entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


 » Home  |  » Filmarchiv  |  » Serien  |  » News  |  » Neustarts  |  » Synchronsprecher  |  » TV-Highlights  |  » Bewerten!  |  » Impressum  |


Cineclub News

Freitag, Juni 23, 2006
 
Superman Returns - ab 17. August im Kino
deutsche Homepage (mit Trailer, Downloads, uvm.) Offizielle US-Homepage

Nach über 20 Jahren kehrt Superman wieder auf die Leinwand zurück. Für die Inszenierung ist Bryan Singer verantwortlich, der für die Aufgabe sogar die Regie von X-Men: Der letzte Wiederstand sausen lies. In die Fußstapfen des 2004 verstorbenen Christopher Reeve tritt der weitestgehend unbekannte Brandon Routh. Dafür wurde die Rolle des Fieslings "Lex Luthor" mit Kevin Spacey prominent besetzt.

Neueste News:
Superman ReturnsBevor Superman ab dem 17. August in den deutschen Kinos erneut gegen das Böse in Metropolis kämpfen wird, wacht er in unserer Hauptstadt über das Schicksal der Bürger - denn 3 Monate lang wird "Superman" (Brandon Routh) auf 700 qm Plakat-Fläche die Front des Cubix-Kinos am Alexanderplatz beherrschen.

Hintergrundinfo:
Das bevorstehende Projekt Superman Returns wird mit der brandneu entwickelten "Panavision Genesis" Digitalkamera gefilmt. Die Kamera entstand in einem dreijährigen Entwicklungsprozess in Zusammenarbeit von Panavision und Sony. Dabei adaptierte der renommierte Kamerahersteller Panavision die besten Features heutiger Kameras in die digitale Welt, wo sie von einem Hochleistungschip von Sony verarbeitet werden, der die Nutzung von Panavisions 35mm Linsen, die in Hollywood sehr populär sind, erlaubt.

Inhalt:
In Bryan Singers Film geht es um die Rückkehr Supermans auf die Erde:
Seit fünf Jahren ist er jedoch spurlos verschwunden, die Kriminalitätsrate in Metropolis seitdem beängstigend gestiegen und sein Erzfeind Lex Luthor (Kevin Spacey) gerade aus dem Gefängnis entlassen worden. Luthor hat den Plan, Supermans technische Überlegenheit für eigene finstere Zwecke zu missbrauchen. Supermans Rückkehr ist somit mehr denn je gefordert, die Welt braucht sein Hilfe und er lässt sie nicht im Stich:
In seiner langen Abwesenheit auf der Suche nach seiner wahren Bestimmung hat er entdeckt, dass die Welt und seine große Liebe Lois Lane (Kate Bosworth) ihm eine Heimat gegeben haben, und diese Welt mit seinen unvollkommenen, letztlich aber doch aufrichtigen Menschen möchte er nun vor dem Bösen bewahren - aber wird der Strumpfhosenheld noch rechtzeitig kommen?

(Warner Brothers / Conway)
.




Jetzt superman kehrt zurck ins kino (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.






aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Aktuelle Beiträge
Hard Candy - provokantes Thema als Film
Eminem wieder auf Leinwand + NewsMix
Halloween-Neuauflage + NewsMix
Das Omen - deutsche HP
Kino und Kultur unterm Sternenhimmel
X-Men 3 - Neueste Infos
Alles zu "The Da Vinci Code - Sakrileg"
Neuverfilmung von "Hexen hexen"
Neues vom "Wixxer"
Dance! - Gesellschaftsdrama mit Antonio Banderas

Archiv

Alle Themen

 

 » Anzeige

cineclub-intern   datenschutz   news   link-tipps   werbebanner   wertungsübersicht   wertungssystem   hörspiele   bücher   impressum


(c) 2019 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.