Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 25.06.2020


 
  • Der Fall Richard JewellDer Fall Richard Jewell
    US-Drama von Clint Eastwood mit Sam Rockwell, Kathy Bates, Jon Hamm, Olivia Wilde und Paul Walter Hauser. Erst Held, dann Buh-Mann und Bauernopfer, das war der Wachmann Richard Jewell, der erst für sein beherztes Handeln beim Bombenanschlag in Atlanta 1996 gefeiert wurde und dann immer mehr ins Fadenkreuz der vielen Ermittler geriet. Als klar wird, dass vor allem die Öffentlichkeit schnell einen Schuldigen braucht und er offenbar diese Rolle einnehmen soll, sucht Richard Hilfe beim Anti-Establishment-Anwalt Watson Bryant. Doch kann dieser gegeben die geballte Macht von FBI, Atlanta Police und Georgia BI tatsächlich etwas ausrichten?
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Warner - Länge: 123 Min. - FSK: 12)
     
  • Guns AkimboGuns Akimbo
    Britisch-neuseeländisch-deutscher Actionfilm von Jason Lei Howden mit Daniel Radcliffe, Samara Weaving, Natasha Liu Bordizzo und Ned Dennehy. Das hätte sich der Videospielentwickler Miles in seinen kühnsten Fantasien nicht träumen lassen: Plötzlich ist er nicht nur Mitspieler in einem im Darknet gestreamten Actionspiel. Nein, er muss bekleidet im Morgenmantel akimbo ballern, was das Zeug hält. Zu allem übel wurden ihm dazu die beiden automatischen Waffen auch noch in die Händer geschraubt und sein Gegner ist die bislang unbesiegte Nix. Wegrennen - seit jeher Miles beste Disziplin - ist auch keine Option, denn die Drahtzieher haben seine Ex-Freundin Nova als Druckmittel.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Leonine - Länge: 92 Min. - FSK: 16)
     
  • BrotBrot *
    Österreichischer Dokumentarfilm von Harald Friedl. Der Weinviertler Bäckerssohn Georg Öfferl, die Pariserin Apollonia Poilâne, der Harry-Brot Geschäftführer Hans-Jochen Holthausen und Puratos Sauerteigbankhüter Karl de Smedt ergreifen das Wort und erklären ihre Perspektive auf das Thema Brot.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Brot"
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Real Fiction)
     
  • Der GeburtstagDer Geburtstag *
    Deutsches Drama von Carlos A. Morelli mit Mark Waschke, Anne Ratte-Polle, Finnlay Jan Berger, Kasimir Brause, Anna Brüggemann und Knut Berger, das in Schwarz-Weiß inszeniert wurde. Eigentlich ist dieser Kindergeburtstag für die Eltern nur ein notwendiges Übel. Seit einiger Zeit getrennt lebend, müssen sie auch finanziell die letzten Reste zusammenkratzen, um ihrem siebenjährigen Sohn Lukas etwas bieten zu können. Der unvermeidliche Streit der Erwachsenen ist vorprogrammiert, findet aber zunächst im Nebenzimmer der Partie statt. Als aber dann Lukas Freund Julius - ebenfalls 7 Jahre alt - nicht von seinen Eltern abgeholt wird, gerät alles aus den Fugen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: W-Film - Länge: 75 Min. - FSK: 6)
     
  • Gipsy QueenGipsy Queen *
    Deutsch-österreichisches Drama von Hüseyin Tabak mit Alina Serban und Tobias Moretti. Ali ist stolz, selbstbewusst und alleinerziehende Mutter. Schon vor Jahren, als sie von ihrer Roma-Familie verstoßen wurde, hatte sie auch ihre Boxhandschuhe an den Nagel gehängt. Inzwischen lebt sie in Hamburg, wie sie der Boxlehrer Tanne entdeckt und zu einem Comeback überreden möchte.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Majestic - Länge: 108 Min. - FSK: 12)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 11.06.2020
- 04.06.2020
- 27.02.2020
- 20.02.2020
- 13.02.2020
- 06.02.2020
- 30.01.2020
- 23.01.2020
- 16.01.2020
- 02.01.2020
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage