Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 18.04.2002

  
  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

   
  • Jimmy Neutron - Der mutige Erfinder [Cineclub-Wertung: 86%]
    (Filmverleih: UIP - Länge: 90 Minuten)
    US-Animationsfilm von John A. Davis. Außerirdische entführen die Eltern von der Erde. Jimmy Neutron und sein Roboterhund sind die einzigen, die sie wiederholen können...
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Liste der Synchronsprecher von Jimmy Neutron
     
  • Panic Room
    (Filmverleih: Columbia Tri-Star - Länge: 102 Minuten)
    US-Action-Thriller von David Fincher mit Jodie Foster. In dem neuen Haus, dass Meg und ihre Tochter Sarah gerade beziehen, gibt es einen ungewöhnlichen Raum: Hermetisch abgeriegelt und mit Überwachungsmöglichkeiten ausgestattet... Als Einbrecher in das Haus eindringen, ziehen sich die beiden
    in diesen "Panic Room" zurück - nicht ahnend, dass genau dieser Raum das Ziel der Einbrecher ist.
      
  • Bella Martha [Cineclub-Wertung: 57%]
    (Filmverleih: UIP - Länge: 109 Minuten - OT: Mostly Martha)
    Deutsche Tragikomödie von Sandra Nettelbeck mit Martina Gedeck. Die Küchenchefin des "Lido" hat plötzlich die achtjährige Tochter ihrer Schwester zu versorgen. Dies und der neue Koch, der in ihrem Restaurant auftaucht, krempeln ihr Leben deutlich um.
    - Cineclub-Filmkritik von hope
    - Bilder zu Bella Martha
       
  • Jay & Silent Bob schlagen zurück
    (Filmverleih: Central/Highlight - Länge: 104 Minuten - OT: Jay and Silent Bob strike back)
    US-Komödie von Kevin Smith mit Ben Affleck. Jay und Silent Bob waren eine "Nebenerscheinung" im Film Dogma. Schon damals wurde gemunkelt, es gäbe bald einen Film über die beiden. Aber gefragt wurden sie nie. Und jetzt wo auch noch im Netz über sie gelästert wird, wollen sie nach Hollywood, um diesen Film zu verhindern!
      
  • Leo & Claire *
    (Filmverleih: Central/Odeon - Länge: 103 Minuten)
    Deutsches Drama von Joseph Vilsmaier. Im dritten Reich vermietet Leo ein Fotostudio an Irene. Weil dem Juden, der mit Claire verheirat ist ein Verhältnis mit Irene nachgesagt wird, wird er von den Nazis denunziert und schließlich zum Tode verurteilt.
      
  • Monsoon Wedding *
    (Filmverleih: Prokino - Länge: 116 Minuten)
    Indische Tragikomödie von Mira Nair. Eine detailreiche Verfilmung einer indischen Hochzeit mit allen Höhen und Tiefen während der mehrtägigen Feier.
      
  • Songs from the second floor *
    (Filmverleih: rapid eye mov. - Länge: 98 Minuten)
    Skandinavisches Drama von Roy Andersson, das mit dem British Independent Award für den besten Film ausgezeichnet wurde. Eine Aneinanderreihung skuriller Begebenheiten, rund um verwundbare Helden und ihre ganz persönlichen Missgeschicke.
      
  • Yesil Isik - Das grüne Leuchten *
    (Filmverleih: Filmwelt)
    Türkische Komödie von Faruk Aksoy. Wenn man zu früh in den Himmel kommt, ja, dann darf man natürlich wieder zurück... Aber wenn man dann seine Organe nicht alle wiederfinden kann, ist das schön dumm. Oder ein glücklicher Zufall, wenn das Herz bei einer schönen Frau gelandet ist...
      

Archiv:
***
aktuell
***
04.04.2002

21.03.2002
14.03.2002
07.03.2002

28.02.2002
21.02.2002
14.02.2002
07.02.2002

31.01.2002
24.01.2002
17.01.2002
10.01.2002

20.12.2001
13.12.2001
06.12.2001

29.11.2001
22.11.2001
15.11.2001
08.11.2001
01.11.2001
  

   * Diese Filme starten nicht überall.
  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

  

Jetzt 2002 04 18 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





zurück zur Cineclub-Homepage