entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Cineclub - Neustarts: 21.10.2010


 
  • Scott Pilgrim gegen den Rest der WeltScott Pilgrim gegen den Rest der Welt
    US-Fantasy-Komödie von Edgar Wright mit Michael Cera, Alison Pill, Mark Webber, Johnny Simmons und Ellen Wong. Eigentlich ist sein Leben recht simpel. Doch der in einer Rockband spielende Teenager Scott Pilgrim gehört eher zu den Losern und versucht alles, um einigermaßen cool rüberzukommen. Eines Tages tritt die bereits optisch auffällige Ramona Flowers in sein Leben und Scott verknallt sich direkt in das Mädchen. Auch Ramona scheint nicht abgeneigt. Doch um das Girl seiner Träume zu erobern, muss Scott sich nun erst den sieben teuflischen Exfreunden von Ramona stellen, die allesamt Scott an den Kragen wollen...
    - Cineclub-Filmkritik von Conway
    - Bilder zum Film "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt"
    (Filmverleih: UPI - Länge: 112 Min. - FSK: 12)
     
  • Ondine - Das Mädchen aus dem MeerOndine - Das Mädchen aus dem Meer
    Irisches Fantasy-Drama von Neil Jordan mit Colin Farrell, Alicja Bachleda, Dervla Kirwan und Alison Barry. Der irische Fischer Syracuse macht eines Tages einen außergewöhnlichen Fang - eine schöne Fremde zappelt in seinem Netz. Als die unbekannte Frau langsam erwacht, verzaubert sie nicht nur Syracuse sondern auch dessen Tochter, die im Rollstuhl sitzt. Das ganze Dorf scheint sich durch die Unbekannte zu verwandeln - doch eine düstere Wahrheit steckt hinter all den Geheimnissen...
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 103 Min. - FSK: 12)
     
  • Scar 3DScar 3D *
    US-Horror von Jed Weintrob mit Angela Bettis, Kirby Bliss Blanton, Ben Cotton und Devon Graye. Als Jugendliche hat Joan einst den Folterkeller eines psychopathischen Killers überlebt. 13 Jahre später kehrt sie an den Ort des Schreckens noch einmal zurück - und eine neue Mordserie nimmt ihren Lauf. Der Killer von damals ist jedoch damals gestorben, also wer treibt nun sein Unwesen? Als Joans Nichte Olympia entführt wird, fällt der Verdacht auf Joan und diese muss all ihren Mut zusammennehmen, um ihre Unschuld zu beweisen und den wahren Entführer zu stellen...
    (Filmverleih: Fantasia Film - Länge: 76 Min. - FSK: 18)
     
  • CehennemCehennem *
    Türkischer 3D-Horror von Biray Dalkiran mit Ogün Kaptanoglu, Tuba Melis Türk, Serhan Süsler und Pelin Eris. Fotograph Ahmet plant ein Shooting - in einer verlassenen Kerzenfabrik. Die Menschen meiden diesen Ort, da es dort immer wieder zu unerklärlichen Bränden kam. Außerdem soll damals sogar ein Kind bei lebendigem Leib in einem Kerzenkessel verbrannt sein. Am Anfang glaubt Ahmet nicht an die Geschichten, doch als immer mehr unerklärliche Dinge geschehen und sogar seine Familie in Gefahr gerät, ändert Ahmet seine Ansichten...
    (Filmverleih: Kinostar - Länge: 115 Min.)
     
  • KleinstattheldenKleinstatthelden *
    Deutscher Episodenfilm/Dramödie von Felix Kersting und Marc Schaumburg mit Jonas Baeck, Nadine Salomon, Oktay Özdemir und Waldemar Hooge. Das Leben mit Anfang 20 ist noch geprägt von Hoffnungen und Zielen. Doch viel davon platzt wie eine Seifenblase. So auch bei Musiker Janosch, der vom erhofften Erfolg weit entfernt ist. Desillusioniert kehrt er zurück in seine alte Heimat Lüdenscheid. Dort angekommen bemerkt er, dass das Zusammenleben mit seinen Eltern noch schwerer geworden und die alten Zeiten mit seinen Freunden endgültig vorbei ist...
    (Filmverleih: SixStar, Barnsteiner - Länge: 98 Min. - FSK: 12)
     
  • Banksy - Exit Through the Gift ShopBanksy - Exit Through the Gift Shop *
    Amerikanisch-britische Dokumentation von und mit Banksy, dem aktuell bekanntesten Graffitikünstler der Welt. Der Mann aus Bristol, der seine wahre Identität bis heute geheim hält und "Banksy" nur als Spitznamen hat, nutzt weltweit Hauswände und Mauern, um politische Statesmaents zu setzen. Nun will ein Ladenbesitzer den Street Artist auf die Spur kommen. Doch Banksy dreht den Spieß um und filmt nun seinerseits den Mann...
    (Filmverleih: Alamode - Länge: 86 Min. - FSK: 6)
     
  • This Prison Where I LiveThis Prison Where I Live *
    Britische Dokumentation von Rex Bloomstein, der in dieser Doku die beiden Comedians Michael Mittermeier und Zarganar interviewt und deren Arbeit filmt. Besonders die gefährliche Leidenschaft Zarganars wird hier gezeigt, denn der Komiker lebt in Burma, wo die brutale Militärjunta die Menschen seit Jahrzenten unterdrückt. Dort Witze zu machen ist lebensgefährlich. Mittermeier dagegen kann seinen Job ohne Probleme ausführen und tut das auch mehr als erfolgreich...
    (Filmverleih: Central - Länge: 90 Min.)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 14.10.2010
- 07.10.2010
- 30.09.2010
- 23.09.2010
- 16.09.2010
- 09.09.2010
- 02.09.2010
- 26.08.2010
- 19.08.2010
- 12.08.2010
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage