Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 30.01.2003

  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

   
  • Catch me if you can
    (Filmverleih: UIP)
    US-Dramödie von Steven Spielberg mit Leonardo DiCaprio und Tom Hanks. Frank ist Hochstapler mit Klasse und Erfolg. Mal als Arzt, mal als Pilot, mal als Anwalt. Doch natürlich bleiben die gefälschten Identitäten und Schecks nicht unbemerkt. Der Agent Hanratty stellt Frank schon bald nach. Doch während Frank regelmäßig zu spät kommt, nähert er sich doch seinem Ziel immer weiter an, bis die Situation für Frank schließlich um Leben und Tod geht.
      
  • Spy Kids 2 - Die Rückkehr der Superspione [Cineclub-Wertung: 76%]
    (Filmverleih: Concorde)
    US-Action-Komödie von Robert Rodriguez. Juni und Carmen sind auf einer versteckten Insel auf der Suche nach einer Geheimwaffe, mit der der ganzen Welt der Strom abgeschaltet werden könnte. Aber auch Gary und Gerti, die Kinder des neuen OSS-Chefs Donnagon sind auf der Insel und wollen selbst den Fall lösen.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zu "Spy Kids 2"
       
  • And Now... Ladies & Gentleman *
    (Filmverleih: Universum - Länge: 111 Minuten)
    Französisch-deutsch-britisches Drama von Claude Lelouch. Kann man seine Vergangenheit hinter sich lassen und einfach davon segeln? Ein Juwelendieb und eine Jazzsängerin versuchen dieses Experiment. Der eine von der Polizei gesucht, die andere von niemandem vermisst.
         
  • Ausländer raus! Schlingensiefs Container *
    (Filmverleih: Real Fiction - Länge: 90 Minuten)
    Österreichische Dokumentation von Paul Poet über Schlingensiefs Kunstaktion gegen Ausländerfeindlichkeit während der Wiener Festwochen 2001. Im Big Brother Stil stand mitten in Wien ein "Abschiebecontainer", beklebt und beschallt mit allem, was Jörg Haider derzeit von sich gab. Der Film lässt die Geschehnisse in und um den Container von Prominenten wie z.B. Gregor Gysi kommentieren.
       
  • Claire - Se souvenir des Belles Choses *
    (Filmverleih: Pegasos - Länge 110 Minuten)
    Französische Komödie von Zabou Breitman. Claire wurde vom Blitz getroffen, seit dem leidet sie unter einer Gedächtnisschwäche. In einer Spezialklinik versuchen die Ärzte, dem Leiden auf die Spur zu kommen. Doch während sie bei diesem Fall mehr oder weniger auf der Stelle treten, kann Claire einigen anderen Patienten der Klinik weiterhelfen...
       
  • Der Ring des Buddha *
    (Filmverleih: Rekord)
    Deutsches Drama von Jochen Breitstein. 50 Jahre nach seinem ersten Besuch im Königreich Nepal machte sich der Geologe Dr. Dr. Toni Hagen 1999 erneut auf den Weg um ein Versprechen einzulösen. Halbdokumentarische Mischung aus authentischem Filmmaterial und fiktiven Szenen.
        
  • Anatomie (Wiederaufführung) *
    - Cineclub-Filmkritik von abu
    - Bilder zum Film
        
  • Planet B: Detective Lovelorn *
    (Filmverleih: Stardust)
    Deutscher Trash von Thomas Frick. Schräg und anders präsentiert sich dieser Film über einen französischen Detective, der aufgrund seiner gespaltenen Persönlichkeit zwischen skrupellosem Cop und hübscher Blondine hin und her wechselt. Lovelorn und Bebe, die eigentlich eine Person sind dürfen dann auch die Welt durch eine Reise in die Vergangenheit vor dem bösen Pharao Thutmosis retten.
        
  • Planet B: Mask under Mask *
    (Filmverleih: Stardust)
    Deutscher Trash von Markus Göllner. Ebenfalls schräges Werk über den Herrscher einer mittelalterlichen, paraguayischen Stadt, der einem Schönheitswahn verfallen ist.
        
  • Planet B: The Antman *
    (Filmverleih: Stardust)
    Deutscher Trash von Christoph Gampl. Mexikanischer Volksheld im Kampf gegen Ameisenmonster und Ameisenpriester Satano, der in der unschuldigen Starreporterin Bella Bonita eine Ameisenkönigin sieht.
        

Archiv:
***
aktuell
***

23.01.2003
16.01.2003

09.01.2003

02.01.2003

26.12.2002
18.12.2002

12.12.2002

05.12.2002

21.11.2002
14.11.2002

07.11.2002

31.10.2002
24.10.2002

17.10.2002

10.10.2002

03.10.2002

19.09.2002
12.09.2002
05.09.2002

   * Diese Filme starten nicht überall.
  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

  

Jetzt 2003 01 30 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





zurück zur Cineclub-Homepage