Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 04.06.2020


 
  • Mina und die TraumzaubererMina und die Traumzauberer *
    Dänischer Animationsfilm von Kim Hagen Jensen mit den Stimmen von Peter Rütten, Julia Beautx und Martin Reinl. Als Mina herausfindet, wie die Träume der Menschen inszeniert werden, ergreift sie die Chance, um ihrer Stiefschwester einen Streich zu spielen. Doch was als harmlose Kulissenlandschaft des Traumzauberers erschien, entpuppt sich schon bald als ernsthafter als gedacht. Nun muss Mina alles daran setzen, ihrer Stiefschwester zu helfen, damit sie überhaupt je wieder aufwachen kann.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Splendid - Länge: 77 Min. - FSK: 0 - OT: Drømmebyggerne)
     
  • Rettet den ZooRettet den Zoo *
    Süd-Koreanische Komödie von Jae-gon Son mit Jae-hong Ahn und So-ra Kang. Tae-soo möchte in seiner Anwaltskanzlei Karriere machen. Dazu muss er nur innerhalb von drei Monaten einen Käufer für einen Zoo finden. Einziges Problem: Der Zoo steht kurz vor der Pleite und musste deshalb schon fast alle Tiere verkaufen. Doch Tae-soo hat eine geniale Idee: Die Angestellten des Zoos sollen sich kostümieren und die Tiere spielen, um so die Besucher außerhalb der Gehege zu täuschen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Capelight - Länge: 112 Min. - FSK: 6 - OT: Secret Zoo)
     
  • Monos - Zwischen Himmel und HölleMonos - Zwischen Himmel und Hölle *
    Kolumbisch-argentinisches Abenteuer-Drama von Alejandro Landes mit Sofia Buenaventura, Julian Giraldo und Karen Quintero. Teenager, die einen Rebellentrupp bilden und eine Entführungsaktion einer Guerillagruppe unterstützen, geraten mitten im Dschungel in eine ausweglose Situation. Plötzlich zerfällt die Ordnung ihrer Gruppe und Aggessionen gewinnen die Oberhand.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: DCM - Länge: 102 Min. - FSK: 16)
     
  • Man from BeirutMan from Beirut *
    Deutsches Neo-Noir-Drama von Christoph Gampl mit Kida Khodr Ramadan, Blerim Destani, Susanne Wuest, Dunya Ramadan, James Biberi und Frederick Lau. Momo ist Auftragskiller und blind. Sein letzter Auftrag ging gewaltig schief, da ein junges Mädchen am Leben blieb und nun versinkt seine Berliner Welt buchstäblich im Chaos. Gedreht in Schwarz-Weiß und mit Hit-and-Run-Stilmitteln.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Filmwelt - Länge: 82 Min. - FSK: 16 - OT: Blind)
     
  • La Palma La Palma *
    Deutsche Dramödie von Erec Brehmer mit Marleen Lohse, Daniel Strasser. Der gemeinsame Urlaubvon Markus und Sanne beginnt mit einer schlimmen Verwechslung: Sie landen auf der falschen Insel: La Palma statt Las Palmas. Doch ein leer stehendes Ferienhaus bietet den beiden die unerwartete Gelegenheit zu einem Rollenspiel: Markus verkörpert den heißblütigen Pablo, während Sanna zu Alba wird, die sich in Pablo verliebt. Doch können sie die alten Muster ihrer eingefahrenen Beziehung wirklich völlig hinter sich lassen?
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Four Guys/Camino - Länge: 84 Min. - FSK: 0)
     
  • Eine Geschichte von drei SchwesternEine Geschichte von drei Schwestern *
    Türkisch-deutsch-niederländisch-griechisches Drama von Emin Alper mit Cemre Ebuzziya, Ece Yüksel und Helin Kandemir. Sie sollten aus der ihnen vorherbestimmten Welt in den anatolischen Bergen ausbrechen und als Dienstmägde in der Stadt arbeiten. Doch inzwischen sind Reyhan, Nurhan und Havva alle wieder zuhause bei ihrem Vater angekommen, mit dem sie nun über ihre Erfahrungen und ihre Hoffnungen reflektieren.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Grandfilm - Länge: 108 Min. - OT: Kiz Kardesler)
     
  • Suzi QSuzi Q *
    Australischer Dokumentarfilm von Liam Firmager über Suzi Q, die 1973 als erste Frau Rock'n'Roll-Geschichte schrieb.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Arsenal - Länge: 100 Min. - FSK: 0)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 27.02.2020
- 20.02.2020
- 13.02.2020
- 06.02.2020
- 30.01.2020
- 23.01.2020
- 16.01.2020
- 02.01.2020
- 18.12.2019
- 12.12.2019
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage