entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Cineclub - Neustarts: 07.11.2013


 
  • Blue JasmineBlue Jasmine
    US-Dramödie von Woody Allen mit Alec Baldwin, Cate Blanchett, Louis C.K., Bobby Cannavale und Andrew Clay. Sie sind zwei Schwestern, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Auf der einen Seite Jasmine, die in guter Gesellschaft Fuß gefasst hatte, nach ihrer gescheiterten Ehe und jeder Menge Antidepressiva jedoch ein emotionales Wrack ist, auf der anderen Ginger, die in bescheidenen Verhältnissen in San Francisco lebt und hinsichtlich ihrer Männer ständig von Selbstzweifeln geplagt ist. Als Jasmin bei Ginger einzieht, prallen zwei Welten auf einander - und doch sind die beiden wahrscheinlich die einzigen, die einander aus der Krise helfen könnten.
    (Filmverleih: Warner - Länge: 94 Min. - FSK: 6)
     
  • Fack ju GöhteFack ju Göhte
    Deutsche Komödie von Bora Dagtekin mit Elyas M’Barek, Karoline Herfurth, Katja Riemann, Jana Pallaske und Alwara Höfels. Eigentlich wollte er nach dem Ende seiner Haftstrafe nur schnell das Diebesgut abholen und verschwinden. Doch das liegt in der Goethe-Gesamtschule, an der Zeki Müller unverhofft als Aushilfslehrer bei seinen Schülern mehr erreicht als das gestandene Paukerpersonal zusammen.
    - Cineclub-Filmkritik von Conway
    - Bilder zum Film "Fack ju Göhte"
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 113 Min. - FSK: 12)
     
  • Im Weissen Rössl - Wehe du singst!Im Weissen Rössl - Wehe du singst!
    US-Komödie von Christian Theede mit Diane Amft, Fritz Karl, Tobias Licht, Edita Malovcic und Armin Rohde. Ottilie stammt aus Berlin und lässt sich nur mit Mühre von ihrem Vater dazu überreden, ihre gerade gescheiterte Beziehung mit ihm am Wolfgangsee zu verdauen. Doch dort stolpert sie mitten hinein in eine Intrige, denn Sigismund Sülzheimer kauft das "Weiße Rössl", nur um es endlich abreißen zu können. Zusammen mit Oberkellner Leopold gilt es nun, dieses Vorhaben zu verhindern.
    (Filmverleih: Senator - Länge: 93 Min. - FSK: 6)
     
  • Das kleine GespenstDas kleine Gespenst
    Deutsche-schweizerischer Kinderfilm von Alain Gsponer mit Anna Thalbach, Wolfgang Hess, Herbert Knaup, Uwe Ochsenknecht und Emily Kusche nach dem Buch von Otfried Preußler. Weil die Uhr des Rathauses verstellt wurde, erwacht das kleine Gespenst zu Mittagszeit und wird, von einem Lichtstrahl getroffen, plötzlich Pechschwarz. Nun ist es an Karl und seinen Mitschülern, den "schwarzen Unbekannten", der die 375-Jahr-Feier von Eurlenberg gefährdet, zu finden und ihm seine Rückkehr in die Farbe eines Nachtgespensts zu ermöglichen.
    (Filmverleih: Universum/Disney - Länge: 88 Min. - FSK: 0)
     
  • Your're nextYour're next
    US-Horror von Adam Wingard mit Sharni Vinson, Nicholas Tucci, AJ Bowen, Wendy Glenn und Joe Swanberg. Die ganze Familie ist zusammengekommen, um den Hochzeitstag der Eltern in deren Feriendomizil zu feiern. Doch plötzlich werden sie Opfer einer Bande maskierter Mörder. Da jede Verbindung nach Außen abgeschnitten ist, bleibt nur der Kampf ums Überleben.
    (Filmverleih: Splendid - Länge: 95 Min. - FSK: 18)
     
  • BlackfishBlackfish *
    US-Dokumentarfilm von Gabriela Cowperthwaite.
    (Filmverleih: NFP - Länge: 79 Min. - FSK: 12)
     
  • Chasing IceChasing Ice *
    US-Dokumentarfilm von Jeff Orlowski, welcher das große Schmelzen aufzeigt. Dass Satelitenaufnahmen vieler US-Unis beweisen, dass die Eisfläche ansich konstant blieb, wird hier leider nicht erwähnt.
    (Filmverleih: NFP - Länge: 72 Min. - FSK: 0)
     
  • Computer ChessComputer Chess *
    US-Komödie von Andrew Bujalski mit Patrick Riester, Myles Paige, James Curry, Robin Schwartz und Gerald Peary.
    (Filmverleih: REM - Länge: 91 Min. - FSK: 0)
     
  • Djeca - Kinder von SarajevoDjeca - Kinder von Sarajevo *
    Drama aus Bosnien-Herzegowina von Aida Begic mit Marija Pikic, Ismir Gagula, Nikola Duricko, Stasa Dukic und Velibor Topic.
    (Filmverleih: barnsteiner - Länge: 86 Min. - FSK: 6)
     
  • Das Große HeftDas Große Heft *
    Ungarisches Drama von János Szász mit András Gyémánt, László Gyémánt, Gyöngyvér Bognár, Piroska Molnár und András Réthelyi.
    (Filmverleih: Piffl - Länge: 107 Min. - FSK: 12)
     
  • HawaiiHawaii *
    Argentinisches Drama von Marco Berger mit Manuel Vignau, Mateo Chiarino, Luz Palazón, Manuel Martinez Sobrado und Antonia De Michelis.
    (Filmverleih: Pro-Fun - Länge: 106 Min. - FSK: o.A.)
     
  • Hükümet Kadin 2Hükümet Kadin 2 *
    Türkische Komödie von Sermiyan Midyat mit Demet Akbag, Ercan Kesal, Sermiyan Midyat, Mahir Ipek, Burcu Gönder und Gülhan Tekin.
    (Filmverleih: Kinostar - Länge: 100 Min. - FSK: 0)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 31.10.2013
- 24.10.2013
- 17.10.2013
- 10.10.2013
- 03.10.2013
- 26.09.2013
- 19.09.2013
- 12.09.2013
- 05.09.2013
- 29.08.2013
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage