entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


 » Home  |  » Filmarchiv  |  » Serien  |  » News  |  » Neustarts  |  » Synchronsprecher  |  » TV-Highlights  |  » Bewerten!  |  » Impressum  |


Cineclub News

Montag, September 03, 2007
 
Christopher Reeves harter Kampf in 102 Min
Alle Infos zu Christopher Reeve

Er war nicht nur auf der Leinwand eine lebende Legende. Christopher Reeve, bekanntester Superman-Darsteller des 20. Jahrhunderts, verstarb Oktober 2004 und hinterlies eine trauernde Fangemeinde. Seitdem der smarte US-Schauspieler 1995 einen schweren Reitunfall hatte und als Folge querschnittsgelähmt war, nutzte er seine Popularität, um über die Krankheit aufzuklären und setzte sich dabei wehement für die Stammzellenforschung ein. Auch seinen Job übte er noch eine Weile aus. Unter anderem war Reeve im Reemake des Hitchcock-Klassiker "Das Fenster zum Hof" zu sehen (dort sitzt die Hauptfigur ebenfalls im Rollstuhl) und hat ein paar Gastauftritte in der TV-Serie Smallville, welche sich mit Supermans Leben als Teenager beschäftigt, zu verzeichnen.

Anfang November wird in den USA nun eine DVD erscheinen, die das Schicksal vom "Superman der Herzen" zeigt. Zwei Jahre lang begleitete Matthew Reeve seinen Vater und erstellte so ein detailliertes, 102 Minütiges Porträt von Christopher Reeve und seiner Frau Dana mit bisher unveröffentlichen Szenen. Zu sehen sind auch Interviews mit dem Star sowie Momente im Rehabilitationszentrum und andere Kommentare von Familienangehörigen und den Ärzten. Vor einer Weile feierte die Dokumentation auf dem US-Sender ABC TV-Premiere und wurde sogleich für den Emmy nominiert. Auch in Deutschland dürfte die DVD spätestens Anfang 2008 erscheinen. Ein genaues Datum gibt es dafür aber noch nicht.
.




Jetzt superman der herzen auf dvd (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.






aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Aktuelle Beiträge
Bundeswehreinsatz in NRW-Kinos
Pc Action absofort incl. DVD-Film
Gewinnspiel zum Bourne Ultimatum
Indiana Jones & Tempelritter
Comicheld Thor als Film
Das Bourne Ulitmatum - Alle Infos
21. Fantasy Filmfest für Science Fiction, Horror u...
Ulrich Mühe verstorben
Harry Potter Umfrage & Rekord
Al Capone is not "untouchable"

Archiv

Alle Themen

 

 » Anzeige

- Anzeige -

cineclub-intern   datenschutz   news   link-tipps   werbebanner   wertungsübersicht   wertungssystem   hörspiele   bücher   impressum


(c) 2022 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.