Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 10.08.2023


 
  • Rehragout-RendezvousRehragout-Rendezvous
    Deutsche Krimikomödie von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Eisi Gulp, Enzi Fuchs, Gerhard Wittmann, Daniel Christensen und Stephan Zinner: Dass Oma beschließt, kürzer zu treten und daher nicht mehr kochen oder backen wird, wäre nur halb so wild, wenn nicht gerade das Weihnachtsfest anstehen würde. Und Susi hat auch keine Zeit, denn ihre Karriere als stellvertretende Bürgermeisterin geht vor. Zu allem Übel ist auch noch der Steckenbiller Lenz verschwunden und Mooshammer Liesl will, dass Franz eine Vermisstenanzeige aufnimmt. Und weit und breit auch keine Leiche. Ein kniffliger Fall.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 97 Min. - FSK: 12)
     
  • Gran TurismoGran Turismo
    US-amerikanischer Actionfilm, Videospiel-Adaption von Neill Blomkamp mit Archie Madekwe, Djimon Hounsou, Orlando Bloom, David Harbour, Darren Barnet und Bianca Bardoe: Der Traum vom jungen Jann Mardenborough scheint unerreichbar, will er doch professioneller Rennfahrer werden. Doch es bleibt ihm nur das Zocken auf der Konsole. Doch dann wird gewinnt er ein Gran Turismo Gaming Turnier und der erste Preis ist der Beginn einer Rennfahrerkarriere. Seine Eltern sind zwar wenig begeistert und im Rennzirkus wird Jann nicht nur wohlwollend aufgenommen. Kann er mit Hilfe seines Mentors und mit der Expertise seines Managers seinen Traum trotzdem verwirklichen?
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Sony - Länge: 134 Min. - FSK: 12)
     
  • Zoe & SturmZoe & Sturm
    Französisches Drama, Familien- und Tierfilm von Christian Duguay mit Mélanie Laurent, Pio Marmaï, Carmen Kassovitz und Alex Terrier-Thiebaux: Das Ehepaar Marie und Philippe erfüllt sich mit den beiden Kindern einen großen Traum: Ein Gestüt in der Normandie, wo sich die Familie um Pferde kümmert. Eines Abends während eines großen Sturms beschließt Tochter Zoe, sich um die verschreckten Pferde zu kümmern und wird dabei von einem Pferd unglücklich erwischt. Fortan ist Zoe querschnittsgelähmt und fällt in ein tiefes Loch. Auch das vom Sturm gebeutelte Gestüt steht vor der Schließung. Doch dann findet die Familie zueinander und ermöglicht Zoe ein Leben als Jockey.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: DCM - Länge: 109 Min. - FSK: 6 - OT: Tempête)
     
  • HypnoticHypnotic *
    US-amerikanischer Thriller, Mystery-Action von Robert Rodriguez Ben Affleck, William Fichtner, Alice Braga, Jeff Fahey, Kelly Frye, JD Pardo, Hala Finley und Bonnie Discepolo: Nach der Entführung seiner Tochter ist die Arbeit als Polizist das Einzige, was Danny Rourke davon abhält, wahnsinnig zu werden. Als er bei einem Fall von Bankrauben auf eine Spur zu seiner Tochter stößt, vermischen sich jedoch Job und Vergangenheit. Die Spur führt zu Gangster Dellrayne, der scheinbar mehr kann, als nur Tresore knacken. Die Realität bekommt immer mehr Risse und Rourke scheint niemandem mehr trauen zu können. Kann er seine Tochter endlich befreien?
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Telepool - Länge: 94 Min. - FSK: 16)
     
  • Deep SeaDeep Sea *
    Chinesisches Animationsabenteuer, Fantasy, von Tian Xiaopeng mit Wang Tingwen, Su Xin und Kuixing Teng: Seit ihre Mutter die Familie verlassen hat, ist die kleine Shenxiu umgeben von tiefer Traurigkeit. Nach einem Sturm erwacht Shenxiu dann mitten auf dem Meer und ist umgeben von einer kaleidoskopischen Traumwelt aus wirbelnden Farben und Wasserfällen. Das Hyjinx, ein mysteriöses vieläugiges Wesen begibt sich zusammen mit Shenxiu nun auf die Suche nach dem Auge der Tiefsee. Dort hofft Shenxiu, ihre Mutter wiederzufinden. Derweil hat Schiffskapitän und Koch Nanhe Probleme mit seinem Unterwasserrestaurant. Viele Abenteuer also, die auf Shenxiu warten.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Leonine - Länge: 112 Min. - OT: Shen Hai)
     
  • Black Box (2023)Black Box (2023) *
    Deutsches Sozial-Drama von Asl? Özge mit Luise Heyer, Felix Kramer, Christian Berkel und Sascha Alexander Gersak: In einem typischen Hinterhof in Berlin stellt sich Bewohner Johannes Horn einen gläsernen Bürocontainer auf sorgt damit für Unmut bei den anderen Bewohnern. Vor allem Mieter Erik Behr, der im Erdgeschoss lebt, findet die Tatsache, dass die Müllcontainer umgestellt werden müssen, absolut bescheiden. Bald darauf aber rückt die Polizei an. Hubschrauber fliegen, die Ausgänge des Wohnblocks werden abgesperrt und doch gibt es kaum Informationen, was eigentlich los ist. Sorgen, Argwohn und Verdächtigungen greifen um sich und die Nachbarschaft bröckelt immer mehr.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Port au Prince,24 Bilder - Länge: 118 Min. - FSK: 12)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 03.08.2023
- 27.07.2023
- 20.07.2023
- 13.07.2023
- 06.07.2023
- 29.06.2023
- 22.06.2023
- 15.06.2023
- 08.06.2023
- 01.06.2023
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage