entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 18.04.2013


 
  • Broken CityBroken City
    US-Thriller von Allen Hughes mit Mark Wahlberg, Russell Crowe, Catherine Zeta-Jones, Jeffrey Wright und Barry Pepper. Privatdetektiv Billy Taggart wird unfreiwillig in einen politischen Komplott hineingezogen, als er einen Auftag des amtierenden Bürgermeisters annimmt. Kurz vor der Wahl will dieser seine Frau beschatten lassen, die auch tatsächlich eine Affäre mit dem Wahlkampfleiter des Gegenkandidaten hat. Als Billy schon glaubt, der Fall sei nach Ablieferung der Beweisfotos erledigt, beginnt der zweite Akt, als der heimliche Liebhaber ermordet wird. Der Bürgermeister bindet den Ex-Cop Billy Taggart in die Ermittlungen ein, doch dies passiert nicht ohne Hintergedanken, denn auf Taggarts Vergangenheit lastet der dunkle Schatten eines Mordes, der nie bewiesen werden konnte.
    (Filmverleih: Universum - Länge: 104 Min. - FSK: 12)
     
  • MamaMama
    US-Horror von Andy Muschietti mit Jessica Chastain, Nikolaj Coster-Waldau, Megan Charpentier und Isabelle Nelisse. Zwei junge Mädchen, jahrelang in der Wildnis verschollen, werden vom Onkel und seiner Freundin aufgenommen. Doch wer ist die eifersüchtige Mama, von der die Mädchen reden? Wer scheint auf unheimliche Weise auf die Kleinen stets aufzupassen? Trotz einiger kleiner Mängel atmosphärisch und gruselig. Mehr Infos zum Inhalt, Filmbilder und die Kritik der Cineclub-Redaktion findet ihr hier:
    - Cineclub-Filmkritik von Martin
    - Bilder zum Film "Mama"
    (Filmverleih: Universal - Länge: 96 Min. - FSK: 16)
     
  • Das hält kein Jahr …!Das hält kein Jahr …!
    Britische Komödie von Dan Mazer mit Rose Byrne, Anna Faris, Rafe Spall, Simon Baker und Stephen Merchant.
    (Filmverleih: studiocanal - Länge: 93 Min. - FSK: 12 - OT: I give it a Year )
     
  • BastardBastard *
    Deutsches Drama von Carsten Unger mit Martina Gedeck, Markus Krojer, Antonia Lingemann, Thomas Thieme und Beate Maes. Der neunjährige Nikolas ist spurlos verschwunden und die Psychologin Claudia Meinert unterstützt die Polizei bei der Suche. Dabei spricht sie sowohl mit den Eltern als auch mit zahlreichen Mitschülern von Nikolas. Nach und nach wächst in ihr dabei der Verdacht, dass in der scheinbar heilen Welt dieser Familie etwas nicht stimmt. Immer wieder entdeckt sie Widersprüche in den Aussagen und besonders zwei Schüler reagieren auffallend ungehalten. Dann taucht ein Video auf, in dem Nikolas gefesselt in einem Keller liegt...
    (Filmverleih: W-Film - Länge: 129 Min. - FSK: 12)
     
  • Eine Dame in ParisEine Dame in Paris *
    Europäisches Drama von Ilmar Raag mit Jeanne Moreau, Laine Mägi und Patrick Pineau.
    (Filmverleih: Arsenal - Länge: 91 Min. - FSK: 0 - OT: Une Estonienne à Paris)
     
  • Gergedan Mevsimi - Jahreszeit des NashornsGergedan Mevsimi - Jahreszeit des Nashorns *
    Iranisch-türkisches Drama von Bahman Ghobadi mit Behrouz Vossoughi, Monica Bellucci und Yilmaz Erdogan.
    (Filmverleih: Kinostar - Länge: 88 Min.)
     
  • I am a Woman nowI am a Woman now *
    Niederländischer Dokumentarfilm von Michiel van Erp mit Jean Lessenich, Corinne van Tongerloo, Marie-Pierre Pruvot, April Ashley und Colette Berends.
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 86 Min. - FSK: 6)
     
  • Das Leben ist nichts für FeiglingeDas Leben ist nichts für Feiglinge *
    Deutsches Drama von André Erkau mit Wotan Wilke Möhring, Helen Woigk, Christine Schorn, Frederick Lau und Rosalie Thomass. Nach dem plötzlichen Tod ihrer Frau und Mutter ist der Familienalltag von Markus und seiner Tochter Kim zusammengebrochen. Zwischen Trauer, Angst und Unverstandenfühlen brennt Kim mit ihrem Freund Alex durch und Markus muss sich wohl oder übel aufraffen und seine Tochter suchen. Unterstützt wird er dabei von seiner kranken Mutter Gerlinde und ihrer Pflegerin Paula. Eine absolut nicht alltägliche Reise quer durch die Republik beginnt - zugleich Suche, Selbstfindung und Trauerbewältigung.
    (Filmverleih: NFP/Warner - Länge: 93 Min. - FSK: 12)
     
  • Die Nordsee - Unser MeerDie Nordsee - Unser Meer *
    Deutscher Dokumentarfilm u.a. von Thoralf Grospitz, Jens Westphalen, Jan Haft, Florian Graner und Robert Morgenstern. Spektakuläre Bilder von allen Regionen der Nordsee, zusammengetragen mit mordernster Kameratechnik an über 2.000 Drehtagen, gefilmt und geschnitten von einem ganzen Team aus Kameraleuten und Regisseuren, entführen den Zuschauer in die abwechslungsreiche Atmosphäre der Küsten und der Unterwasserwelt. Kommentiert werden die Bilder von Tatort-Kommissar Axel Prahl.
    (Filmverleih: Polyband/24 Bilder - Länge: 90 Min. - FSK: 0)
     
  • SelamSelam *
    Türkisches Drama von Levent Demirkale mit Yunus Emre Yildirimer, Burçin Abdullah und Hasan Nihat Sütçü.
    (Filmverleih: AF-Media - Länge: 98 Min.)
     
  • You drive me crazyYou drive me crazy *
    Deutsch-französische Dokumentation von Andrea Thiele. Autofahren will gelernt sein. Und jeder weiß, wie anstrengend eine Fahrschule sein kann. Verschrobene Formulierungen in der Theorie, besondere Charaktere bei Fahrlehrerinnen und -lehrern. Doch was, wenn auch noch kulturelle Unterschiede hinzukommen. Der Amerikaner Jake will in Tokio den Führerschein machen, Mirela in Indien und HyeWon in Deutschland. Welche Herausforderungen die Fahrkultur und die fremde Sprache (und -interpretation) des jeweiligen Landes dabei für die Immigranten bereit hält und wie sie damit umgehen, verfolgt dieser Film .
    (Filmverleih: Real Fiction - Länge: 84 Min. - FSK: 0 - OT: And Who Taught You to Drive?)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 11.04.2013
- 04.04.2013
- 28.03.2013
- 21.03.2013
- 14.03.2013
- 07.03.2013
- 28.02.2013
- 21.02.2013
- 14.02.2013
- 07.02.2013
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage