Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 20.08.2020


 
 
  • Follow MeFollow Me
    US-Thriller/Horror von Will Wernick mit Keegan Allen, Holland Roden, Ronen Rubinstein, Denzel Whitaker und Pasha D. Lychnikoff. Bereits seit 10 Jahren begeistert Vlogger Cole eine durchaus breite Fanbase. Ganz im Sinne von "EscapeRealLife" testet er dabei u.a. gefährliche Situationen aus. Zum Geburtstag fliegt Cole mit seiner Freundin und einigen Kumpels nach Russland, wo ein ganz besonderer Escape Room auf die jungen Leute wartet. Doch es wird lebensgefährlich, und Cole muss es schaffen, die Rätsel zu lösen, bevor seine Freunde sterben...
    Kinofreikartenverlosung
    - Cineclub-Filmkritik von Ronnie
    - Bilder zum Film "Follow Me"
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Capelight - Länge: 92 Min. - FSK: 16)
     
  • Die obskuren Geschichten eines ZugreisendenDie obskuren Geschichten eines Zugreisenden
    Französisch-spanischer Thriller/Dramödie von Aritz Moreno mit Luis Tosar, Pilar Castro, Ernesto Alterio, Belén Cuesta, Quim Gutiérrez und Macarena García. Aktuell befindet sich Verlegerin Helga in einem Zug zurück nach Madrid. Zuvor hatte sie ihren Mann in einer psychiatrischen Klinik untergebracht. Nun wird Helga von einem Mann im Zug angesprochen, welcher sich als Psychiater aus besagter Klinik herausstellt. Er erzählt ihr nun Geschichten von einigen Fällen und Helga erkennt bald, dass es hier um mehr als nur ein bisschen Geplauder geht...
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 104 Min. - FSK: 16 - OT: Ventajas de viajar en tren)
     
  • The ClimbThe Climb
    US-Dramödie von Michael Angelo Covino mit Kyle Marvin, Michael Angelo Covino und Gayle Rankin. Die Freunde Mike und Kyle könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Mike den Wettkampf liebt und sehr cholerisch agieren kann, ist Kyle ein entspannter Kerl und Familienmensch. Bald wird er auch die junge Ava zu seiner Frau machen. Bei einer Radtour offenbart Mike dem baldigen Ehemann Kyle nun, dass er einst mit Ava eine Affäre hatte. Die Freundschaft zerbricht und es herrscht jahrelang Funkstille. Doch dann treffen sich beide Männer bei Avas Beerdigung wieder...
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Prokino, Studiocanal - Länge: 98 Min. - FSK: 12)
     
  • Stage MotherStage Mother *
    Kanadische Dramödie von Thom Fitzgerald mit Jacki Weaver, Lucy Liu, Adrian Grenier, Mya Taylor und Jackie Beat. Ihr Leben lang lebt die Texanerin Maybelline in ihrer konservativen Heimat. Sie singt im Kirchenchor und hält sich an die Regeln. Ihr einziger Sohn führt derweil einen Drag Queen Club in San Francisco. Nun stirbt besagter Sohn und zur Überraschung ihrer texanischen Gemeinde reist Maybelline nach SF, um ihren Sohn beizusetzen. Dabei lernt sie den Lebensgefährten ihres Sohns und andere Freunde kennen und erfährt, dass ihr Sohn ihr den fast bankrotten Club vererbt hat...
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Kinostar - Länge: 93 Min.)
     
  • TeslaTesla *
    US-Drama/Biopic von Michael Almereyda mit Ethan Hawke, Hannah Gross, Eve Hewson, Kyle MacLachlan, Ebon Moss-Bachrach, Jim Gaffigan, Josh Hamilton, Lucy Walters und James Urbaniak. Wer sich einmal mit dem Leben und Schaffen von Nikola Tesla wirklich befasst, wird überrascht sein und sich vielleicht sogar fragen, warum dessen Arbeit bis heute so wenig Würdigung findet... Als osteuropäischer Immigrant arbeitete Tesla u.a. als Physiker und Ingenieur für die Electric Light Company von Thomas Edison. Sein einstiger Befürworter wurde aber schon bald zu seinem Erzfeind und Telsa fand neue Unterstützung u.a. von J.P. Morgan...
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Leonine - Länge: 96 Min.)
     
  • Exil (2020)Exil (2020) *
    Deutsches Drama von Visar Morina mit Misel Maticevic, Sandra Hüller, Rainer Bock, Flonja Kodheli, Uwe Preuss und Stephan Grossmann. Der aus dem Kosovo stammende Xhafer lebt bereits seit Jahren mit seiner Frau und den Kindern in Deutschland und arbeitet als Pharmaingineur. Doch mit der Zeit bekommt der Mann das Gefühl, diskriminiert zu werden. Bald findet er sogar eine tote Ratte vor seinem Gartentor und wird mit der Zeit immer empfindlicher. Doch sind seine Kollegen wirklich gegen ihn? Xhafers Frau nimmt ihren Mann nicht wirklich ernst, doch irrt er sich wirklich?
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Alamode, Filmag. - Länge: 120 Min. - FSK: 12)
     
  • KopfplatzenKopfplatzen *
    Deutsches Drama von Savas Ceviz mit Max Riemelt, Oskar Netzel und Isabell Gerschke. Der 29-jährige Markus ist ein angesehener Architekt, doch privat hat er kaum Kontakte und eine Partnerschaft schon mal gar nicht. Was niemand weiß: Markus hat pädosexuelle Neigungen, denen er bis heute immerhin nie nachgegeben hat. Stattdessen kämpft Markus jeden Tag damit und mit sich, doch dann lernt er Jessica kennen und die junge Frau verliebt sich sogar in Markus. Das Problem ist jedoch: Markus hat keine Augen für Jessica sondern für ihren jungen Sohn Arthur mit dem Markus immer mehr Zeit verbringt und daher auch immer mehr mit sich kämpft...
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 98 Min. - FSK: 16)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 13.08.2020
- 06.08.2020
- 30.07.2020
- 23.07.2020
- 16.07.2020
- 02.07.2020
- 25.06.2020
- 11.06.2020
- 04.06.2020
- 27.02.2020
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage