Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 05.10.2023


 
  • Der Exorzist: BekenntnisDer Exorzist: Bekenntnis
    US-amerikanischer Horror von David Gordon Green mit Leslie Odom Jr., Ann Dowd, Ellen Burstyn, Rory Gross, Richard Carr III, Amanda Beth und Nick Benas: Es sind bereits zwölf Jahre vergangen, als Victor Fielding seine Frau verlor. Seither zog er Tochter Angela allein groß. Zusammen mit ihrer Freundin Katherine verschwindet diese eines Tages spurlos im Wald und als beide Tage später wieder auftauchen, können sie sich an nichts erinnern. Doch etwas Böses scheint den Wald ebenfalls verlassen zu haben und Victor weiß sich bald nicht mehr zu helfen. Er muss Chris MacNeil um Hilfe bitten, die bereits Erfahrungen mit dunklen Mächten machen musste.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Universal - Länge: 110 Min. - FSK: 16 - OT: The Exorcist: Believer)
     
  • Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden FlüssenChecker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen
    Deutsches (dokumentarisches) Familienabenteuer von Johannes Honsell mit Tobias Krell, Marina M. Blanke und Klaas Heufer-Umlauf: Nachdem Checker Tobi eine Schatzkiste erhalten hat, braucht er einen Schlüssel, um diese zu öffnen. Den Schlüssel hat wohl seine beste Freundin Mariana und auf der Suche nach ihr erlebt Tobi wieder eine Menge Abenteuer. Unter anderem landet Tobi in Vietnam, wo er die größte Höhle der Welt besucht. Auch die Halong-Bucht wird Tobi aufsuchen und die mangolische Steppe ist auch einen Besuch wert. Am Ende geht es sogar in den Regenwald in Brasilien. Wird er dort vielleicht Mariana finden?
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: MFA+ - Länge: 92 Min. - FSK: 0)
     
  • Catch The KillerCatch The Killer
    US-amerikanisches Kriminaldrama, Thriller von Damián Szifron mit Ben Mendelsohn, Shailene Woodley, Ralph Ineson, Jovan Adepo und Rosemary Dunsmore: In der Silvesternacht erschießt ein Scharfschütze von einem Hochhaus aus fast 30 Menschen in Baltimore. Streifenpolizistin Eleanor Falco wird zum Tatort gerufen, wo sie vom Chefermittler des FBI beauftragt wird, ein Profil des flüchtigen Killers zu erstellen. Alsbald wird Eleanor auch in die Sondereinheit aufgenommen, kann sie sich durch eigene psychische Belastungen doch gut in den Täter hineinversetzen. Der schlägt dann auch erneut zu und erschießt mehrere Menschen in einem Einkaufszentrum. Nun muss ich Eleanor ihrer dunklen Vergangenheit stellen, um dem Mörder endlich zu fassen.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Catch The Killer"
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Tobis - Länge: 118 Min. - FSK: 16)
     
  • FreelanceFreelance *
    US-amerikanische Actionkomödie von Pierre Morel mit John Cena, Alison Brie, Juan Pablo Raba und Alice Eve: Für seine Familie hat Ex-US-Army-Ranger Mason Pettis seinen Job an den Nagel gehängt. Sein Geld verdient er sich aktuell als eher mittelprächtiger Anwalt und auch seine Ehe scheint recht wackelig. Da erhält Mason von einem Bekannten einen spannenden Job: Er soll als Sicherheitskraft die Investigativjournalistin Claire Wellington beschützen und diese hat gerade den südamerikanischen Despoten Venegas in einem Interview ordentlich auseinandergenommen. Nun inszeniert das Militär einen Coup und fortan müssen Mason und Claire sich durch den Dschungel gegen Natur, Armee und auch sich selbst behaupten.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Splendid - Länge: 105 Min. - FSK: 12)
     
  • The Lost KingThe Lost King *
    Britische Tragikomödie, Drama von Stephen Frears mit Sally Hawkins, Steve Coogan, Harry Lloyd und Stephen Frears: Die alleinerziehende und chronisch kranke Philippa Langley die gerade auch noch mitten in einer Scheidung steckt und auf Arbeit viel Stress hat, macht sich auf eine scheinbar unüberwindbare Suche: Nach dem Besuch einer Aufführung von William Shakespeares "Richard III." fühlt sie sich dem verleumdeten Monarchen arg verbunden und hofft, die negativen Geschichten über die Geschichtsfigur zu widerlegen. Dabei macht Philippa sogar gemeinsame Sache mit der Richard-III-Gesellschaft, die ohnehin glaubt, dass die einst so mächtigen Tudors die Dinge über König Richard nur erfunden haben.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: X Verleih - Länge: 108 Min. - FSK: 6)
     
  • Blue JeanBlue Jean *
    Britisches Drama (OmU) von Georgia Oakley mit Rosy McEwen, Kerrie Hayes und Lucy Halliday: Die lesbische Sportlehrerin Jean arbeitet an einer Mädchenschule und setzt sich sehr für ihre Schülerinnen ein. Auch führt Jean ein Doppelleben, denn wir schreiben das Jahr 1988 und die britische Regierung geht mit Gesetzen gegen Homosexuelle vor und befürchtet eine Beeinflussung durch diese auf jüngere Menschen. Vor allem Lehrer/innen leiden darunter und so geht Jean nachts lieber heimlich in Gay-Clubs. Als sie dann aber mitbekommt, wie ihre Schülerin Lois in der Klasse als "Lesbe" gehänselt wird, muss Jean eine Entscheidung treffen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 96 Min. - FSK: 16)
     
  • Total TrustTotal Trust *
    Chinesisch-europäische Dokumentation von Jialing Zhang, welcher sich mit der totalen Überwachung der Chinesen durch die chinesischen Regierung im Detail auseinandersetzt. Immer engmaschiger schreitet die Überwachung voran. Wer zum Beispiel sein Haus verlässt, wird schnell durch die unzähligen Kameras in einer Regierungsdatenbank vermerkt. Ein Social-Scoring-System bewertet das Verhalten der Menschen und wer sich nicht benimmt, kommt mit seinem Foto an den öffentlichen Pranger auf großen Screens in der Stadt. Wer natürlich sich regierungskonform verhält, hat nichts zu befürchten. Doch es gibt noch Menschen, die sich gegen dieses repressive System stellen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: 96 - Länge: 6 Min.)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 28.09.2023
- 21.09.2023
- 14.09.2023
- 07.09.2023
- 31.08.2023
- 24.08.2023
- 17.08.2023
- 10.08.2023
- 03.08.2023
- 27.07.2023
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage