Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 02.07.2020


 
  • Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater MauMeine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau
    Amerikanisch-iranischer Animationsfilm von Ansgar Niebuhr nach den Buchvorlagen von Liane Schneider. Für Conni und ihre Freunde steht der erste Urlaub ohne ihre Familie an. Obwohl er eigentlich nicht mitdarf, hat sich Kater Mau als blinder Passagier mitgeschlichen und sorgt für allerlei Durcheinander in Connies Hotel. Dessen Besitzerin glaubt, dass der Waschbär Oskar das Chaos verursacht hat und will das geliebte Haustier ihres Sohnes an den Zoo abgeben. Als auch noch ein Dieb im Hotel sein Unwesen treibt, muss Connie alles daransetzen, die Situation aufzuklären.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Wild Bunch - Länge: 73 Min. - FSK: 0)
     
  • Takeover - Voll vertauschtTakeover - Voll vertauscht
    Deutsche Komödie von Florian Ross mit Heiko und Roman Lochmann, Lisa-Marie Koroll, Kai Wiesinger, Alexandra Neldel, Luna Marie Maxeiner und Jürgen Heinrich. Was wäre, wenn man über Nacht mit einem anderen Menschen die Rollen tauschen könnte? Als die 18jährigen Danny, der in einfachen Verhältnissen lebt, und Ludwig, der Reichtum gewöhnt ist, feststellen, dass sie sich wie eineiige Zwillinge gleichen, wird ihnen diese Wahl nicht gelassen. Denn Freunde und Familie verwechseln sie schlicht und einfach im Trubel des Europa-Park Rust und plötzlich sind sie mit der ungewöhnlichsten Situation ihres Lebens konfrontiert.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Warner - Länge: 83 Min. - FSK: 0)
     
  • Suicide Tourist - Es gibt keine EntkommenSuicide Tourist - Es gibt keine Entkommen *
    Dänisch-deutsch-niederländischer Thriller von Jonas Alexander Arnby mit Nikolaj Coster-Waldau und Tuva Novotny. Eigentlich war es eine berufliche Recherche als Versischerungsmakler, doch als Max im mysteroösen Aurora-Hotel mit seiner eigenen Todes-Sehnsucht konfrontiert wird, weiß er bald nicht mehr, was er noch glauben soll. Angeblich ist noch nie jemand lebend aus dem Aurora-Hotel wieder ausgecheckt...
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: DCM - Länge: 86 Min. - FSK: 12 - OT: Selvmordsturisten)
     
  • SunburnedSunburned *
    Deutsch-niederländisch-polnisches Drama von Carolina Hellsgard mit Zita Gaier, Gedion Oduor Wekesa, Sabine Timoteo und Nicolais Borger. Endlich Urlaub am Strand in Andalusien. Doch die dreizehnjährige Claire und ihre fünfzehnjährige Schwester Zoe sind auf sich allein gestellt, weil ihre Mutter den Hotelpool partour nicht verlassen will. Am Strand begegnet Claire dem senegalesischen Jungen Amram, dem sie spontan helfen will. Eine Idee, die leider völlig nach hinten losgeht.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Camino - Länge: 89 Min. - FSK: 12)
     
  • UndineUndine *
    Deutsch-französisches Liebesdrama von Christian Petzold mit Paula Beer, Jacob Matschenz und Franz Rogowski. Udine führt ein sorgenfreies Leben in Berlin. Sie arbeitet als Stadthistorikerin, wohnt am Alexanderplatz und führt eine Beziehung mit Johannes. Doch als diese jäh endet, wird sie an den Fluch erinnert, der ihr Leben bestimmt. Muss sie nun wirklich ins Wasser zurückkehren, wo ihr alle menschliche Liebe entzogen wurde? Bevor sie die Frage klären kann, begegnet sie Christoph, der sie auf eine völlig andere Art verzaubert. Doch ist er derjenige, mit dem die Wasserfrau ihrem Fluch endlich für immer entkommen kann?
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Piffl - Länge: 85 Min. - FSK: 12)
     
  • Die Tochter des SpionsDie Tochter des Spions *
    Schweizer Dokumentarfilm von Jaak Kilmi und Gints Grube über Ieva Lesinska, die mitten im Kalten Krieg erfährt, dass ihr Vater ein in den USA lebender Doppelagent ist, der aussteigen will. Sie folgt ihm in das Amerika der 80er Jahre. Als der Vater 8 Jahre später stirbt, taucht sie unter, doch nun will sie doch herausbekommen, woran ihr Vater so plötzlich starb.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: imFilm - Länge: 82 Min. - FSK: 6 - OT: My Father the spy)
     
  • Die schönsten Jahre eines LebensDie schönsten Jahre eines Lebens *
    Französisches Drama von Claude Lelouche mit Anouk Aimée, Jean-Louis Trintignant, Marianne Denicourt, Souad Amidou, Antoine Sire und Monica Bellucci.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Wild Bunch - Länge: 86 Min. - FSK: 6 - OT: Les plus belles années d'une vie)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 25.06.2020
- 11.06.2020
- 04.06.2020
- 27.02.2020
- 20.02.2020
- 13.02.2020
- 06.02.2020
- 30.01.2020
- 23.01.2020
- 16.01.2020
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage