Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 21.11.2002

  
  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

   
  • Die vier Federn
    (Filmverleih: Concord - Länge: 125 Minuten - OT: Four Feathers)
    US-Drama von Shekhar Kapur mit Heath Ledger, Laila Rouass und Wes Bentley. Harry will nicht in den Krieg ziehen. Er zieht es vor, mit seiner Verlobten ein ruhiges Leben zu führen, anstatt dem Willen seines Vaters zu gehorchen und in der brittischen Armee Karriere zu machen und am Ende im Krieg im Sudan zu sterben. Doch weil ihn seine Freunde mit den Federn der Feigheit beschenken, folgt er ihnen in die Wüste, um ihnen zu helfen. Dabei lernt der nach brittisch-imperialistischem Weltbild erzogene Jüngling nicht nur die arabische Kultur kennen, sondern lernt auch sehr viel über sich selbst.
      
  • Santa Claus 2 - Eine noch schönere Bescherung
    (Filmverleih: Buena Vista - OT: Santa Claus 2 - The Mrs. Clause)
    US-Komödie von Michael Lembeck. Santa Claus hat die schwere Aufgabe, bis Heiligen Abend eine Frau für sich zu finden. Ansonsten muss er sein Amt für immer aufgeben. Keine leichte Aufgabe für den gelernten Werbekaufmann, der vor acht Jahren unverhofft das Amt des Weihnachtsmanns übernahm.
      
  • Bowling for Columbine
    (Filmverleih: Prokino - Länge: 123 Minuten)
    US-deutscher Dokumentarfilm von Michael Moore. Jeder sollte das Recht haben, eine Waffe zu besitzen? Dieser Film sagt nein! Und dokumentiert anhand von zahlreichen zur Satire verarbeiteten Beispielen wieso nicht.
      
  • Blood Work
    (Filmverleih: Warner - Länge: 108 Minuten)
    US-Thriller von und mit Clint Eastwood. McCaleb war FBI-Agent, aber seit seiner Herztransplantation ist er nun endgültig im Ruhestand und eigentlich arbeitsunfähig. Doch dass gerade sein Herz einem Mordopfer entnommen wurde, ist dann doch Grund genug wenigstens noch diesen einen Mord aufzuklären. Doch als sich Zusammenhänge mit McCalebs letztem ungklärtem Fall, einem Serienkiller, auftuen, gerät McCaleb in ernste Gefahr...
      
  • L'Amour - Die Liebe *
    (Filmverleih: Filmwelt - Länge: 130 Minuten)
    Deutsch-französisch-schweizer Drama von Philip Gröning. Zwei Menschen, die sich nie hätten treffen dürfen, gehen gemeinsam einen weiten Weg auf der Suche nach Liebe und Reinheit.
          

Archiv:
***
aktuell
***

14.11.2002
07.11.2002

31.10.2002
24.10.2002

17.10.2002

10.10.2002

03.10.2002

19.09.2002
12.09.2002
05.09.2002

29.08.2002
22.08.2002

15.08.2002

   * Diese Filme starten nicht überall.
  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

  

Jetzt 2002 11 21 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





zurück zur Cineclub-Homepage