entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr  


 » Home  |  » Filmarchiv  |  » Serien  |  » News  |  » Neustarts  |  » Synchronsprecher  |  » TV-Highlights  |  » Bewerten!  |  » Impressum  |


Cineclub News

Donnerstag, Mai 18, 2006
 
Der WixxerNeues vom Wixxer http://www.wixxer.film.de/

Nach dem sensationellen Kinoerfolg von Der Wixxer im Jahr 2004 wird die Krimikomödie nun fortgesetzt. Am 26. April begann die "Rat Pack"-Filmproduktion, ein Beteiligungsunternehmen der Constantin Film AG, mit den rund 40-tägigen Dreharbeiten in Prag und Umgebung.

Wie schon im ersten Teil versammeln sich auch jetzt wieder die besten Komiker und Schauspieler Deutschlands. Mit dabei:
Oliver Kalkofe, Bastian Pastewka, Christoph Maria Herbst, Christiane Paul, Hella von Sinnen, Sonja Kirchberger, Christian Tramitz, Oliver Welke, WolfgangVölz, Lars Rudolph, u.v.a

Als ganz besondere Überraschung gelang es den Produzenten nun, gleich mehrere Original-Filmdarsteller für den 2. Teil zu engagieren.
Neben Ingrid van Bergen, Chris Howland und Wolfgang Völz feiert die ultimative Wallace-Legende Joachim Fuchsberger nach weit über 30 Jahren sein Kino-Comeback in einer der Hauptrollen als "Lord Dickham"!

In bester Tradition und Analogie zu den Klassikern entwickelte Cineast und Medienkritiker Oliver Kalkofe, gemeinsam mit Bastian Pastewka und Oliver Welke das Drehbuch als liebevolle Hommage und ironisch-parodistischen Rückblick.
Oliver Kalkofe, der als Chief-Inspector Even Longer auch eine der Hauptrollen spielt, wird zudem als Co-Produzent am Setbegleiten. Inszeniert wird das Sequel von Cyrill Boss und Philipp Stennert, die gerade mit einigen Folgen der 'ProSieben-Märchenstunde' einen großartigen Erfolg feiern konnten.

Voraussichtlicher Filmstart ist Mitte 2007

(Constantin Film/Conway)
.




Jetzt neues vom wixxer (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.






aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Aktuelle Beiträge
Dance! - Gesellschaftsdrama mit Antonio Banderas
Night of the Shorts
Mission Impossible 3
Videospielverflimung - Driver
Gewinner der Final- Destination-3-Freikarten
Neu im Kino: Scary Movie 4
Ice Age 2 mit sensationellem Ergebnis gestartet
Erster Simpsons- Kinofilm im Sommer 2007
Silent Hill - Das Kultgame kommt als Horror-Thrill...
Basic Instinct: Risk Addiction

Archiv

Alle Themen

 

 » Anzeige

cineclub-intern   mediadaten   datenschutz   news   link-tipps   werbebanner   wertungsübersicht   wertungssystem   hörspiele   bücher   impressum


(c) 2018 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.