entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Russell Crowe


  Der Australier hat den Ruf eines großartigen aber durchaus auch komplizierten Schauspielers. Ist privat leidenschaftlicher Musiker und hat vor seiner Schauspielkarriere nicht selten als Straßenmusiker und auch als Tellerwäscher seine Brötchen verdient. Crowe Gewann den Oscar als bester Hauptdarsteller in "Gladiator" (siehe unten) und war von 1999 bis 2001 dreimal hintereinander auch nominiert. Das konnte nur Schauspiel-Ikone Marlon Brando übertreffen, der von 1952 bis 1955 viermal am Stück nominiert war. (Conway)

Filme, Rollen und Synchronsprecher

[Synchronsprecher-Übersicht]

FilmRolleSynchronsprecher
American GangsterRichie RobertsMartin Umbach
Todeszug nach YumaBen WadeThomas Fritsch
State of Play - Stand der DingeCal McAffreyMartin Umbach
72 Stunden - The Next Three DaysJohn BrennanMartin Umbach
GladiatorMaximusThomas Fritsch
Man of SteelJor-ElMartin Umbach
Lebenszeichen - Proof of LifeTerry ThorneThomas Fritsch
The Nice GuysJackson HealyMartin Umbach


 
Jetzt Filme (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.





[Synchronsprecher-Übersicht]

zurück zur Cineclub-Homepage

          

Aktuelle Kino-Neustarts

Filmtitel
Predator - Upgrade
Mile 22
Pettersson & Findus: Findus zieht um
Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken
Das Haus der geheimnisvollen Uhren
Die Unglaublichen 2

(*) Diese Filme laufen nicht bundesweit.

Facebook

Anzeige


Filmarchiv

aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z



(c) 2017 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.