Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Die Reste meines Lebens


 

Die Reste meines Lebens Deutsche Tragikomödie von Jens Wischnewski mit Christoph Letkowski, Luise Heyer, Karoline Bär und Daniel Arthur Fischer. Der junge Shimon ist ein Optimist. Positives Denken ist seine gezielte Lebenseinstellung und sein Leben als Musiker in San Francisco ist ja auch sehr gut. Doch dann stirbt seine schwangere Freundin und Shimon will weiter positiv Denken, was ihn bald in eine neue Beziehung treibt, die jedoch unter der nicht verarbeiteten Trauer zu leiden beginnt. Irgendwann muss Shimon einfach Abschied nehmen...



Ausstrahlungen im TV

DatumUhrzeitSenderWerbungKommentar
Donnerstag, den 13.02.2020 ²) 00:15 Arte --
Montag, den 06.05.2019 23:59 HR --
Samstag, den 24.11.2018 21:55 SWR --
Freitag, den 12.10.2018 20:15 Arte --

²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.
Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist nur der erste Termin aufgeführt.
Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer)
und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen.

 
Jetzt Filme (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.





[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage

          

Aktuelle Kino-Neustarts

Filmtitel
Der Unsichtbare
The Gentlemen
Chaos auf der Feuerwache
Just Mercy*
Russland von Oben*

(*) Diese Filme laufen nicht bundesweit.

Facebook

Anzeige


Filmarchiv

aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z



(c) 2020 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.