entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


 » Home  |  » Filmarchiv  |  » Serien  |  » News  |  » Neustarts  |  » Synchronsprecher  |  » TV-Highlights  |  » Bewerten!  |  » Impressum  |


Cineclub News

Donnerstag, Mai 11, 2006
 
Dance! - Jeder Traum beginnt mit dem ersten Schritt
im Kino Homepage (incl. Trailer)

Ein temporeicher Film mit Antonio Banderas und Rob Brown über die Kraft der Musik und
die Energie des Tanzens. Mit pulsierenden Rhythmen erzählt er vom Erwachsenwerden und davon, wie Tanzen die Menschen verbindet.

Der Soundtrack kommt mit einigen Top Acts der Hip-Hop Welt um die Ecke, als da wären:
Q-Tip, Black Eyed Peas, Eric B. & Rakim oder Bone Thugs 'n' Harmony um nur einige zu nennen.

Inhalt:Dance!
In seinem Studio an der Upper East Side New Yorks bringt der begeisterte Standardtänzer und
Tanzlehrer Pierre Dulaine (A. Banderas) den Kindern wohlhabender Leute Tango, Swing und Foxtrott bei
und zeigt ihnen, wie sie bei Tanzwettbewerben richtig abräumen können.

Eines Abends ändert sich Dulaines Leben grundlegend:
Er sieht den Teenager Jason Rockwell (R. Brown), genannt Rock, auf offener Straße das Auto seiner Schuldirektorin zertrümmern. Dulaine stellt Rock zur Rede und merkt, wie unverstanden und perspektivlos sich der Schüler fühlt.
Doch anstatt Rock anzuzeigen, entschließt sich Dulaine, Jugendliche aus schwierigen sozialen Verhältnissen wie Rock von der Straße zu holen – mit Hilfe des Tanzens.

Nach einiger Überzeugungsarbeit bei der Schuldirektorin darf der engagierte Dulaine als ehrenamtlicher Tanzlehrer an Rocks staatlicher Schule Stunden geben.
Seine neuen Schüler sind zunächst gar nicht begeistert. Sie wollen HipHop statt Figurentanz! Allmählich nähern sich die beiden Seiten aber an und lernen voneinander:

Die Schüler begreifen, wie sie durch den Tanz nicht nur körperlich Haltung bewahren. Umgekehrt zeigen die Jugendlichen ihrem Tanzlehrer, welche Energie im HipHop steckt. Gemeinsam entwickeln sie eine dynamische neue Tanzkombination aus HipHop und Standardtanz: den HipHop-Ballroom. Doch können Sie damit beim 5000 Dollar dotierten Tanzwettbewerb auch überzeugen?

(Warner Brothers/Conway)
.




Jetzt dance gesellschaftsdrama mit antonio (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.






aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Aktuelle Beiträge
Night of the Shorts
Mission Impossible 3
Videospielverflimung - Driver
Gewinner der Final- Destination-3-Freikarten
Neu im Kino: Scary Movie 4
Ice Age 2 mit sensationellem Ergebnis gestartet
Erster Simpsons- Kinofilm im Sommer 2007
Silent Hill - Das Kultgame kommt als Horror-Thrill...
Basic Instinct: Risk Addiction
Mr. Bean meets Miss Marple: "Mord im Pfarrhaus"

Archiv

Alle Themen

 

 » Anzeige

cineclub-intern   datenschutz   news   link-tipps   werbebanner   wertungsübersicht   wertungssystem   hörspiele   bücher   impressum


(c) 2019 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.