Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


 » Home  |  » Filmarchiv  |  » Serien  |  » News  |  » Neustarts  |  » Synchronsprecher  |  » TV-Highlights  |  » Bewerten!  |  » Impressum  |


Cineclub News

Donnerstag, den 04.07.2019

Marvel-Filme in chronologischer Reihenfolge – eine Empfehlung für Einsteiger

Marvel-HeldenMarvel-Filme haben weltweit unzählige Anhänger. Für alle „Einsteiger“ sei kurz erklärt, dass es sich hierbei um die Verfilmungen der Geschichten und Leitfiguren des amerikanischen Comicverlags MARVEL handelt. Mittlerweile gibt es eine beeindruckende Liste von Filmen und Serien. Im Juli diesen Jahres kommt der neueste Film in die Kinos. Obwohl jeder Film eine abgeschlossene Handlung hat, die allerdings geschickt in einem übergreifenden Zusammenhang steht, stellt sich die Frage, in welcher Reihenfolge man die Filme anschauen sollte, vor allem als Neuling.
(Foto: Marvel-Helden, Quelle: Pixabay)

Fans empfehlen im Allgemeinen die Filme chronologisch nach Kinostart anzuschauen. Denn in den ersten Filmen werden die Helden vorgestellt, von Iron Man bis Captain America. Marvel’s Avengers (2012) war dann der erste Film, in dem die Helden gemeinsam auftraten, als die sogenannten „Avenger“ – ein voller Kinoerfolg. Und so setzt sich das Konzept fort. Eine andere Variante ist, der Chronologie der Handlung zu folgen.

Die folgenden Filme gehören zum MCU (Marvel Cinematic Universe), der Name der MARVEL-Franchise-Firma. Nicht alle Marvel-Helden, wie beispielsweise X-Men gehören dem MCU, da die Rechte verkauft wurden. Insofern beschränken wir uns hier auf die MCU-Filme. Die meisten sind über Prime Video, Netflix, Maxdome, Sky oder DVD erhältlich: Iron ManWas macht diese Filme also so beliebt? Viele Fans sind sich einig, dass die Helden sehr menschlich sind und ihre Schwächen haben. Dennoch geben sie ihr Bestes, um die Welt zu retten. Ein bewährtes MARVEL-Rezept, womit sich Zuschauer leichter mit den Helden identifizieren können. Mit einer Prise Humor und Wortgewandtheit sind die Episoden sehr unterhaltsam.
(Foto: Iron Man; Quelle: Pixabay)

Die zwei erfolgreichsten Filme aus der MCU-Reihe haben immerhin satte 2.048,31 Millionen US-Dollar (Avengers – Infinity War, 2018) gefolgt von 1.518,81 Millionen US-Dollar (Marvel’s The Avengers, 2012) eingespielt – hier ein kurzer Einblick:

Nachdem die Helden ihre Solo-Film-Auftritte hatten, müssen sie gemeinsam in „The Avengers“ gegen den zweischneidigen Loki kämpfen, der durch eine unerschöpfliche Energiequelle unsere jetzige Welt beherrschen will. Die Helden müssen ihre Egos beiseitelegen, was durch gepackte Action-Szenen und schlagkräftige Wortwechsel erreicht wird. In „Infinity War“ geht es dann ums gesamte Universum und weitere Gruppen wie die „Guardians“ kommen zum Einsatz.

Spannende, fantasievolle Unterhaltung ist definitiv garantiert!
.




Jetzt Filme (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.






aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Aktuelle Beiträge
Kultstatus Pulp Fiction
Love Field Gewinnspiel
Private Eyes - Staffel 2
Oscars 2019 - Alle Gewinner
Trailer: Alita - Battle Angel
Schlüsselerlebnisse
Was steckt hinter dem großen musikalischen Erfolg von ABBA?
Vertauschte Geschlechterrollen bei Filmklassikern - wir wollen mehr davon!
Zombies + Musicals = Rom-Zom-Com!
Trailer: Green Book

Archiv

Alle Themen

 

 » Anzeige

cineclub-intern   mediadaten   datenschutz   news   link-tipps   werbebanner   wertungsübersicht   wertungssystem   hörspiele   bücher   impressum


(c) 2019 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.