entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Cineclub - Neustarts: 09.05.2013


 
  • Hanni & Nanni 3Hanni & Nanni 3
    Deutscher Kinderfilm von Dagmar Seume mit Sophia und Jana Münster, Katharina Thalbach, Suzanne von Borsody und Hannelore Elsner. Als "Romeo und Julia" im Internat Lindenhof aufgeführt werden sollen, ahnt noch niemand, welches Chaos entstehen wird. Anstatt der erwarteten Mädchen reisen englische Austauschschüler an, ein Geist verschreckt Französischlehrerin Mademoiselle Bertoux - und dann schlägt auch noch die Liebe zu - allerdings schwärmen beide Zwillingsschwestern gleichzeitig für den gleichen Jungen.
    (Filmverleih: Universal - Länge: 83 Min. - FSK: 0)
     
  • SchimpansenSchimpansen
    US-Dokumentarfilm von Alastair Fothergill und Mark Linfield.
    (Filmverleih: Walt Disney - Länge: 75 Min. - FSK: 0)
     
  • BB King: The Life of RileyBB King: The Life of Riley *
    Britischer Dokumentarfilm von Jon Brewer über den Einfluss, den B.B. King auf andere Künstler hatte, deren großes Vorbild er war. Mit Archivaufnahmen aus den Tourneen und Interviews.
    (Filmverleih: Arsenal - Länge: 123 Min.)
     
  • The End of TimeThe End of Time *
    Schweizer Dokumentarfilm von Peter Mettler über Zeit - ein Thema, das man Wissenschaftlich betrachten kann (z.B. mit dem Teilchenbeschleuniger CERN) oder ganz subjektiv in der individuellen Wirkung, die die mal langsam und mal schnell vergehende Zeit entwickelt. Die Beispiele hierfür sind so exotisch wie Lavaströme in Hawaii oder aber so alltäglich wie der Zerfall von Gebäuden in Detroit. Auch der Soundtrack bzw. seine Wirkung spielt eine Hauptrolle.
    (Filmverleih: Real Fiction - Länge: 109 Min. - FSK: 0)
     
  • No Place on Earth - Kein Platz zum LebenNo Place on Earth - Kein Platz zum Leben *
    US-Dokumentarfilm von Janet Tobias über die Expedition des Höhlenforschers Christopher Nicola, der 1993 in den Höhlen der Ukraine die tragische Geschichte von Esther Stermer aufdeckte, die mit ihrer jüdischen Familie ab Oktober 1942 für 18 Monate in der Finsternis Schutz vor den Nazis gesucht hatte.
    (Filmverleih: Senator - Länge: 82 Min. - FSK: 12)
     
  • Out in the DarkOut in the Dark *
    Palästinensisch-israelischer Romantik-Drama-Thriller von Michael Mayer mit Nicholas Jacob und Michael Aloni. Der palästinensische Psychologiestudent Nimr überquert heimlich die Grenze und begegnet in einer Tel Aviver Bar dem israelischen Junganwalt Roy, in den er sich spontan verliebt. Doch die Liebe steht unter keinem guten Stern, angesichts der brutalen palästinensischen Realität: Der israelische Staatsschutz versucht Nimrs Kooperation zu erpressen, indem er droht, seine Homosexualität gegenüber seiner Familie zu enthüllen.
    (Filmverleih: Pro-Fun - Länge: 91 Min. - FSK: 12)
     
  • Das Weiterleben der Ruth KlügerDas Weiterleben der Ruth Klüger *
    Österreichischer Dokumentarfilm von Renata Schmidtkunz über die Literaturwissenschaftlerin Ruth Klüger, die in ihrem Tagebuch über ihr Leben als Holocaust-Überlebende erzählt.
    (Filmverleih: Kairos - Länge: 85 Min.)
     
  • StarletStarlet *
    US-Drama von Sean Baker mit Dree Hemingway, Stella Maeve, Besedka Johnson, James Ransone, Karren Karagulian und Boonee.
    (Filmverleih: Rapid Eye Movies - Länge: 99 Min. - FSK: 16)
     
  • TiltTilt *
    Bulgarisches Drama von Viktor Chouchkov Jr. mit Yavor Baharoff, Radina Kardzhilova und George Staykov. Zu Beginn der 90er Jahre leben Draufgänger Stash und seine Gang in Bulgarien und halten sich mit Kleinkriminalität über Wasser. Der Staat und dessen Geheimdienst sind derweil stets irgendwie präsent und als sich Stash in die Rebellin Becky verknallt, wird aus Harmlosigkeit alsbald bitterer Ernst und ein Kampf um Liebe...
    (Filmverleih: barnsteiner - Länge: 92 Min. - FSK: 16)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 02.05.2013
- 25.04.2013
- 18.04.2013
- 11.04.2013
- 04.04.2013
- 28.03.2013
- 21.03.2013
- 14.03.2013
- 07.03.2013
- 28.02.2013
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage