entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr  


 » Home  |  » Filmarchiv  |  » Serien  |  » News  |  » Neustarts  |  » Synchronsprecher  |  » TV-Highlights  |  » Bewerten!  |  » Impressum  |


Cineclub News

Montag, Januar 21, 2008
 
Keinohrhasen nimmt nicht am Deutschen Filmpreis 2008 teil
Deutsche Homepage zum Film

Keinohrhasen TeaserNachdem sich bereits zahlreiche Eltern wegen der vulgären Dialoge über die FSK-6-Freigabe empört zeigten, kommt es für Til Schweiger (One Way) nun noch dicker: In der neuesten Ausgabe des Focus-Magazins gibt Til Schweiger bekannt, dass er sich von der Deutschen Filmakademie hintergangen fühlt und deshalb aus der Akademie aussteigt. Hintergrund ist, das die Vorauswahl-Jury den Streifen für den Deutschen Filmpreis 2008 nicht berücksichtigen konnte. Als Grund gibt die Deutsche Filmakademie in ihrer Pressemitteilung bekannt, dass trotz mehrmaliger Erinnerung gegenüber den Produzenten "Keinohrhasen" nicht rechtzeitig angemeldet wurde.

Selbstverständlich hätte man auch eine DVD mit Wasserzeichen einsenden können, doch auch diese Möglichkeit wurde ausgelassen. Vermutlich, weil der Film bereits in 'mieser Qualität', wie Til Schweiger sagte, im Internet sei. "Keinohrhasen" kann sich immernoch für den Deutschen Filmpreis 2009 anmelden.

Die ganze Pressemitteilung könnt ihr hier nachlesen : Deutsche-Filmakademie.de
(rAm)
.




Jetzt til schweiger schweigt nicht mehr (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.






aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Aktuelle Beiträge
John Rambo schlägt zu
2009 wird es keine Superheldensaga geben
Kommt ein achter Harry Potter Film?
Uwe Boll muss sparen
Underworld 3 / Crank 2
Schlechte Aussichten für "Justice League"
Transformers 2 kommt
Die Gewinner unserer Verlosungen
The Punisher 2
Die Mumie III

Archiv

Alle Themen

 

 » Anzeige

cineclub-intern   mediadaten   datenschutz   news   link-tipps   werbebanner   wertungsübersicht   wertungssystem   hörspiele   bücher   impressum


(c) 2018 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.