Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 08.11.2001

  
  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

   
  • Scary Movie 2 [98%]
    (Filmverleih: Central/Highlight - Länge: 82 Minuten)
    Die Wayans sind wieder da. Horror-Komödie mit Spaß-Garantie. Nachdem es im ersten Teil vor allem dem Teenie-Horror an den Kragen ging, ist nun kein Erfolgsfilm der letzten Jahre vor der Parodie sicher.
    - Cineclub-Filmkritik
     
  • Eine Hexe in unserer Familie *
    (Filmverleih: AFM - Länge: 82 Minuten - OT: Witch in our Family)
    Schwedischer Kinder-Gruselfilm von Harald Harnrell. Erst will die kleine Maria ihren Bruder nur loswerden... Nachdem sie ihn dann weggezaubert hat, bekommt sie es mit einer Babysitterin zu tun, die sie gar nicht mag. Nun setzt sie alles daran, "Fröschchen" vor der Babysitter-Hexe zu retten.
     
  • Jin-Roh *
    (Filmverleih: rapid eye - Länge: 98 Minuten)
    Japanischer Zeichentrick-Thriller von Hiroyuko Okiura. Dieser Politthriller spielt im Japan der 60er Jahre und spart nicht mit Blut und Erotik.
     
  • The Man who wasn't there [Cineclub-Wertung: 92%] *
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 116 Minuten)
    Thriller von Joel Coen mit Billy Bob Thornton und Frances McDormand. Ende der 40er Jahre erhält der Friseur Ed Crane die Chance, in ein Geschäft einzusteigen. Die dazu nötigen 10.000 Dollar will er vom Liebhaber seiner Frau erpressen - doch der Plan geht schief. Der Film erhielt den Regiepreis in Cannes 2001.
    - Cineclub-Filmkritik von hope
    - Bilder zu The Man who wasn't there
     
  • Metade fumaca *
    (Filmverleih: rapid eye - Länge: 101 Minuten)
    Drama aus Hongkong von Rilez Ip. Der Leopard war einst ein ber[chtigter Gangster. Heute im brasilianischen Exil ist Roy nicht viel mehr übriggeblieben als die Erinnerung an seine große Liebe. Roy beschließt, nach 30 Jahren in seine Heimatstadt Hongkong zurückzukehren. Doch dort wird er noch immer gesucht...
      
  • Newenas weite Reise *
    (Filmverleih: Basis - Länge: 85 Minuten)
    Deutsch-Bulgarischer Kinderfilm von Nenad Djapic. Jan verbringt viel Zeit auf dem Schiff seines Onkels. Als er dort das Mädchen Newena als blinden Passagier findet, erfährt er viel über die Probleme der Ex-Jugoslavin, die sich zunächst nur auf sich selbst verlassen will - da sie auch sonst niemanden mehr hat.
     
  • Rave Macbeth *
    (Filmverleih: Nighthawks Pic's- Länge: 91 Minuten)
    Deutsches Drama von Klaus Knoessel. Macbeth in der Münchner Rave-Szene. Hier geht es um Ecstasy, Rave und darum wie plötzlich erlangte Macht die Freunde Marcus und Troy zu Feinden werden lässt.
     
  • Das Reich und die Herrlichkeit *
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 90 Minuten - OT: The Claim)
    Western von Michael Winterbottom mit Milla Jovovich. Beim Pokern verpielt man nicht nur Haus und Hof, sondern halt auch mal Frau und Tochter. Und wenn das dann auch noch zu Reichtum führt, was solls. Doch in diesem Fall wird der "Menschenhändler" Dillon 20 Jahre später von seiner Vergangenheit eingeholt!
     
  • Suck my Dick *
    (Filmverleih: Helkon - Länge: 82 Minuten)
    Deutsche Satire von Oskar Roehler. Ein Bestsellerautor befürchtet, eine seiner Romanfiguren könnte aus seinem Gehirn ausbrechen. Keiner glaubt ihm, doch dann übernimmt die Figur tatsächlich die Macht über Haare, Zähne - und sein bestes Stück...
     
  • Rein oder Raus [Cineclub-Wertung: 71%] *
    (Filmverleih: Senator)
    - Cineclub-Filmkritik
     
  • Elefanten und Gras *
    (Filmverleih: InterForum - OT: Filler ve Cimen)
     

Archiv:
***
aktuell
***
18.10.2001
11.10.2001
  
13.09.2001
06.09.2001
  
30.08.2001
23.08.2001
16.08.2001
09.08.2001
02.08.2001
  
26.07.2001
19.07.2001
12.07.2001
05.07.2001
  

   * Diese Filme starten nicht überall.
  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

  

Jetzt 2001 11 08 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





zurück zur Cineclub-Homepage