Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 10.10.2002

  
  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

   
  • Der Super-Guru [Cineclub-Wertung: 90%]
    (Filmverleih: UIP - Länge: 90 Minuten - OT: The Guru)
    US-Komödie von Daisy von Scherler Mayer mit Jimi Mistry, Heather Graham und Marisa Tomei. Ramu Gupta ist Tanzlehrer und träumt von der ganz großen Karriere in Amerika. Was er bekommt ist aber eher klein, einen Job als Hauptdarsteller in einem P,,rno. Dafür lernt er die nette Sharonna kennen, die ihm eifrig Tipps zur s,,uellen Entfaltung gibt. Als Ramu Gupta ziemlich unfreiwillig die Gelegenheit bekommt einen Guru zu vertreten, vermischt er einfach seine Tanzstunde mit Sharonnas Tipps - und hat Erfolg... So großen Erfolg, dass er schnell Nachschub von Sharonna braucht, um endlich seine TV-Karriere in Angriff nehmen zu können.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zu "Der Super-Guru"
      
  • Black Hawk Down
    (Filmverleih: Senator - Länge: 144 Minuten)
    US-Kriegfilm von Ridley Scott mit Ewan McGregor und Josh Hartnett über die Schlacht von Mogadischu, Somalia.
      
  • Insomnia - Schlaflos
    (Filmverleih: Warner - Länge: 118 Minuten)
    US-Thriller von Christopher Nolan mit Al Pacino und Robin Williams. In der Mitternachtssonne Alaska ermittelt der Star-Cop Dormer in einem Mordfall. Doch die Ereignisse verlaufen nicht ganz so positiv. Bald wird der Mord an Dorners Partner Mittelpunkt der Untersuchungen - zudem beginnt der einzige Verdächtige ein übles Katz-und-Maus-Spiel. Vermischt mit Schlaflosigkeit bringt es den Cop Dorner an den Rand seiner Belastbarkeit. Regisseur Nolan macht zuletzt mit "Memento" auf sich aufmerksam.
      
  • Super süß und super sexy 
    (Filmverleih: Columbia TriStar - Länge: 88 Minuten - OT: The Sweetest Thing)
    US-Komödie von Roger Kumble mit Cameron Diaz, Christina Applegate und Selma Blair. Drei Freundinnen genießen in San Francisco das Leben - bis bei Christina die Liebe zuschlägt. Obwohl sie eigentlich immer nur nach ein wenig Unterhaltung sucht, findet sie mit Peter jemanden der scheinbar viel mehr bietet. Doch nach der Party hat sie ziemliche Probleme mit der zweiten Kontaktaufnahme. Zum Glück helfen die Freundinnnen.
      
  • Auszeit *
    (Filmverleih: Alamode - Länge: 132 Minuten - OT: L' emploi du temps )
    Französisches Drama von Laurent Cantent. Ein Mann vertuscht seine Arbeitslosigkeit vor seiner Familie - und verfängt sich im eigenen Lügennetzwerk.

       
  • The Fluffer *
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 98 Minuten)
    US-Drama von Richard Glatzer und Wash West. Ein Homo-Porno-Darsteller ist eigentlich hetero. Sein größter Fan schafft es, sein "Fluffer" (Anheizer) zu werden, doch das sorgt für große Probleme. (FSK:16)
       
  • Lies - Lust und Lügen *
    (Filmverleih: Warner/X-Verleih - Länge: 111 Minuten - OT: Gojitmal)
    Koreanisches Erotik-Drama von Jang Sun-woo. (FSK: 18)
      
  • Miracle - Ein Engel für Dennis P. *
    (Filmverleih: AFM - Länge: 78 Minuten - OT: Mirakel)
    Dänischer Fantasy-Jugendfilm von Natasha Arthy. Eine Junge, der im Leben gleich mehrfach benachteiligt ist, sucht Hilfe bei Gott. Dieser erlaubt ihm mit Hilfe eines Engels, die Welt zu seinen Gunsten zu verändern - unter der Bedingung das Dennis sich das Fluchen abgewöhnt.
      
  • My Brother Tom *
    (Filmverleih: Piffl - Länge: 110 Minuten)
    Brittisches Drama von Dom Rotheroe. Ein Wald am Stadtrand ist für Tom zum Zufluchtsort geworden. Die Begegnung mit Jessica lässt ihn dort nun auch die Liebe mit allen ihren Facetten entdecken. Ausgezeichnet mit dem British Independent Film Award und zwei Festival Publikumspreisen.
      
  • The Navigators *
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 92 Minuten)
    Brittisch-Deutsch-Spanisches Drama von Ken Loach über die Privatisierung von "British Rail" und die dadurch entstehenden Probleme am Beispiel der Gleisarbeiter. 
      

Archiv:
***
aktuell
***

03.10.2002

19.09.2002
12.09.2002
05.09.2002

29.08.2002
22.08.2002

15.08.2002

18.07.2002
11.07.2002
04.07.2002

27.06.2002
20.06.2002
13.06.2002
06.06.2002

   * Diese Filme starten nicht überall.
  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

  

Jetzt 2002 10 10 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





zurück zur Cineclub-Homepage