erschien und an deren Entstehung und Weiterführung sowohl kreative Köpfe und Autoren als auch so mancher Wissenschaftler beteiligt war. Der Film liefert erstmals Eindrücke in die Welt hinter der Serie und das Leben mit der Serie.
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 90 Min. - FSK: 6)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 25.08.2011
- 18.08.2011
- 11.08.2011
- 04.08.2011
- 28.07.2011
- 23.07.2011
- 14.07.2011
- 07.07.2011
- 30.06.2011
- 23.06.2011
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage