Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 02.09.2021


 
  • Wickie und die starken Männer - Das magische SchwertWickie und die starken Männer - Das magische Schwert
    Deutsch-französisches Animationsabenteuer, Familienfilm von Éric Cazes mit Julius Weckauf als Stimme von Wickie. Halvar, der Wikingervater von Wickie, kann bei einem Beutezug das Schwert von Erzfeind Sven abnehmen. Das Schwert hat magische Kräfte und als Halvar wieder nach Hause kommt, verwandelt das Schwert Wickies Mutter in Eine Statue! Um seine Mutter von der Magie zu befreien begibt sich Wickie nun auf ein großes Abenteuer...
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Leonine - Länge: 82 Min. - FSK: 0)
     
  • Shang-Chi and the Legend of the Ten RingsShang-Chi and the Legend of the Ten Rings
    US-Actionabenteuer, Comicverfilmung von Destin Daniel Cretton mit Simu Liu, Tony Leung, Awkwafina, Michelle Yeoh, Fala Chen, Meng’er Zhang, Florian Munteanu und Ronny Chieng. Der Kampfkünstler Shang-Chi wurde schon von Kindesbeinen an trainiert. Dies veranlasste sein Vater, der Mandarin. Doch mit der Zeit erkannte Shang-Chi die kriminellen Geschäfte seines Vaters und Organisation "Ten Rings". Der junge Mann wandte sich damals von seinem Vater ab und lebt seither heimlich in den USA, wo er gemeinsam mit seiner Freundin einem normalen Job nachgeht und seine Vergangenheit geheim hält. Doch bald taucht "Ten Rings" auf und sorgen bald für Ärger...
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Disney - Länge: 132 Min. - FSK: 12)
     
  • After LoveAfter Love
    US-Liebesdrama, Romanverfilmung von Castille Landon mit Josephine Langford, Hero Fiennes Tiffin, Mira Sorvino, Arielle Kebbel, Louise Lombard, Stephen Moyer, Rob Estes und Carter Jenkins. Die Liebesgeschichte von Tessa und Hardin hat schon einige Dinge durchgestanden, doch weitere Entwicklungen sorgen für neuen Ärger. Gerade erst hat Tessa eine wichtige berufliche Entscheidung getroffen, da taucht eine Person in ihrem Leben auf und Dinge werden über Tessas Familie aufgedeckt, die Tessa und auch die Beziehung zu Hardin ins Wanken bringen. Auch Hardin bekommt familiäre Probleme...
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 98 Min. - FSK: 12 - OT: After We Fell)
     
  • Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpftHilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft
    Deutscher Familienspaß von Granz Henman mit Anja Kling, Axel Stein, Andrea Sawatzki, Oskar Keymer, Lina Hüesker, Otto Waalkes, Michael Ostrowski, Johannes Zeiler und Julia Hartmann. Nachdem Felix schon seine Eltern und auch seine Lehrer geschrumpft hat, übt der Schüler fleißig weiter. Derweil kommt mit Melanie eine neue Schülerin in seine Klasse und die Freunde von Felix glauben bald, dass Melanie für einige Diebstähle an der Schule verantwortlich ist. Nun steht auch noch eine Klassenfahrt an und dort geht es drunter drüber, woraufhin Felix bald seine Freunde schrumpft...
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: DCM - Länge: 97 Min. - FSK: 0)
     
  • MalignantMalignant
    US-Horror von James Wan mit Annabelle Wallis, George Young, Jake Abel, Maddie Hasson, Jacqueline McKenzie, Michole Briana White, Ingrid Bisu, Mckenna Grace, Jon Lee Brody und Paula Marshall. Als traumatisiertes Mädchen wurde Madison in frühen Jahren von liebevollen Eltern adoptiert. Nun ist Madison eine junge Frau und wird von ihrer Vergangenheit eingeholt: Gabriel, einst Madisons imaginärer Freund, scheint real zu sein! Nun ist Gabriel zurück und begeht eine Reihe von Morden, die Madison indirekt mitansehen muss. Die Frage ist nur, ob alles wieder Einbildung ist oder diesmal grausame Realität...
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Warner - Länge: 112 Min. - FSK: 16)
     
  • Bekenntnisse des Hochstaplers Felix KrullBekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull
    Deutsche Dramödie (nach dem Roman von Thomas Mann) von Detlef Buck mit Jannis Niewöhner, Liv Lisa Fries, David Kross, Maria Furtwängler und Heinrich Schafmeister. Aus gehobenem aber bankrottem Hause stammt der gutaussehende Jüngling Felix Krull. Mit seinem Charme wickelt er nicht nur die Frauen um seinen Finger und aktuell verdingt er sich als Liftboy und später Oberkellner in einem Pariser Edelhotel. Dort begegnet er dann dem Marquis Louis de Venosta. Mit diesem tauscht Felix die Rollen, so dass der Marquis mit seiner wahren Liebe zusammenleben kann. Felix geht dann als Marqius auf eine spannende Reise und landet bald am Königshof von Lissabon...
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Warner - Länge: 114 Min. - FSK: 12)
     
  • French ExitFrench Exit *
    US-Dramödie von Azazel Jacobs mit Michelle Pfeiffer, Lucas Hedges, Valerie Mahaffey und Imogen Poots. Stets vermögend und Mitglied der High Society in New York ist Frances Price nach dem Tod ihres Mannes plötzlich mittelos. Die 60-jährige verliert beinahe alles und beschließt nun, gemeinsam mit ihrem Sohn Malcolm und der familieneigenen Katze ein neues Leben in Paris zu beginnen. Die Katze wird derweil von allen "Small Frank" genannt und scheint die Seele von Francis' verstorbenem Ehemann zu beherbergen...
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Sony - Länge: 118 Min. - FSK: 12)
     
  • RäuberhändeRäuberhände *
    Deutsches Drama von ?lker Çatak mit Emil von Schönfels, Mekyas Mulugeta,Katharina Behrens, Ogulcan Arman Uslu und Nicole Marischka. Die beiden jungen Männer Janik und Samuel sind gute Freunde. Janik selbst hat liebevolle Eltern, während Samuel sich für seine Pennermutter schämt. Oft ist Samuel daher bei Janik und wird von dessen Eltern beinahe so behandelt als wäre auch er deren Sohn. Während beide Freunde von einem gemeinsamen Leben in Istanbul träumen, begeht Janik etwas Unverzeihliches und die Freundschaft scheint zu zerbrechen...
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 92 Min. - FSK: 16)
     
  • Iki Gözüm AhmetIki Gözüm Ahmet *
    Türkisches Drama, Musik, Biopic von Gani Rüzgar ?avata und Hakan Gürtop mit Özgür Tüzer, Gani Rüzgar ?avata und Aleyna Solaker. Die Geschichte von Musiker Ahmet, der einst auf einem Bauernhof mit einer selbstgebauten Gitarre den Tieren vorsang und durch seinen Umzug nach Istanbul mehr und mehr bekannt wurde. Dort wurde er gefühlt politisch, dort wurde ihm sein Herz gebrochen und dort widmete er sich immer mehr seiner Musik, die mit der Zeit seine Landsleute zunehmend ansprach. Dennoch wurde er bald kritisiert, würde er sich doch zu sehr mit den Verdrängten und Unterdrückten zu beschäftigen. Das Exil war bald die Folge...
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: AF-Media - Länge: 109 Min. - FSK: 12)
     
  • Ein bisschen bleiben wir nochEin bisschen bleiben wir noch *
    Österreichisch-tschetschenisches Drama von Arash T. Riahi mit Leopold Pallua, Rosa Zant und Anna Fenderl. Mit ihrer Mutter leben das tschetschenische Geschwisterpaar Oskar und Lilli in Wien. Doch die österreichischen Behörden werden auf die Familie aufmerksam und planen eine Abschiebung. Aus Verzweiflung versucht die psychisch labile Mutter sich das Leben zu nehmen und scheitert. Dafür aber wird die Abschiebung aufgehoben und Oskar und Lilli werden in Pflegefamilien gesteckt. Sie schaffen es aber, in Kontakt zu bleiben und beschließen bald, nach ihrer Mutter zu suchen...
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Film Kino Text, Filmag. - Länge: 102 Min. - FSK: 6)
     
  • Aware - Reise in das BewusstseinAware - Reise in das Bewusstsein *
    Deutsche Dokumentation von Frauke Sandig und Eric Black, die sich in diesem Film mit dem menschlichen Bewusstsein beschäftigen. Konrekt begleiten sie dabei sechs Forscher und Forscherinnen, die jeweils auf eigene, teils radikale Weise versuchen, das Bewusstsein zu ergründen, Dinge zu erklären und vieles zu verstehen...
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Piffl - Länge: 106 Min. - FSK: 6)
     
  • A Symphony Of NoiseA Symphony Of Noise *
    Deutsche Dokumentation, Musik von Enrique Sanchez Lansch, welcher den Audio-Dokumentaristen Matthew Herbert bei dessen Schaffen begleitet. Der Brite schafft es, aus Alltagsgegenständen und Alltagsgeräuschen Musik(stücke) zu komponieren, was oft Jahre dauern kann. Am Ende darf sogar ein Livepublikum Herbert bei seiner akustischen Inszenierung beiwohnen...
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Rise and Shine Cinema - Länge: 100 Min. - FSK: 0)
     
  • Die Welt jenseits der StilleDie Welt jenseits der Stille *
    Deutscher Dokumentarfilm von Manuel Fenn, der sich mit teils intimsten Ereignissen seit Beginn der sogenannten "Corona Pandamie" befasst. Dabei zeigt der Film verschiedene Perspekten aus Orten wie New York, Rom, Nairobi, Haifa, dem Amazonas und China. Die Mischung aus Verzweiflung, Hoffnung, Empathie und Ignoranz und dem Weg, den Menschen in den jeweiligen Orten dadurch und seither beschreiten...
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: 24 Bilder - Länge: 120 Min. - FSK: 0)
     
  • Mary Bauermeister - Eins und Eins ist DreiMary Bauermeister - Eins und Eins ist Drei *
    Deutsche Dokumentation, Biopic von Carmen Belaschk über die Künstlerin Mary Bauermeister, die als eine der prägensten Künstlerinnen Kölns und Umgebung die örtliche Kunstgeschichte und vor allem die Fluxusbewegung mit beinflusste...
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: deja vu - Länge: 102 Min. - FSK: 0)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 26.08.2021
- 19.08.2021
- 12.08.2021
- 05.08.2021
- 29.07.2021
- 22.07.2021
- 15.07.2021
- 08.07.2021
- 01.07.2021
- 24.06.2021
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage