entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr  


 » Home  |  » Filmarchiv  |  » Serien  |  » News  |  » Neustarts  |  » Synchronsprecher  |  » TV-Highlights  |  » Bewerten!  |  » Impressum  |


Cineclub News

Donnerstag, Juni 21, 2007
 
Elijah Wood spielt Iggy Pop
Ray-Kritik / Mercury-Verfilmung / Brown-Verfilmung

Nachdem es bereits einen Film über das Leben von Ray Charles gab und in diesem Jahr eine Verfilmung über das Leben von Kurt Cobain, verwundert es inzwischen nicht mehr, dass nun auch das Leben von Rockikone Iggy Pop verfilmt werden soll. Einziger Unterschied ist, dass dieser Künstler noch lebt - aber man kann ja nie früh genug beginnen - bestes Beispiel ist hier die Rapszene, wo schon Eminem (8 Mile) und 50Cent (Get rich or die tryin') Filme über ihr Leben drehten. Und da aktuell auch Dreharbeiten zu Filmen über Freddy Mercury und James Brown stattfinden, darf man sich fragen, was uns nach Comic- und Musiklegendenverfilmungen noch so alles bevorsteht.

Jedoch gibt es ja genügend Musikgenies, die einen Film durchaus verdient hätten. Sei es Elvis Presley oder Michael Jackson, The Beatles oder The Rolling Stones. Aber vor allem ist es immer wieder interessant, wer die Musiker jeweils darstellen darf. In diesem Fall ist es kein Geringerer als "Frodo" Elijah Wood, der Pop in seiner Anfangszeit als Mitglied der Band "The Stooges" verkörpern wird. Dass der Hollywoodbeau auch durchaus anspruchsvolle Rollen verkörpern kann, hat er bereits in Sin City bewiesen.

Der Streifen über Iggy Pop und The Stooges wird The Pessanger heißen und die Rocklegende hat der Produktionsfirma bereits seinen Segen für das Projekt gegeben, welches in diesem Sommer mit den Dreharbeiten beginnen wird. Iggy Pop selbst spielte übrigens in "The Crow II" nicht nur eine gewichtige Rolle, sondern steuerte auch einige Songs zum Soundtrack bei.
.




Jetzt verfilmung einer lebenden legende (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.






aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Aktuelle Beiträge
Open Air Film-Nächte in NRW
Harry Potters Vergnügungspark
Fluch der Karibik 3 bricht Rekorde
60. Internationale Filmfestspiele von Cannes - Par...
Die Sims erobern die Kinoleinwand
Fantastic Four vs. Silver Surfer
Ehrenpreis für Armin Mueller-Stahl
Spider-Man 3 in Deutschland auf Rekordjagd
Japanischer Horror auf Kinotour in Deutschland
30 Jahre Star Wars - Umfrage

Archiv

Alle Themen

 

 » Anzeige

cineclub-intern   mediadaten   datenschutz   news   link-tipps   werbebanner   wertungsübersicht   wertungssystem   impressum


(c) 2018 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.