entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Cineclub - Neustarts: 03.07.2014


 
  • Eine ganz ruhige KugelEine ganz ruhige Kugel
    Französische Komödie von Frédéric Berthe mit Gérard Depardieu, Atmen Khelif, Virginie Efira und Edouard Baer. Eine internationale Boulé-Meisterschaft mit 500.000 Euro Preisgeld scheint für Momo und seinen Mentor Jacky die perfekte Chance, um aus ihrem von Gaunerei und schlechten Jobs gepägten Alltag auszubrechen. Doch nachdem der von Jackie trainierte Momo sich bis ins französische Team vorgearbeitet hat, wird der allgerischstämmige als vermeintlich illegaler Einwanderer ausgeschlossen. Doch mit Jackie und der frechen Caroline hat er gute Freunde, die ihm dabei helfen, nun kurzfristig ein eigenes algerisches Team aus der Taufe zu heben.
    (Filmverleih: Universum - Länge: 95 Min. - FSK: 6 - OT: Les Invincibles)
     
  • Große Jungs - Forever youngGroße Jungs - Forever young
    Französische Komödie von Anthony Marciano mit Alain Chabat, Max Boublil, Sandrine Kiberlain und Mélanie Bernier. Mehr als 25 Jahre Ehe hat der inzwischen seinen Ruhestand auf dem Sofa abhängende Gilbert auf dem Buckel. Völlig von der eigenen Ehe gefrustet begegnet er Thomas, dem Verlobten seiner Tochter, und warnt ihn vor der Ehe und dem Verlust von allem, was im Leben Spaß macht. Auch wenn Thomas darauf nicht eingeht, lässt er sich dennoch von Gilbert anstecken, die letzten Tage in Freiheit gemeinsam mit ihm zu genießen. Da die beiden Männer es mit ihren Partys, allerlei Blödsinn und zahlreichen anderen Frauen aber gewaltig übertreiben, tun sich nun auch Mutter und Tochter zusammen, um dem ganzen Einhalt zu gebieten.
    (Filmverleih: NFP - Länge: 93 Min. - FSK: 6 - OT: Les Gamins)
     
  • 2 Automnes 3 Hivers - 2 Herbste 3 Winter2 Automnes 3 Hivers - 2 Herbste 3 Winter *
    Französische Komödie von Sébastien Betbeder mit Vincent Macaigne, Maud Wyler und Bastien Bouillon. Die Entscheidung, mit dem Jogging zu beginnen und damit mit Beginn seines 34 Lebensjahres sein Leben zu ändern, ist der Auftakt zu einer Folge skurriler Begegnungen zwischen Arman, seinem Freund Benjamin und Amélie.
    (Filmverleih: déjà-vu - Länge: 91 Min.)
     
  • Jack und das KuckucksuhrherzJack und das Kuckucksuhrherz *
    Französischer Animationsfilm von Mathias Malzieu und Stéphane Berla nach der Romanvorlage "Die Mechanik des Herzens". Weil Jacks Herz bei seiner Geburt gefroren war und von der Hebamme durch eine Kuckucksuhr ersetzt wurde, die nun verrückspielt, sobald er sich verliebt, verliert er die bezaubernde Schönheit Acacia aus den Augen, kaum dass das gemeinsam gesungene Liebeslied zuende ist. Zusammen mit George Méliès zieht er nun durch ganz Europa, bis er Acacia in der Nähe von Sevilla wiederfindet. Doch wird sein Kuckucksuhrherz die erneute Begegnung überstehen?
    (Filmverleih: Universum - Länge: 89 Min. - FSK: 6 - OT: Jack et la Méchanique du coeur)
     
  • Die MambaDie Mamba *
    Deutsch-österreichische Komödie von Ali Samadi Ahadi mit Michael Niavarani, Christoph Maria Herbst, Melika Foroutan und Proschat Madani. Hossein Sarivi ist ein tollpatschiger österreichischer Keksgeräuschdesigner, der gerade seinen Job verloren hat. Weil er dem Top-Terroristen "Die Mamba" zum Verwechseln ähnlich sieht, wird er auf der Suche nach einem Job, von russischen Auftraggebern für genau diesen gehalten. Unverhofft landet er so in Casablance, wo er zusammen mit Nachwuchs-Terroristen Sherazade einen Anschlag vorbereiten soll. Doch CIA-Agent Bronski und natürlich auch die echte Mamba, sind ihm bereits dicht auf den Fersen.
    (Filmverleih: Senator - Länge: 91 Min. - FSK: 12)
     
  • MillionenMillionen *
    Deutsches Drama von Fabian Möhrke mit Andreas Döhler, Carola Sigg, Levin Henning, Godehard Giese und Annika Ernst. Was macht man mit einem Lottogewinn? Wie geht das Leben weiter, wenn man plötzlich 22 Millionen auf dem Konto hat? Diese Frage muss sich der Enddreißiger Torsten unverhofft stellen. Kollegen, Frau und Sohn, alle scheinen einen Plan B für den plötzlichen Reichtum parat zu haben - nur er selbst ist sich überhaupt nicht sicher, ob ihm die plötzliche Veränderung in seinem bislang sehr geordneten Leben überhaupt gefällt.
    (Filmverleih: Drop-Out - Länge: 81 Min. - FSK: 12)
     
  • Nebenwege - Pilgern auf bayrischNebenwege - Pilgern auf bayrisch *
    Deutsche Dramödie von Michael Ammann mit Roeland Wiesnekker, Christine Ostermayer, Lola Dockhorn, Tilo Prückner und Stephan Zinner. Als Sohn und Enkelin im Streit versinken, gibt es für die 78-jährige Hilde nur einen Ort, an den die an Alzheimer Erkrankte noch einmal möchte: Zur Schwarzen Madonna nach Altötting. Und zwar sofort. Gesagt, getan; während der Sohn noch den Stress aus dem Architekturbüro verdauen muss und die Enkelin wegen des vergessenen Geburtstags schmollt, beginnt für Hilde die wahrscheinlich letzte Pilgerfahrt ihres Lebens. Als sich schließlich auch Richard und Marie auf die Reise begeben, beginnt eine Entwicklung, die die Familie endlich wieder näher zueinander führt.
    (Filmverleih: farbfilm - Länge: 90 Min. - FSK: 6)
     
  • The Unknown KnownThe Unknown Known *
    Dokumentation von Errol Morris über Donald Rumsfeld, den inzwischen 80-jährigen Ex-Verteidigungsminister der US in der Ära von George W. Bush.
    (Filmverleih: NFP, Filmwelt - Länge: 104 Min. - FSK: 12)
     
  • Von der Beraubung der ZeitVon der Beraubung der Zeit *
    Deutscher Dokumentarfilm von Daniel Postrak und Jörn Neumann mit Helmut Poschner, Kenny Berger und Samuel Conley, die eine Schuld mit Lebenszeit bezahlen - im Gefängnis und aus ihrer Sicht einen differenzierten, fast zeitlosen, Blick auf unsere Welt haben.
    (Filmverleih: Real Fiction - Länge: 78 Min. - FSK: 12)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 19.06.2014
- 12.06.2014
- 05.06.2014
- 29.05.2014
- 22.05.2014
- 15.05.2014
- 08.05.2014
- 01.05.2014
- 24.04.2014
- 17.04.2014
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage