entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Cineclub - Neustarts: 21.12.2006


 
  • BabelBabel
    US-Drama von Alejandro Gonzáles Iñárritu mit Cate Blanchett, Brad Pitt, Adriana Barraza, Gael García Bernal und Rinko Kikuchi. Ein in Marokko achtlos abgefeuerter Gewehrschuss setzt eine Handlung in Gang, in deren Verlauf nicht nur die getroffene amerikanische Bustouristin um ihr Leben kämpfen muss, sondern auch die taubstumme Japanerin Chieko und die mexikanische Kinderfrau Amelia in Situationen kommen, in denen sie mit allen Verständigungsversuchen scheitern.
    (Filmverleih: Tobis - Länge: 114 Min. - FSK: 16)
     
  • Black ChristmasBlack Christmas
    US-Horrorthriller von Glen Morgan mit Katie Cassidy, Mary Elizabeth Winstead., Lacey Chabert und Michelle Trachtenberg. Sechs Studentinnen beziehen ein neues Haus und beginnen mit den Weihnachtsvorbereitungen. Was sie nicht ahnen können: In dem Haus spielten sich Jahre zuvor schreckliche Ereignisse ab, als ein kleiner Junge sich an seiner Mutter und dessen neuer Familie rächte. Als eines der Mädchen verschwindet und ein unheimlicher Telefonterror beginnt, wird klar, das ein Fremder sein Spiel mit den neuen Bewohnern spielen möchte - und das ausgerechnet zum Fest der Liebe!
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 84 Min. - FSK: 18)
     
  • Das hässliche Entlein & ichDas hässliche Entlein & ich
    Europäische Animationskomödie von Michael Hegner und Karsten Kilerich mit den Stimmen von Gaby Köster, Rick Kavanian, Sandro Lanotta, Sarah Kim Gries und Wilson Gonzalez Ochsenknecht. Als die Großstadtratte Ratso im Entengehege mit einem Ei erwischt wird, bleibt ihm keine Wahl: Er adoptiert das aus dem Ei schlüpfende Entlein Ugly und wird sein Vater. Da Ratso sich zudem im Showbusiness auskennt, beschließt er, aus dem furchtbar hässlichen Entlein eine Jahrmarktattraktion zu machen...
    (Filmverleih: Warner - Länge: 89 Min. - FSK: o.A.)
     
  • Wild X-MasWild X-Mas
    Kanadisch-amerikanische Komödie von Roger Kumble mit Chris Klein, Ryan Reynolds, Susan Ward, Alanis Morissette und Anna Faris. Die Zwischenlandung seines Flugzeugs in New Jersey bring den erfolgreichen Musikagenten Chris zurück in seine Vergangenheit. Zehn Jahre zuvor verließ er als übergewichtiger Looser seine Heimat und seine unerreichbare große Liebe Jamie, um woanders sein Glück zu suchen. Nun hat er Erfolg, Geld und einen schlanken Körper - aber das Wiedersehen mit Jamie wirft ihn trotzdem aus der Bahn. Wird sie heute seine Liebe annehmen?
    (Filmverleih: e-m-s/Central - Länge: 94 Min. - FSK: 6 - OT: Just Friends)
     
  • Flicka - Freiheit. Freundschaft. Abenteuer.Flicka - Freiheit. Freundschaft. Abenteuer.
    US-Drama von Michael Mayer mit Alison Lohman, Tim McGraw, Ryan Kwanten und Maria Bello nach dem Roman von Mary O'Hara. Katy ist 16 Jahre alt und lebt auf einer Ranch in Wyoming. Als sie das Wildpferd-Fohlen Flicka findet, setzt sie sich in den (Dick-)Kopf, das Pferd zu einem Reitpferd zu machen. Gegen den Willen ihrer Familie und allen Widrigkeiten zum Trotz verfolgt sie ihr Ziel. Selbst als ihr Vater überlegt, die Ranch zu verkaufen, bleibt sie Flicka treu.
    (Filmverleih: Fox - Länge: 95 Min. - FSK: o.A. - OT: My Friend Flicka)
     
  • Der Pakt - The CovenantDer Pakt - The Covenant
    Mystery-Thriller von Renny Harlin über eine Gruppe von vier Freunden, die nicht nur zur Oberschicht der Studenten ihrer Academy gehören, sondern auch über magische Kräfte verfügen. Als aber ein neuer Mitschüler auftaucht, droht der geheime Pakt des Schweigens, der seit über 300 Jahren ihre Zunft zu schützen vermochte, zwischen ihnen für immer zu zerbrechen...
    - Cineclub-Filmkritik von Conway
    - Bilder zum Film "Der Pakt - The Covenant"
    (Filmverleih: Sony - Länge: 90 Min. - FSK: 16)
     
  • Lichter der VorstadtLichter der Vorstadt *
    Finnisches Drama von Aki Kaurismäki mit Janne Hyytiäinen, Maria Järvenhelmi, Maria Heiskanen und Ilkka Koivula. Koistenen, der als Wachmann in einer Shopping Mall arbeitet, wird von der hübschen Mirja über Ohr gehauen. Als mit seinem Schlüssel ein Juwelier in dem Einkaufszentrum ausgeraubt wird, sperrt man Koistenen wegen Mittäterschaft ins Gefängnis. Danach liegt sein Leben in Scherben, sind all seine Hoffnungen zerstört. Eine Imbissbude unter den Lichtern der Vorstadt und ihre Besitzerin Aila ist die letzte Zufluchtstation, die Koistenen geblieben ist.
    (Filmverleih: Pandora - Länge: 80 Min. - FSK: 6)
     
  • Natale a New YorkNatale a New York *
    Italienische Komödie von Neri Parenti mit Christian DeSica, Sabrina Ferilli, Claudio Bisio, Massimo Ghini und Fabio DeLuigi. Eine Hochzeit in New York mutiert zum furiosen Verwirrspiel, in das drei recht unterschiedliche Familien geraten. Zum einen ist dort Francesco und sein Vetter Paul, die in New York studieren. Francescos Vater, der diesen zu Unrecht für einen Musterschüler hält, ist der Medizin-Professor von Vessato. Dieser bekommt für seine Hochzeit nur frei, wenn er Francesco ein Weihnachtsgeschenk mitbringt. Und was das Ganze mit dem merkwürdigen Paar Lillo und Milena zu tun hat, deren Ehevertrag von Lillos Treue abhängt, wird hier nicht verraten. (Italienisch mit deutschen Untertiteln)
    (Filmverleih: Azur - Länge: 110 Min.)
     
  • VitusVitus *
    Schweizer Drama von Fredi M. Murer mit Fabrizio Borsani, Teo Gheorghiu, Julika Jenkins, Urs Jucker und Bruno Ganz. Während seine Eltern aus dem Wunderkind Vitus einen berühmten Pianisten machen wollen, experimentiert dieser lieber mit seinem Großvater, der ihn auch unterstützt, als Vitus beschließt, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.
    (Filmverleih: Schwarz-Weiß - Länge: 122 Min. - FSK: o.A.)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 14.12.2006
- 07.12.2006
- 30.11.2006
- 23.11.2006
- 16.11.2006
- 09.11.2006
- 02.11.2006
- 26.10.2006
- 19.10.2006
- 12.10.2006
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage