Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 04.08.2011


 
  • Blue ValentineBlue Valentine
    US-amerikanisches Drama von Derek Cianfrance mit Ryan Gosling, Michelle Williams und Faith Wladyka. Aus romantischen Liebeserklärungen wurden nach sechs Jahre Ehe Streits über banale Dinge wie Geld oder die Erziehung ihrer Tochter. Doch Dean und Cindy starten einen letzten Versuch, um ihre Beziehung vor dem endgültigen Aus zu retten: bei einer zärtlichen Nacht in einem Motel beschwören sie ihre anfänglich glückliche Zeit herauf. Aber eine mögliche Trennung ist damit noch lange nicht vom Tisch.
    (Filmverleih: Senator - Länge: 112 Min. - FSK: 12)
     
  • Die SchlümpfeDie Schlümpfe
    US-amerikanische, teilweise animierte Abenteuerkomödie von Raja Gosnell mit Hank Azazria, Neil Patrick Harris, Sofia Vergara und bekannten Sprechern. Auf der Flucht vor dem bösen Zauberer Gargamel taumeln die Schlümpfe versehentlich durch ein magisches Tor und landen mitten im Central Park in New York City. Dort müssen sie sich nicht nur in der ungewohnten Umgebung der Menschenwelt zurechtfinden, sondern auch nach einem Weg zurück in ihre eigene Welt suchen. Zum Glück bekommen sie Hilfe von ein paar Menschen, denn Gargamel ist ihnen dicht auf den Fersen.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Die Schlümpfe"
    (Filmverleih: Sony - Länge: 102 Min. - FSK: o.A. - OT: The Smurfs)
     
  • Super 8Super 8
    US-amerikanisches Sci-Fi-Drama von J.J. Abrams mit Elle Fanning, Amanda Michalka und Kyle Chandler. Ende der 70er drehen ein paar Jugendliche einen Zombiefilm auf Super 8, als sie Zeugen eines Zugunglücks werden. Das Militär riegelt die Unfallstelle ab, der Geheimdienst versucht, einiges zu vertuschen, und es geschehen noch mehr unerklärliche Dinge in ihrer Kleinstadt. Das macht die Jugendlichen stutzig. Beim Sichten ihrer Aufnahmen entdecken sie dann, dass etwas Mysteriöses und Lebendiges beim Zugunfall entkommen ist...
    (Filmverleih: Paramount - Länge: 112 Min. - FSK: 12)
     
  • Plötzlich StarPlötzlich Star
    US-amerikanische Komödie von Thomas Bezucha mit Selena Gomez, Leighton Meester, Katie Cassidy und Andie MacDowell. Die beiden besten Freundinnen Grace und Emma arbeiten nach der Highschool als Kellnerinnen und träumen von einer Reise nach Paris, wofür sie nur allzu bereit ihre Jobs schmeißen. Doch Grace' Mutter besteht darauf, dass ihre langweilige Stiefschwester sie begleitet, und in Paris läuft alles schief. Die Stimmung ist im Keller, als Grace durch eine Verwechslung nach Monte Carlo zu einem High-Society-Ball eingeladen wird...
    (Filmverleih: Fox - Länge: 108 Min. - FSK: 6 - OT: Monte Carlo)
     
  • Angèle und ToniAngèle und Toni *
    Französisches Drama von Alix Delaporte mit Clotilde Hesmé und Grégory Gadebois. Um das Sorgerecht für ihren Sohn zurückzubekommen, braucht Angèle, die im Knast saß, einen neuen Vater. Heiß umwirbt sie den ruhigen Fischer Toni, der mit seinem Bruder und seiner Mutter in der Normandie lebt. Toni stellt sie als Fischverkäuferin ein, aber auf ihre Avancen springt er nicht an und Tonis Mutter kann Angèle erst recht nicht leiden. Aus der Freundschaft zwischen den beiden sehr unterschiedlichen Menschen entwickelt sich jedoch schließlich mehr.
    (Filmverleih: Kool Filmdistribution - Länge: 87 Min. - FSK: 6 - OT: Angèle et Toni)
     
  • Der AlbanerDer Albaner *
    Deutsch-albanisches Drama von Johannes Naber mit Nik Xhelilaj, Xhejlane Terbunja, Stipe Erceg und Ivan Shvedoff. Das Geld, das der Albaner Arben als Gastarbeiter in Griechenland verdient, reicht gerade so aus, um seine Sippe zu ernähren. Weil seine Geliebte Etleva von ihm schwanger wird, schließt ihre Familie sie weg und fordert von Arben eine Mitgift von zehntausend Euro. Illegal und ohne Sprachkenntnisse geht er nach Deutschland. Weil er dort mit unterbezahlten Putzjobs nicht weit kommt, versucht er Karriere in einer kriminellen Schlepperbande zu machen.
    (Filmverleih: Zorro Film - Länge: 108 Min. - FSK: 12 - OT: Shqiptari)
     
  • Im Bazar der GeschlechterIm Bazar der Geschlechter *
    Österreichisch-deutscher Dokumentarfilm von Sudabeh Mortezai. Im Iran ist es möglich, nach schiitischer Tradition und ganz legal eine Zeitehe, auch Lustehe genannt, zu führen. Dabei wird vertraglich festgelegt, wie lange die Ehe dauern wird: ob bloß eine Stunde oder mehrere Jahre – und gegen wie viel Geld. Anhand dreier Beispiele wird verdeutlicht, dass die Zeitehe nicht nur der Prostitution dient, sondern auch das Potential für eine sexuelle Revolution in dem repressiven Staat hat.
    (Filmverleih: W-film - Länge: 87 Min. - FSK: 12)
     
  • Mein Leben im OffMein Leben im Off *
    Deutsches Drama von Oliver Haffner mit Thomas Schmauser, Katharina Marie Schubert und Matthias Bundschuh. Akim, der Lebensgefährte des erfolglosen Schriftstellers Frank, möchte ein Pflegekind, Frank hat jedoch nur seinen neuen Roman im Sinn und Kathrin soll seine Hauptfigur werden. Bei seiner Recherche geht er so weit, dass er sich sogar einen Job in ihrer Firma besorgt. Als Akim Frank aus der Wohnung wirft, kommt dieser kommt bei Kathrin unter. Frank schmeißt den Haushalt und schreibt auf ihre Kosten an seinem Roman, während Kathrin ganz andere Pläne mit Frank schmiedet...
    (Filmverleih: if... Cinema - Länge: 106 Min. - FSK: 12)
     
  • Our Grand DespairOur Grand Despair *
    Türkisch-deutsch-niederländisches Drama von Seyfi Teoman mit Günes Sayin, Ilker Aksum, Fatih Al und Baki Davrak. Die beiden Schulfreunde Ender und Cetin leben mit Ende Dreißig noch immer in einer gemeinsamen WG in Ankara. Nach dem Tod seiner Eltern bittet ihr Freund Fikret die beiden, seine Schwester Nihal aufzunehmen, weil er selbst in Berlin arbeitet. Die jüngere Frau bringt die Männer-WG ziemlich durcheinander, aber als sich die drei allmählich aneinander gewöhnen, verlieben sich sowohl Ender als auch Cetin in Nihal.
    (Filmverleih: Farbfilm - Länge: 102 Min. - OT: Bizim Büyük Çaresizligimiz)
     
  • Die VaterlosenDie Vaterlosen *
    Österreichische Dramödie von Marie Kreutzer mit Andreas Kienndl, Andrea Wenzl, Emily Cox und Phillip Hochmair. Ihre Kindheit haben sie in einer alternativen Hippie-Kommune verlebt. Über zwanzig Jahre später kehren drei Halbgeschwister wegen des Tods ihres gemeinsamen Vaters zurück. Sie erinnern sich an ihre doch nicht ganz so heile Kindheit und rühren an alten Wunden. Und ganz zu ihrer Überraschung trifft auch Kyra ein, deren Existenz den Geschwistern verheimlicht wurde.
    (Filmverleih: Thim Film - Länge: 107 Min. - FSK: 6)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 28.07.2011
- 23.07.2011
- 14.07.2011
- 07.07.2011
- 30.06.2011
- 23.06.2011
- 16.06.2011
- 09.06.2011
- 02.06.2011
- 26.05.2011
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage