entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr  


 » Home  |  » Filmarchiv  |  » Serien  |  » News  |  » Neustarts  |  » Synchronsprecher  |  » TV-Highlights  |  » Bewerten!  |  » Impressum  |


Cineclub News

Donnerstag, Januar 24, 2008
 
Heathcliff Andrew Ledger (04.04.1979 - 22.01.2008)
Alle Infos zur Person (Wikipedia)

Wie sicherlich schon Einige von euch mitbekommen haben dürften, ist der australische Schauspieler Heath Ledger an diesem Dienstag im Alter von 28 Jahren verstorben.

Die Informationen besagen, dass Ledger tot in seinem Bett in seiner New Yorker Wohnung (die er allein bewohnte) aufgefunden wurde und die Polizei Schlaftabletten sicherstellte. Eine erste Autopsie brachte bisher keine genauen Ergebnisse, jedoch wird inzwischen Fremdverschulden ausgeschlossen. Eine weitere Autopsie steht nun an, deren Ergebnis in spätestens 2 Wochen bekannt gegeben werden soll. Laut der Sprecherin des Hollywoodstars handelt es sich um einen Unfall und auch Ledgers Familie gab zu verstehen, dass es sich um einen Zitat: "Unfalltod" handelt.

R.I.P. Cowboy...
Szene aus dem Film "Brokeback Mountain"

Einige Hollywoodgrößen haben bereits ihr Bedauern ausgesprochen. Beispielsweise sprach die australische Schauspielerin Nicole Kidman von einer "Tragödie" und Mel Gibson (der mit Ledger in "Der Patriot" gemeinsam vor der Kamera stand) sprach von einem "tragischen Verlust in viel zu jungen Jahren". Auch Michelle Williams (bekannt durch die TV-Serie "Dawsons Creak"), die frühere Verlobte und Mutter von Ledgers kleiner Tochter ist "am Boden zerstört". Wir vom Cineclub sind es auch und teilen unser Mitgefühl mit der Familie, den Angehörigen und all seinen Fans in dieser verdammt schweren Zeit.

Heath Ledger war bereits einer der Großen seiner Generation und war dabei, in den Olymp Hollywoods aufzusteigen. Zuletzt verkörperte er die Rolle des Joker in dem im August 2008 startenden zweiten "Batman"-Abenteuer und gelangte durch Filme wie "Ritter aus Leidenschaft" und "Brokeback Mountain" (wo er 2006 für den Oscar als bester Darsteller nominiert wurde) zu unzweifelhaftem Ruhm. Rest in Peace, Heath ...
.




Jetzt heath ledger ist tot (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.






aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Aktuelle Beiträge
Academy Awards 2008: Die Nominierungen
Goldene Himbeere 2008: Die Nominierungen
FFFN: Alle Filme bekannt gegeben
Paramount hat ein Herz für Fans
Kommt doch noch ein Superhelden-Epos?
Wolverine: Cast-Karussel dreht sich weiter
Til Schweiger schweigt nicht mehr ...
John Rambo schlägt zu
2009 wird es keine Superheldensaga geben
Kommt ein achter Harry Potter Film?

Archiv

Alle Themen

 

 » Anzeige

cineclub-intern   mediadaten   datenschutz   news   link-tipps   werbebanner   wertungsübersicht   wertungssystem   impressum


(c) 2016 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.