entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 05.12.2013


 
  • Inside Llewyn DavisInside Llewyn Davis
    US-Drama von Joel und Ethan Coen mit Oscar Isaac, Justin Timberlake, Carey Mulligan, John Goodman und Garrett Hedlund. Llewyn Davis, ein Möchtegern-Woody-Guthrie in den Mittzwanzigern, kämpft als Schaumbläschen auf dem Meer der amerikanischen Folk-Bewegung zu Beginn der 1960er Jahre um Aufmerksamkeit und Erfolg.
    - Cineclub-Filmkritik von abu
    - Bilder zum Film "Inside Llewyn Davis"
    (Filmverleih: studiocanal - Länge: 100 Min. - FSK: 6)
     
  • CarrieCarrie
    US-Horrordrama/Remake nach dem Buch von Stephen King von Kimberly Peirce mit Chloe Grace Moretz, Julianne Moore, Judy Greer, Portia Doubleday und Alex Russell nach der gleichnamigen Buchvorlage von Stephen King, die bereits 1976 von Brian de Palma verfilmt wurde. Ihre Mutter ahnt nichts gutes, als ihre ständig gemobbte Tochter plötzlich von einem attraktiven Mitschüler zum Abschlussball eingeladen wird. Und wirklich wartet auf Carrie eine derartige Demütigung, dass ihre schon lange nur noch mit Mühe im Zaum gehaltenen telekinetischen Fähigkeiten völlig außer Kontrolle geraten.
    (Filmverleih: Sony - Länge: 95 Min. - FSK: 16)
     
  • Der Lieferheld - Unverhofft kommt oftDer Lieferheld - Unverhofft kommt oft
    US-Komödie von Ken Scott mit Vince Vaughn, Chris Pratt, Cobie Smulders, Britt Robertson und Jack Reynor. Anonyme Samenspenden haben David eine ganze Zeit lang finanziell über Wasser gehalten. Und offenbar auch die Fruchtbarkeitsklinik, die ganze 533 erfolgreiche Schwangerschaften mit Davids Samen erzielen konnte. Was zunächst nur David weiß, ruft eine ungeahnte Veränderung in dem typischen Versager hervor. Er schleicht sich unerkannt in das Leben seiner Kinder und hilft, wo immer er kann - mit Erfolg. Doch als einige von ihnen auf Herausgabe der Spenderdaten klagen, steht David vor einer schweren Entscheidung. Soll er offen zu seiner Vergangenheit stehen und zum ersten Mal in seinem Leben Verantwortung übernehmen?
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 100 Min. - FSK: 0 - OT: Delivery Man)
     
  • 45 Minutes to Ramallah45 Minutes to Ramallah *
    Deutsche Dramödie von Ali Samadi Ahadi mit Karim Saleh, Navid Akhavan, Julie Engelbrecht, Suzan Demircan und Badasar Calbiyik. Nach Jahren in Deutschland, wo Rafiq in einem Restaurant arbeitet, trifft er in der alten Heimat in Ost-Jerusalem auf der Hochzeit seines Bruders nach langer Zeit seinen Familienclan wieder. Und es hat sich nichts geändert. Es dauert nicht lange, bis alte Streitigkeiten erneut ausbrechen, denen das Herz des Vaters nicht mehr gewachsen ist. Und der frisch verstorbene Familienpatriarch hat in seinem Testament noch eine Überraschung für seine Söhne. Er möchte in Ramallah beerdigt werden. Angesichts von israelischen Sicherheitskräften und palästinensischen Terroristen stellt die Autofahrt dorthin für die Brüder keine so leichte Aufgabe dar - zumal mit der Leiche des Vaters im Kofferraum.
    (Filmverleih: Zorro - Länge: 86 Min. - FSK: 12)
     
  • EisheimatEisheimat *
    Deutscher Dokumentarfilm von Heike Fink über Frauen, die 1949 einem Aufruf des isländischen Bauernverbands folgten und auf die nordatlantische Insel auswanderten, um der Perspektivlosigkeit - und dem Männermangel - im Nachkriegsdeutschland zu entkommen. An sechs Beispielen wirft der Film einen Blick auf die Geschichte und die Erfahrungen die die heute über 80jährigen in einem Land gemacht haben, das sie mit Sprache, Kultur und Klima vor so manche Herausforderung gestellt hat.
    (Filmverleih: mindjazz - Länge: 84 Min. - FSK: 0)
     
  • Ganz weit hintenGanz weit hinten *
    US-Dramödie von Nat Faxon und Jim Rash mit Liam James, Steve Carell, Toni Collette, Allison Janney und Sam Rockwell.
    (Filmverleih: Fox - Länge: 99 Min. - FSK: 0 - OT: The Way, Way back)
     
  • OldboyOldboy *
    US-Thriller/Drama von Spike Lee mit Josh Brolin, Elizabeth Olsen, Samuel L. Jackson, Sharlto Copley und Hannah Simone.
    (Filmverleih: Universal - Länge: 115 Min. - FSK: 16)
     
  • Auf dem Weg zur SchuleAuf dem Weg zur Schule *
    Französische Dokumentation von Pascal Plisson.
    (Filmverleih: Senator - Länge: 74 Min. - FSK: 0 - OT: On the Way to School)
     
  • ConcussionConcussion *
    US-Drama von Stacie Passon mit Robin Weigert, Maggie Siff, Johnathan Tchaikovsky, Ben Shenkman und Julie Fain Lawrence.
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 92 Min. - FSK: 16)
     
  • Dügün DernekDügün Dernek *
    Türkische Komödie von Selcuk Aydemir mit Ahmet Kural, Murat Cemcir, Rasim Öztekin, Devrim Yakut und Baris Yildiz.
    (Filmverleih: Kinostar - Länge: 105 Min. - FSK: 6)
     
  • HoustonHouston *
    Deutsch-amerikanisches Drama von Bastian Günther mit Ulrich Tukur, Garret Dillahunt, Julin, Jason Douglas und Maurizio Magno.
    (Filmverleih: Farbfilm/24 Bilder - Länge: 107 Min. - FSK: 12)
     
  • Venezianische FreundschaftVenezianische Freundschaft *
    Italienisches Drama von Andrea Segre mit Zhao Tao, Rade Sherbedgia, Marco Paolini, Roberto Citran und Giuseppe Battiston.
    (Filmverleih: Rendezvous - Länge: 93 Min. - FSK: 6 - OT: Io sono Li)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 28.11.2013
- 21.11.2013
- 14.11.2013
- 07.11.2013
- 31.10.2013
- 24.10.2013
- 17.10.2013
- 10.10.2013
- 03.10.2013
- 26.09.2013
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage