Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 07.03.2002

  
  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

   
  • Was nicht passt wird passend gemacht [Cineclub-Wertung: 73%]
    (Filmverleih: Senator - Länge: 97 Minuten)
    Ruhrpott-Komödie von und mit Peter Thorwarth sowie mit Willy Thomczyk. Auf einer Baustelle stirbt ein illegaler, polnischer Gastarbeiter. Dass Kalle, Horst und Kümmel beschließen, die Leiche ein zu betonieren, macht dem Praktikanten Philipp Kopfzerbrechen. Doch dieser ist frisch verliebt in Astrid, die dummerweise die Tochter von Horst ist. Als der Bauherr Wiesenkamp pleite ist, müssen die Chaos-Bauarbeiter zusammenhalten... Die Ereignisse überschlagen sich!
    - Cineclub-Filmkritik von RS
     
  • Asterix & Obelix: Mission Cleopatra
    (Filmverleih: Tobis - Länge: 108 Minuten - OT: Astérix + Obélix: Mission Cléopatre)
    Deutsch-Französische Komödie von Alain Chabat mit Gérard Depardieu als Obelix und Christian Clavier als Asterix im zweiten "Echtfilm-Abenteuer" nach der Comicvorlage von Rene Goscinny und Albert Uderzo. Die Story ist bekannt... Der zweite Film versucht an den Erfolg des ersten anzuknüpfen!
      
  • Jalla! Jalla! [Cineclub-Wertung: 90%]
    (Filmverleih: Kinowelt - Länge: 88 Minuten)
    Schwedische Komödie von Josef Fares mit Fares Fares und Tuva Novotny. Roro ist libanesischer Abstammung und frisch verliebt in die hübsche, blonde Lisa. Doch seine Familie will ihn mit der Libanesin Yasmin verheiraten, die er noch nie gesehen hat. Um zu verhindern, dass Yasmin sofort wieder in den Libanon abgeschoben wird, stimmt er zum Schein der Heirat zu...
    - Cineclub-Filmkritik von hope
    - Bilder zu Jalla! Jalla!
       
  • Unterwegs mit Jungs
    (Filmverleih: Columbia Tri-Star - Länge 131 Minuten - OT: Riding in cars with boys)
    US-Dramödie von Penny Marshall mit Steve Zahn und Drew Barrymore. Dieser Film basiert auf dem 1990 erschienenen Buch von Beverly Donofrio, in dem Autobiografisch 20 Jahre ihres Lebens beschrieben werden. Von der ungewollten Schwangerschaft mit 15 Jahren, der ungkücklichen Ehe mit einem Drogenabhängigen bis zum späten Aufbäumen mit Collegebesuch und Schriftsteller-Beruf.
      
  • Electric Dragon 80.000 *
    (Filmverleih: rapid eye - Länge: 55 Minuten)
    Japanische Kurz-Science-Fiction von Ishii Sogo. Dragon Eye Morrison bekam als Kind einen elektrischen Schlag. Seither kommuniziert er mit Reptilien und lebt vom Auffinden entlaufener Eidechsen. Er leidet unter unkontrollierbarer Wut, die sich in einem Kampf mit dem ebenfalls elektrisch überladenen Thunderbolt Buddha zum Höchstmass steigert. Kurzfilm zwischen Musikvideo und Manga.
      
  • Fluss der Zeit *
    (Filmverleih: Piffl - Länge 90 Minuten - OT: Rivers and Tides)
    Deutsche Dokumentation von Thomas Riedelsheimer über die Arbeiten des Naturkünstlers Andy Goldsworthy.
      
  • Henker *
    (Filmverleih: Progress - Länge: 84 Minuten)
    Deutsche Dokumentation von Jens Becker und Gunnar Dedio. Das Thema ist klar: Es geht um eine Berufsgruppe, die langsam ausstirbt...
      
  • Taking Sides - Der Fall Furtwängler *
    (Filmverleih: Alamode - Länge 105 Minuten)
    Europäisches Drama von István Szabó mit Harvey Keitel und Moritz Bleibtreu. Wilhelm Furtwangler war ein deutscher Dirigent, dessen Auffassung, Politik und Kunst habe er immer getrennt betrachtet, im Bühnenstück von Ronald Harwood, das als Vorlage für diesen Film diente, auf dem Prüfstand kam.
      
  • Viel passiert - Der BAP-Film *
    (Filmverleih: Filmwelt/ottfilm - Länge 96 Minuten)
    Deutsche Dokumentation von Wim Wenders, der sich bei seinem Konzertfilm 25 Jahre in die Vergangenheit begibt...
      

Archiv:
***
aktuell
***
28.02.2002
21.02.2002
14.02.2002
07.02.2002

31.01.2002
24.01.2002
17.01.2002
10.01.2002

20.12.2001
13.12.2001
06.12.2001

29.11.2001
22.11.2001
15.11.2001
08.11.2001
01.11.2001
  
25.10.2001
18.10.2001
11.10.2001
  

   * Diese Filme starten nicht überall.
  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

  

Jetzt 2002 03 07 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





zurück zur Cineclub-Homepage