Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


 » Home  |  » Filmarchiv  |  » Serien  |  » News  |  » Neustarts  |  » Synchronsprecher  |  » TV-Highlights  |  » Bewerten!  |  » Impressum  |


Cineclub News

Mittwoch, den 02.02.2011

OSCAR-NOMINIERUNGEN 2011
Golden Globes 2011

Auch in diesem Jahr stehen einmal die Oscar-Verleihungen an. Der wohl wichtigste Filmpreis der Welt bietet auch in diesem Jahr einige schon gelaufene aber ebenso noch kommende Blockbuster. So wird die beiden Cineclub-Filmtipps The Kings Speech und 127 Stunden bei uns am 17. Februar anlaufen und eine Woche später kommt der Coen-Western True Grit in unsere Kinos. Winter’s Bone startet Ende März und The Fighter im April.

Aber auch viele Filme, die bei uns schon für gute Besucherzahlen sorgten, sind nominiert. Auffällig ist, dass manche Filme, die bei den Golden Globes 2011 öfters nominiert waren, bei den Oscars garnicht berücksichtigt wurden. Dazu gehören unter anderem der Thriller The Tourist aber auch die Dramödie Love and other Drungs. Einmal mehr bieten wir euch dennoch eine kurze Auflistung mit den (wie wir finden) wichtigsten Nominierungen. Also nicht wundern, wenn Absätze wie "bestes Make-Up", "bestes Kostüm-Design" oder "bester Kurz-Dokumentarfilm" hier fehlen:

Bester Film
127 Stunden
Black Swan
The Fighter
Inception
The Kids Are All Right
The Kings Speech
The Social Network
Ice Age 3
True Grit
Winter’s Bone

Beste Regie
Darren Aronofsky - Black Swan
Ethan & Joel CoenTrue Grit
David FincherThe Social Network
Tom HooperThe Kings Speech
David O. RussellThe Fighter

Bester Hauptdarsteller
Javier BardemBiutiful
Jeff BridgesTrue Grit
Jesse EisenbergThe Social Network
Colin FirthThe Kings Speech
James Franco127 Stunden

Beste Hauptdarstellerin
Annette BenningThe Kids Are All Right
Nicole KidmanRabbit Hole
Jennifer LawrenceWinter’s Bone
Natalie PortmanBlack Swan
Michelle WilliamsBlue Valentine

Bester Nebendarsteller
Christian BaleThe Fighter
John HawkesWinter’s Bone
Jeremy RennerThe Town
Mark RuffaloThe Kids Are All Right
Geoffrey RushThe Kings Speech

Beste Nebendarstellerin
Amy AdamsThe Fighter
Helena B. CarterThe Kings Speech
Melissa LeoThe Fighter
Hailee SteinfeldTrue Grit
Jacki WeaverAnimal Kingdom

Bestes Originaldrehbuch
Another Year
The Fighter
Inception
The Kids Are All Right
The Kings Speech

Bestes adaptiertes Drehbuch
127 Stunden
The Social Network
Ice Age 3
True Grit
Winter’s Bone

Bester Animationsfilm
Drachenzähmen leicht gemacht
Biutiful L’Illusionniste
Ice Age 3

Bester fremdsprachiger Film
Biutiful (Mexiko)
"Kynodontas" (Griechenland)
"In einer besseren Welt" (Dänemark)
"Incendies" (Kanada)
"Hors-la-loi" (Algerien)

Bester Dokumentarfilm
Exit Through the Gift Shop
"GasLand"
Inside Job
Restrepo
"Waste Land"

Beste Filmmusik
127 StundenA. R. Rahman
Drachenzähmen leicht gemachtJohn Powell
InceptionHans Zimmer
The Kings SpeechAlexandre Desplat
The Social NetworkTrent Reznor & Atticus Ross

Bester Filmsong
127 Stunden - "If I Rise"
Country Strong - "Coming Home"
Rapunzel – Neu verföhnt – "I See the Light"
Ice Age 3 – "We Belong Together"

Beste Kamera
Black SwanMatthew Libatique
InceptionWally Pfister
The Kings SpeechDanny Cohen
The Social NetworkJeff Cronenweth
True GritRoger Deakins

Beste visuelle Effekte
Alice im Wunderland
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (1)
Hereafter – Das Leben danach
Inception
Iron Man 2

Bestes Szenenbild
Alice im Wunderland
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (1)
Inception
The Kings Speech
True Grit

Wie üblich findet die Preisverleihung im "Kodak Theatre" in Los Angeles statt.
Das Datum ist der 27. Februar 2011. (Conway)
.




Jetzt Filme (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.






aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Aktuelle Beiträge
Netflix Dokumentarfilme und -serien zum Thema Geld
Filme für unsere geistige Gesundheit nutzen
ARTEKino Festival - Das europäische Online-Filmfestival
Best of Cinema - Der Dienstags-Kult geht weiter
Kirstie Alley verstorben
Cannes 2022
Gruselfilme und Heimdeko
The Mortuary Assistant im Test
12 Remakes, die besser als das Original sind
Kinohits zum Herbstbeginn

Archiv

Alle Themen


 
 

cineclub-intern   datenschutz   news   link-tipps   werbebanner   wertungsübersicht   wertungssystem   hörspiele   bücher   impressum


(c) 2022 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.