Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 13.07.2023


 
  • Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil EinsMission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins
    US-amerikanischer Actionthriller, Spionageabenteuer von Christopher McQuarrie mit Tom Cruise, Simon Pegg, Ving Rhames, Rebecca Ferguson, Hayley Atwell, Pom Klementieff, Shea Whigham, Henry Czerny und Vanessa Kirby: Gemeinsam mit dem IMF-Team will Ethan Hunt eine neuartige Waffe sicherstellen, welche die Welt an den Rande des Dritten Weltkriegs bringen könnte. Doch auch viele andere Individuen hätten den Schlüssel zur Kontrolle über jene Waffe gern für sich. Der größte Gegenspieler ist jedoch eine unberechenbare Künstliche Intelligenz, die Hunt und Konsorten immer einen Schritt voraus zu sein scheint. (Erster Teil des finalen Zweiteilers)
    - Cineclub-Filmkritik von Conway
    - Bilder zum Film "Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins"
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Paramount - Länge: 150 Min. - FSK: 12)
     
  • Mit Liebe und EntschlossenheitMit Liebe und Entschlossenheit *
    Französisches Drama, Romanze von Claire Denis mit Juliette Binoche, Vincent Lindon und Grégoire Colin: Einst lebte Sara mit Francois zusammen, der seinerseits ein großer Fan des einstigen Rugby-Spielers Jean war. Auch verbannt beide Männer eine enge Freundschaft. Seit nunmehr 10 Jahren aber lebt Sara mit Jean zusammen und wie es der Zufall will, begegnet Sara Francois nun auf der Straße, was dieser zunächst nicht bemerkt. Doch in Sara keimen sofort wieder Gefühle auf und als Francois nach Jahren wieder Kontakt mit Jean aufnimmt, setzt sich eine scheinbar unaufhaltsame Spirale in Gang.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Arsenal - Länge: 115 Min. - OT: Avec amour et acharnement)
     
  • The Art of LoveThe Art of Love *
    Britisch-schweizerische Komödie von Philippe Weibel mit Alexandra Gilbreath, Oliver Walker und Kenneth Collard: Die Bahnangestellte Eva ist gelangweilt von ihrem Leben. Mit Mitte 50 beschließt sie nun, sich und ihrem Mann eine Reise zu ermöglichen, die beide wieder näher bringen soll. Um das Geld dafür aufzubringen beginnt Eva, Sextoy-Bewertungen zu schreiben. Bald soll sie sich für das Start-Up "The Art Of Love" mit dem 35-jährigen Influencer Adam zusammentun, was beide anfänglich nicht besonders toll finden. Doch für die Zusammenarbeit an einem neuem Sextoy raufen sich beide zusammen und öffnen sich einander sogar.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Film Kino Text - Länge: 107 Min. - FSK: 16)
     
  • RodeoRodeo *
    Französisches Drama von Lola Quivoron mit Julie Ledru, Yanis Lafki und Antonia Buresi: Technikfreak Julia liebt die Gefahr und Herausforderungen. Die unabhängige und temperamentvolle Frau begeistert sich vor allem für sogenannte "Rodeos", jene illegale Treffen, wo Motorradfahrer mit ihrem Bikes waghalsige Stunts vollführen. Dabei begegnet sie alsbald einer kriminellen Clique und schließt sich dieser an. Um sich in der Männerwelt zu behaupten, beginnt Julia, für den inhaftierten Gang-Anführer Botengänge zu erledigen. Doch als ein großer Coup ansteht ist Julia unsicher, wem sie eigentlich wirklich trauen kann.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Plaion Pictures - Länge: 105 Min. - FSK: 16)
     
  • Irre oder der Hahn ist totIrre oder der Hahn ist tot *
    Deutsche Dokumentation von Reinhild Dettmer-Finke, welche die Freiburger Hilfsgemeinschaft - eine Anlaufstelle für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen - besucht und sich aber eben vor allem den dortigen Betroffenen die Frage stellt, ab wann man eigentlich krank und wann gesund ist. In jener Anlaufstelle erfolgt die Behandlung jedenfalls ohne Medikamente und auch der Aufenthalt selbst ist freier. Hilfe, Struktur und Alltagsgestaltung stehen im Vordergrund. Doch reicht das?
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Cine Global - Länge: 80 Min. - FSK: 12)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 06.07.2023
- 29.06.2023
- 22.06.2023
- 15.06.2023
- 08.06.2023
- 01.06.2023
- 25.05.2023
- 18.05.2023
- 11.05.2023
- 03.05.2023
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage