entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 03.01.2019


 
  • ColetteColette
    US-Historiendrama von Wash westmoreland mit Keira Knightley, Dominic West, Denise Gough, Fiona Shaw, Eleanor Tomlinson, Robert Pugh und Ray Panthaki. Sidonie-Gabrielle Colette, die Autorin der unter dem Künsterlernamen "Willy" ihres Mannes veröffentlichten "Claudine"-Romane, versucht, sich gegen die Ausnutzung durch ihren Ehemann und die gesellschaftlichen Normen ihrer Zeit zu wehren. Missy, die offen die herrschenden Gendernormen in Frage stellt, wird bald zu mehr als einer guten Freundin.
    (Filmverleih: DCM - Länge: 107 Min. - FSK: 6)
     
  • Feuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld!Feuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld!
    Britischer Animationsfilm. Sams geliebtes Pontypandy wird gehörig durcheinandergewirbelt, als nach der Veröffentlichung eines Handyvideos der gewagten Rettung eines Tanklastwagenfahrers, plötzlich Hollywood auf der Matte steht und den Feuerwehrmann als Star in der neuesten Produktion haben will. Während sein Chef von der Idee ganz begeistert ist, kommen Feuerwehrmann Sam schnell Zweifel. Einerseits verdrängt er deneigentlichen Star Flex Dexter aus dessen Rampenlicht, andererseits lenken Stunts und Special-Effects ihn zunehmend von seiner Aufgabe ab, die Sicherheit in der Stadt zu erhalten.
    (Filmverleih: justbridge - Länge: 61 Min. - FSK: 0 - OT: Fireman Sam: Hollywood Hero)
     
  • Die Frau des NobelpreisträgersDie Frau des Nobelpreisträgers
    Britisch-amerikanisches Drama von Björn Runge mit Glenn Close, Jonathan Pryce, Christian Slater und Max Irons. Angesichts der Nobelpreisverleihung für Joe Castleman in Schweden werden die Familienverhältnisse auf eine harte Probe gestellt. Hartnäckig versucht der Journalist Nathaniel Bone die Hintergründe der Spannungen zwischen Sohn David und Ehefrau Joan zu ergründen, die eigentlich seit Jahren über den Dingen steht aber nun an die Grenze ihrer emotionalen Belastbarkeit gerät.
    (Filmverleih: Squareone/Fox - Länge: 97 Min. - FSK: 6 - OT: The Wife)
     
  • Manaslu - Der Berg der SeelenManaslu - Der Berg der Seelen *
    Österreichische Dokumentation von Gerald Salmina mit Hans Kammerlander, Werner Herzog und Stephan Keck, in dessen Mittelpunkt Kammerlanders tragische Besteigung des Manaslu im Jahr 1991 steht, bei der zwei seiner besten Freunde Opfer von Berg und Unwettern wurden, die nur durch die brennenden Ölfelder des Golfkriegs in den Höhen des Himalayas überhaupt entstehen konnten.
    (Filmverleih: THIM - Länge: 118 Min. - FSK: 12)
     
  • ReyRey *
    Chilenisch-französischer Experimentalfilm von Niles Atallah mit Rodrigo Lisboa und Claudio Riveros über Orélie-Antoine de Tounens Reise durch Südchile und Argentinien, wo er im Jahr 1860 auf schmerzvolle Art die kulturellen Eigenheiten des indigenen Mapuche-Volkes erfahren musste.
    (Filmverleih: Real Fiction - Länge: 91 Min. - OT: Rey, l'histoire du Français qui voulait devenir roi de Patagonie)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 27.12.2018
- 20.12.2018
- 06.12.2018
- 11.10.2018
- 27.09.2018
- 20.09.2018
- 13.09.2018
- 23.08.2018
- 16.08.2018
- 09.08.2018
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage