Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 24.01.2008


 
  • Das Vermächtnis des Geheimen BuchesDas Vermächtnis des Geheimen Buches
    US-Action-Abenteuer von John Turteltaub mit Nicolas Cage, Harvey Keitel, Diane Kruger, Jon Voight und Helen Mirren. Nachdem das Geheimnis der Temperitter gelöst ist kommt eine neue Aufgabe des Abenteuerteam um Ben Gates zu: Eine Tagebuchseite des Mörders von Abraham Lincoln besagt, dass Gates' Ur-Ur-Großvater einer der Mitverschwörer des damaligen Attentats auf den Präsidenten war. Bei der Suche nach der Wahrheit stößt die Gruppe erneut auf einen Schatz - und der aktuelle US-Präsident scheint ebenfalls mehr zu wissen...
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Das Vermächtnis des Geheimen Buches"
    (Filmverleih: Buena Vista - Länge: 124 Min. - FSK: 12)
     
  • Die Rote ZoraDie Rote Zora
    Deutsches Jugendabenteuer von Peter Kahane mit mit Linn Sara Reusse, Jakob Knoblauch, Mario Adorf und Ben Becker. Der Halbwaise Branko begegnet bei der Suche nach seinem leiblichen Vater nicht nur einem freundlichen Fischer, sondern auch einem fiesen Geschäftsmann, der mit dem Bürgermeister böse Geschäfte macht. Als Branko dann noch in Schwierigkeiten gerät, bekommt er Hilfe von einer Gruppe Waisenkinder, angeführt von einem stadtbekannten Mädchen mit feuerroten Haaren - das Abenteuer beginnt.
    - Cineclub-Filmkritik von rAm
    - Bilder zum Film "Die Rote Zora"
    (Filmverleih: UPI - Länge: 99 Min. - FSK: 6)
     
  • Das Beste kommt zum SchlussDas Beste kommt zum Schluss
    US-Abenteuerkomödie von Rob Reiner mit Jack Nicholson, Morgan Freeman, Lauren Cohn und Sean Hayes. Den reichen Unternehmer Edward Cole verbindet nichts mit dem Mechaniker Carter Chambers - oder doch? Beide liegen zufällig im selben Zimmer eines Krankenhauses und lernen sich zwangsläufig kennen. Beide entdecken, dass sie ihren letzten Lebensjahre so verbringen möchten, wie sie es schon immer wollten und sich dabei auch selbst wiederfinden, um mit sich und der Welt noch Frieden schließen zu können. Eine enge Freundschaft beginnt genießen das Leben in vollen Zügen - mit je einer Liste, was sie alles noch erleben und erledigen wollen - und das Beste kommt zum Schluss!
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Das Beste kommt zum Schluss"
    (Filmverleih: Warner - Länge: 97 Min. - FSK: o.A. - OT: The Bucket List)
     
  • My Blueberry NightsMy Blueberry Nights
    US-Lovestory/Roadmovie von Kar Wai Wong mit Norah Jones, Jude Law, David Strathairn, Natalie Portman und Rachel Weisz. Nach einem ausführlichen Gespräch über Schicksale mit dem Café-Besitzer Jeremy entscheidet sich die junge Elizabeth, aus ihrer Melancholie auszubrechen. Schon am nächsten Tag tritt sie ihre Reise quer durch die USA an und lernt dabei nicht nur die Glücksspielerin Leslie kennen. (Mit der Musik von Norah Jones.)
    - Cineclub-Filmkritik von rAm
    - Bilder zum Film "My Blueberry Nights"
    (Filmverleih: Prokino (Fox) - Länge: 95 Min. - FSK: 6)
     
  • LeergutLeergut *
    Tschechische Dramödie von Jan Sverák mit mit Zdenek Sverák, Tatiana Vilhelmová, Daniela Kolárová und Alena Vránová. Der alternde Lehrer Josef hat die ungehorsame Jungend von heute satt und kündigt spontan seinen Job. Doch nun sitzt er daheim bei seiner langweiligen Frau und weil der alte Mann noch was vom Leben und vor allem von jungen Dingern haben will, sucht er sich einen Job. Doch nach vielen Pleiten landet er schließlich im Supermarkt bei der Leergutannahme. Dort beginnt er, sich für die Schicksale und die Erlebnisse seiner Mitmenschen zu interessen - dass dabei dann auch einmal sein Frau sein wird, hätte er aber sicher nie erwartet...
    (Filmverleih: Kool/Central - Länge: 103 Min. - FSK: o.A. - OT: Vratné lahve)
     
  • Von Einem der auszog - Wim Wenders frühere JahreVon Einem der auszog - Wim Wenders frühere Jahre *
    Deutsche Dokumentation von Marcel Wehn über den deutschen Regisseur Wim Wenders. Über dessen früheres Leben, sein Abgang in die USA und seine Filmarbeiten, die vor allem Wenders' eigene Erlebnisse oft widerspiegeln.
    (Filmverleih: Arsenal - Länge: 96 Min.)
     
  • HolunderblüteHolunderblüte *
    Deutscher Dokumentarfilm von Volker Koepp über die Gegend von Ostpreußen. Er zeigt die politischen und sozialen Veränderungen, unter der vor allem die Menschen dort zu leiden haben. Im direkten Gegenzug wird die wundervolle Landschaft gezeigt und es wird deutlich, dass nicht alles auf den ersten Blick wirklich "schön" ist.
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 89 Min.)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 17.01.2008
- 10.01.2008
- 03.01.2008
- 27.12.2007
- 20.12.2007
- 13.12.2007
- 06.12.2007
- 29.11.2007
- 22.11.2007
- 15.11.2007
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage