Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 31.10.2002

  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

   
  • Army go Home - FilmposterArmy go home! [Cineclub-Wertung: 88%]
    (Filmverleih: Prokino - Länge: 99 Minuten - OT: Buffalo Soldiers)
    Amerikanisch-Australisch-Deutsche Militärsatire von Gregor Jordan mit Joaquin Phoenix. Mitten im kalten Krieg, 1989 stationiert in Deutschland erleben US-Soldaten unglaubliche Abenteuer - zwischen Drogenhandel, Waffenschmuggel und Crack-Kochen wird die verborgene Seite des US-Militärs aufs Korn genommen.
    - Cineclub-Filmkritik von ton
    - Bilder zu "Army go home"
      
  • Roter Drache
    (Filmverleih: UIP - Länge: 124 Minuten - OT: Red Dragon)
    US-Thriller von Brett Ratner mit Sir Anthony Hopkins, Edward Norton und Ralph Fiennes. Zeitlich spielt der Film vor "Das Schweigen der Lämmer". FBI-Agent Will Graham ermittelt in einem Fall von Familienmorden und benötigt die Hilfe von Dr. Hannibal Lecter, den er selbst vor Jahren ins Gefängnis gebracht hat...
      
  • Die göttlichen Geheimnisse der Ya-Ya Schwestern
    (Filmverleih: Warner Bros. - Länge: 116 Minuten - OT: Devine Secrets of the Ya Ya Sisterhood)
    US-Komödie mit Sandra Bullock, Ellen Burstyn und Ashley Judd. Mutter und Tochter sind entzweit, ein hoffnungsloser Streit´- so scheint es. Doch die Mutter hat sich einst mit ihren Freundinnen, den Ya-Ya-Schwestern geschworen, dass sie immer füreinander da sein werden. Und nun machen es sich eben diese Freundinnen zur Aufgabe, der Tochter mehr über das Leben ihrer eigenen Mutter zu vermitteln und ihr somit auch die eigene Vergangenheit in Erinnerung zu rufen.
      
  • Nur mit dir - A Walk to remember
    (Filmverleih: Helkon/Solo - Länge: 101 Minuten)
    US-Drama von Adam Shankman. Wenn ein Highschool-Teenie, der auch noch Anführer seine Clique ist, zu sozialen Arbeiten verdonnert wird, ist das schon reichlich uncool. Wenn er dazu auch noch das unbeliebteste Mädchen der Schule um Hilfe bitten muss, wird's noch schlimmer. Da hilft's auch nichts, wenn sich die beiden plötzlich ineinander verlieben, wenn hinter der strahlenden Streberin ein dunkles Geheimnis steckt...
      
  • Scherbentanz * [Cineclub-Wertung: 56%]
    (Filmverleih: Movienet - Länge: 95 Minuten)
    Deutsches Drama von Chris Kraus mit Jürgen Vogel und Margit Carstensen. Der krebskranke Jesko kann nur überleben, wenn er eine Knochenmarkspende von einem Verwandten erhält. Dafür in Frage kommt nur seine verschollene Mutter. Als diese gefunden wird, ist die ganze Familie nicht nur mit der offenbar geistesgestörten Frau sondern auch mit der eigenen verdrängten Vergangenheit konfrontiert, aus der nach und nach aufgedeckt wird, wodurch die einstmals intakte Familie zerstört wurde.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zu "Scherbentanz"
       
  • Blue Moon [Cineclub-Wertung: 91%] *
    (Filmverleih: Ventura - Länge: 97 Minuten)
    Österreichische Komödie von Andrea Dusl mit Detlev Buck. Roadmovie über mehrere Ost-West-Beziehungen.
    - Cineclub-Filmkritik von hope
    - Bilder zu "Blue Moon"
       
  • The great dance *
    (Filmverleih: MFA/Tobis - Länge: 75 Minuten)
    US-Dokumentarfilm von Craig Foster und Damon Foster über das Leben der !Xo San in der afrikanischen Kalahari-Wüste.
      
  • Heftig & Begeistert *
    (Filmverleih: MFA/Tobis - Länge: 105 Minuten)
    Norwegischer Dokumentarfilm von Knut Erik Jensen über den Männerchor im kleinen Fischerdorf Berlevag an der Baretssee.
      
  • Jedermanns Fest *
    (Filmverleih: Progress - Länge: 173 Minuten)
    Deutsch-österreichisch-französisches Drama von Fritz Lehner. Ein Pakt mit dem Tod eröffnet dem Modedesigner Jedermann neue Möglichkeiten - aber nur noch einen ganzen Tag lang.
      
  • Letzte Runde *
    (Filmverleih: Columbia TriStar - Länge: 110 Minuten)
    Brittische Komödie von Fred Schepisi mit Sir Michael Caine. Nach einem Roman von Graham Swift, wird in einer Rückblende das Leben Jacks erzählt, dessen Überreste in einer Schachtel vor seinen besten Freunden auf dem Kneipentisch liegen.
      
  • Der Medici-Krieger *
    (Filmverleih: MFA/Tobis - Länge: 104 Minuten - OT: Il mestiere delle armi)
    Italienisch-französisch-deutscher Historienfilm von Ermanno Olmi über das Leben von Hauptmann Giovanni de Medici im Italien des 16. Jahrhunderts.
      
  • The New Guy *
    (Filmverleih: Senator - Länge: 88 Minuten)
    US-Komödie von Ed Decter. Mit DJ Qualls (dem langnasigen Versager aus "Road Trip"). Auch diesmal wird der kleine wieder als "uncool" abgestempelt - und bekommt abermals eine Lektion im "Coolsein", dafür hat er aber auch den gesamten Film für sich und seine Problemchen...
      
  • Robotic Angel *
    (Filmverleih: rapid eye movies - Länge: 107 Minuten - OT: Metropolis)
    Japanischer Manga/Zeichentrick von Rintaro. Es wurde der Manga- Klassiker "Metropolis" von Osamu Tezuka aus dem Jahr 1936 verfilmt.
      
  • Tsatsiki - Freunde für immer *
    (Filmverleih: Arsenal/Central - Länge: 88 Minuten - OT: Tsatsiki - Vänner för Alltid)
    Skandinavisches Drama von Eddie Thomas Petersen. Als für Tsatsiki, einen kleinen griechischen Jungen, die heile Welt zusammenzubrechen droht, springt der Großvater über seinen Schatten und die beiden machen Ferien in Griechenland.
      
  • Unloved *
    (Filmverleih: Pegasos - Länge: 118 Minuten)
    Japanisches Drama von Kunitoshi Manda. Eine Frau zwischen zwei Männern, die hartnäckig um ihre Liebe kämpfen...
      

Archiv:
***
aktuell
***

24.10.2002
17.10.2002

10.10.2002

03.10.2002

19.09.2002
12.09.2002
05.09.2002

29.08.2002
22.08.2002

15.08.2002

18.07.2002
11.07.2002
04.07.2002

27.06.2002
20.06.2002
13.06.2002
06.06.2002

   * Diese Filme starten nicht überall.
  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

  

Jetzt 2002 10 31 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





zurück zur Cineclub-Homepage