Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 09.01.2003

  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

   
  • Die Herrschaft des Feuers - FilmposterDie Herrschaft des Feuers [Cineclub-Wertung: 64%]
    (Filmverleih: Buena Vista - Länge: 101 Minuten - OT: Reign of fire)
    US-Science-Fiction von Rob Bowman mit Christian Bale, Matthew McConaughey. Zufällig werden die Drachen aus dem Tiefschlaf geweckt, in dem sie Jahrtausende geschlummert haben. Nun hängt das Überleben der Menschheit an einem seidenen Faden, da nur noch vereinzelte Gruppen es schaffen, sich gegen die Herrschaft der Drachen zu behaupten...
    - Cineclub-Filmkritik von DJMK
    - Bilder zu "Die Herrschaft des Feuers"
      
  • I Spy
    (Filmverleih: Columbia TriStar - Länge: 95 Minuten)
    US-Action-Komödie von Betty Thomas mit Eddie Murphy und Owen Wilson. Running-Gag dieser abgedrehten Agentenkomödie ist eine Kamera durch die die beiden Agenten jeweils auf einem Auge das sehen können, was der andere gerade sieht... Ach ja, es geht um ein Spionageflugzeug, das in den Händen eines Waffenhändlers zu einer großen Gefahr werden kann.
         
  • Killing me softly
    (Filmverleih: Universum/Constantin - Länge: 95 Minuten)
    US-Thriller von Chen Kaige mit Heather Graham und Joseph Fiennes. Ist es wahre Liebe auf den ersten Blick - oder nur eine grausame Form totaler sexueller Abhängigkeit? Alice und Adam haben einige Wochen Zeit um Klarheit über ihre Gefühle zu bekommen...
        
  • One Hour Photo - FilmposterOne hour photo [Cineclub-Wertung: 74%]
    (Filmverleih: 20th Century Fox - Länge: 95 Minuten)
    US-Thriller von Mark Romanek mit Robin Williams. Sy arbeitet in einem Fotoladen. Als Hobby "genießt" er die Motive der Fotos die er entwickelt. Das dort abgebildete Familienglück ersetzt ihm die eigene Filme, hilft ihm in einsamen Nächten. Besonders eine Familie hat es ihm dabei angetan. Während er alle Motive immer und immer wieder studiert, wächst seine Liebe und seine Wut, als er etwas entdeckt, das ihn zum Handeln zwingt.
    - Cineclub-Filmkritik von hope
    - Bilder zu "One Hour Photo"
       
  • Reine Nervensache 2
    (Filmverleih: Warner - Länge: 96 Minuten - OT: Analyze that 2)
    US-Komödie von Harold Ramis mit Billy Crystal und Robert De Niro. Wer hat hier eigentlich den Psychater nötig. Der Mafiaboss, der Angst vor einem Anschlag hat und deshalb so tut als ob er verrückt wäre, oder der Psychater der die Aufgabe hat, den gerade aus dem Knast entlassenen als Psychater zu behandeln? Was soll's, unterhaltsame Wortgefechte sind jedenfalls vorprogrammiert.
         
  • Die unbarmherzigen Schwestern - FilmposterDie unbarmherzigen Schwestern [Cineclub-Wertung: 81%] *
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 119 Minuten - OT: The Magdalene Sisters)
    Britisches Drama von Peter Mullan. In einem irisch-katholischen Frauenhaus sollen eigentlich Nonnen Waisen und anderen vom Schicksal bestraften Mädchen Hilfe bieten. Doch was die sadistischen Schwestern dort tatsächlich taten dokumentiert dieser Film anhand von vier Fallbeispielen nach wahren Begebenheiten.
    - Cineclub-Filmkritik von hope
    - Bilder zu "Die unbarmherzigen Schwestern"
         
  • Eislimonade für Hong Li *
    (Filmverleih: Progress - Länge: 89 Minuten)
    Deutsche Dokumentation von Dietmar Ratsch. Der Fotograf Thomas Billhard machte vor 30 Jahren Fotodokumentationen in Vietnam. Nun versucht er, die damals abgelichteten Person vor Ort wiederzufinden. Im Mittelpunkt der Suche steht eine junge Frau namens Hong Li, die auf einem der Bilder als Mädchen zu sehen ist.
         
  • Go *
    (Filmverleih: rapid eye - Länge: 122 Minuten)
    Japanisches Drama von Isao Yukisada. In rasantem Tempo wird die Geschichte von Sugihara erzählt, der in Korea geboren ist, in Japan lebt und dort seine erst große Liebe trifft, von der er jedoch durch seine Umwelt und Rassismus getrennt ist.
         
  • Iron Ladies *
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 104 Minuten - OT: Sa Tree Lex)
    Thailändische Komödie von Yongyooth Thong über die wahre Geschichte eines Volleyballteams, das für Aufsehen sorgte, weil alle Spieler schwul waren. Da sie nicht mitspielen wollten, waren die anderen Spieler der Mannschaft vor der Meisterschaft zurückgetreten. Doch obwohl keiner es ihnen zugetraut hätte, schaffte das Team um Ausnahmespieler Mon den Durchmarsch nach oben durch die thailändische Männerliga.
         
  • Die Marmor-Straße *
    (Filmverleih: MFA/Tobis - Länge: 82 Minuten - OT: La Strada del Marmo)
    Deutsche Dokumentation von Michael Trabitzsch über die Marmor-Straße, die im italienischen Carrara verläuft und so manche Geschichte zu erzählen hat.
         
  • Open Hearts - FilmposterOpen Hearts [Cineclub-Wertung: 87%] *
    (Filmverleih: Arsenal/Central - Länge: 113 Minuten)
    Dänisches Drama von Susanne Bier. "...in guten wie in schlechten Zeiten" Leicht gesagt, aber was ist im Ernstfall? Ein Unfall zerstört den Lebenstraum eines jungen Paares. Niemand stirbt, aber die Probleme haben damit erst angefangen.
    - Cineclub-Filmkritik von hope
    - Bilder zu "Open Hearts"
         
  • Pigs will fly *
    (Filmverleih: Piffl - Länge: 102 Minuten)
    Deutsches Drama von Eoin Moore. Ein Streifenpolizist, wird zum Aussteiger und beginnt ein neues Leben in San Francisco. Als er dort der Liebe begegnet, klopft die Vergangenheit wieder an, in der er einst seine Frau verprügelte.
         
  • Vom Hirschkäfer zum Hakenkreuz *
    (Filmverleih: Dock 43 - Länge: 80 Minuten)
    Deutsche Dokumentation von Oliver Lammert und Madeleine Dewald. Ein "Essayfilm".
       

Archiv:
***
aktuell
***

02.01.2003

26.12.2002
18.12.2002

12.12.2002

05.12.2002

21.11.2002
14.11.2002

07.11.2002

31.10.2002
24.10.2002

17.10.2002

10.10.2002

03.10.2002

19.09.2002
12.09.2002
05.09.2002

   * Diese Filme starten nicht überall.
  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

  

Jetzt 2003 01 09 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





zurück zur Cineclub-Homepage