entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr  


 » Home  |  » Filmarchiv  |  » Serien  |  » News  |  » Neustarts  |  » Synchronsprecher  |  » TV-Highlights  |  » Bewerten!  |  » Impressum  |


Cineclub News

Dienstag, Januar 23, 2007
 
Oscars 2007 - die Nominierten
Cineclub-Oscarabstimmung 07

Am 25. Februar diesen Jahres ist es soweit - dann hat das Rätselraten ein Ende.
Denn dann werden in L.A. zum inzwischen 79. Mal die begehrtesten Filmpreise der Welt verliehen. Und nach dem kürzlich stattgefunden Golden Globes sind auch bei den Oscar-Nominierungen keine wirklichen Überraschungen dabei:

Alle Nominierten findet ihr HIER

Oscars 2007Neben Dreamgirls (ab 01.02.07 im Kino) mit 8 Nominierungen (allerdings nicht in der Kategorie "bester Film") kann sich das Politdrama Babel mit Brad Pitt mit 7 Nominierungen (auch bei "bester Film") ebenfalls große Hoffnungen machen. Auch Kinohits wie The Queen (seit 11.01.07 im Kino) oder Flug 93 werden gute Chancen vorhergesagt. Natürlich darf auch der Mafia-Thriller Departed nicht fehlen. In den begehrten Kategorien "bester Film" und "beste Regie" wird Martin Scorseses Machwerk bereits gelistet.

Das deutsche Stasi-Drama Das Leben der Anderen, welches bei den Golden Globes leer ausging, kann sich nun noch Hoffnungen auf den Oscar in der Kategorie "bester nicht englischsprachiger Film" machen. Doch die Konkurrenz ist groß - auch bei den Darstellerpreisen:

In der Kategorie "beste Darstellerin" wollen neben Maryl Streep (Der Teufel trägt Prada) u.a. auch Helen Mirren (The Queen) den begehrten Preis mit nach Hause nehmen. Auch bei den Männern ist die Konkurrenz groß: Leonardo DiCaprio (Blood Diamond) kämpft mit Will Smith (Das Streben nach Glück - im Kino) und anderen um die begehrte Trophäe.

Viele Blockbuster wie Fluch der Karibik 2, Poseidon oder Cars sowie Das Parfum (sicher eine gute Wahl zum "besten nicht englischsprachigem Film") gingen diesmal in der Gunst der Jury unter. Wir dürfen gespannt sein, ob es (wie im letzten Jahr mit dem Außenseiter L.A. Crash als "bester Film") wieder zu einer Überraschung kommt.

Alle Infos über den Preis (Geschichte, Verfahren, Fakten, uvm.)
.




Jetzt oscar nominierungen 2007 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.






aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Aktuelle Beiträge
Golden Globes 2007 - Sieger und alle Infos
James Brown - mögliche Darsteller
Wilde Kerle 4 - Mitsingen!
Departed räumt ab / James Brown als Film
Tom Cruise macht Ernst...
Golden Globe 2007
Sexiest Man on the Planet
Beverly Hills Cop 4
Rekordstart für Casino Royal (+ Filmkritik)
DiCaprio ist Lebensretter

Archiv

Alle Themen

 

 » Anzeige

cineclub-intern   mediadaten   datenschutz   news   link-tipps   werbebanner   wertungsübersicht   wertungssystem   impressum


(c) 2016 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.