Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 13.03.2008


 
  • Die WelleDie Welle
    Deutsches Drama von Dennis Gansel mit Max Riemelt, Jürgen Vogel, Jennifer Ulrich und Jacob Matschenz. In einem Gymnasium startet eine gewöhnliche Projektwoche, bei der der Lehrer Rainer Wegner einen gewagten Versuch startet, in welchem er den Schülern zeigen will, wie eine Diktatur entsteht und dass es in der heutigen Gesellschaft immernoch Nährboden dafür gibt. Anfänglich scheint alles normal und Themen wie Disziplin und Gemeinschaft stehen an der Tagesordnung. Doch dann beginnt eine Bewegung innerhalb der Schüler, die kaum noch zu stoppen ist. Andersdenkende werden ausgeschlossen und Mobbing von Minderheiten macht sich breit. Als dann bei einem normalen Sporttunier die Situation zu eskalieren scheint, will Wegner das Projekt beenden - doch "die Welle" ist längst außer Kontrolle...
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 107 Min. - FSK: 12)
     
  • Horton hört ein Hu!Horton hört ein Hu!
    US-Trickkomödie von Jimmy Hayward und Steve Martino. Der sympatische Phantasieelefant Horton lebt im Dschungel und ist glücklich. Doch eines Tages hört ein den Ruf eines Staubkorns. Diese Hus bitten Horton, ihr kleines Reich vor den anderen Dschungelbewohnern zu schützen. Und weil Horton so gutmütig ist, tut er das auch und läd den Zorn der anderen Tiere auf sich, denn die fühlen sich nun immer mehr vom Elefanten bedroht. Doch Horton gibt nicht auf, denn egal wie klein ein Lebenwesen auch ist - für ihn hat jeder ein Recht zu leben.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Horton hört ein Hu!"
    (Filmverleih: 20th Century Fox - Länge: 86 Min. - FSK: o.A.)
     
  • Love and other DisastersLove and other Disasters
    US-Beziehungskomödie von Alek Keshishian mit Brittany Murphy, Matthew Rhys, Santiago Cabrera, Samantha Bloom. Die quirlige Amerikanerin Jacks spielt gerne Hobbypsychologin - aber nicht, um ihr eigenes Liebesleben zu flicken, sondern das ihres schwulen WG-Partners Peter. Doch Jacks irrt sich und der vermeintliche Traumpartner für Peter ist über beide Ohren in sie selbst verschossen. Eine Geschichte mit verwechselten Identitäten und Missverständnissen beginnt.
    - Cineclub-Filmkritik von rAm
    - Bilder zum Film "Love and other Disasters"
    (Filmverleih: 3L Filmverleih - Länge: 90 Min. - FSK: 6)
     
  • Walk Hard: Die Dewey Cox StoryWalk Hard: Die Dewey Cox Story
    US-Komödie von Jake Kasdan mit John C. Reilly, Jenna Fischer, Raymond J. Barry und Margo Martindale. Der exzentrische Musiker Dewey Cox hat schon viel hinter sich. Auf und Ab in der Musikbranche, aber auch in den verschiedensten Betten mit über 400 Frauen. Auch seine 22 Kinder und 14 Stiefkinder sind nicht immer leicht zu schaukeln. Doch die Fastlegende entdeckt schon bald seine große Liebe und nun stellt sich die Frage - kann er von all den Drogen loskommen und was ist mit seiner eigenen 70er Jahre TV-Show? Viele Fragen und viele Gags über bekannte Musikerfilme wie "Ray" und "Walk the Line" sind jedenfalls garantiert.
    (Filmverleih: Sony - Länge: 96 Min. - FSK: 12)
     
  • Recep IvedikRecep Ivedik
    Türkische Komödie von Togan Gökbakar mit Sahan Gökbakar, Tulug Çizgen, Hakan Bilgin und Fatma Toptas. "Recep Beeildich" findet eine Geldbörse, die offenbar einem reichen Hotelier gehört. Da Recep ehrlich ist, will er dem Unternehmer sein Eigentum wiedergeben und reist dafür den langen Weg von Istanbul nach Antalya. Viele Dinge kreuzen seinen Weg, doch die Reise lohnt sich, denn aus Dankbarkeit bietet der Reiseunternehmer Recep an, solange er möchte im 5Sterne-Hotel zu bleiben. Erst lehnt Recep ab, doch im Foyer des Nobelhauses erkennt er plötzlich seine alte Jugendliebe Sibel. Diese erkennt ihn zwar nicht wieder, doch Recep beschließt nun, im Hotel zu bleiben und alles daran zu setzen, dass Sibel sich wieder erinnert und er noch einmal eine Chance bekommt.
    (Filmverleih: Kinostar - Länge: 90 Min.)
     
  • Delfine & Wale 3D: Nomaden der MeereDelfine & Wale 3D: Nomaden der Meere *
    Britische Abenteuerdokumentation von Jean-Jacques Mantello über die Korallenriffe der Bahamas und ein unvergessliches Taucherlebnis der besonderen Art - präsentiert von Jean-Michel Cousteau, der alle Zuschauer hautnah an Delphinfamilien und Walgruppen heranführt.
    (Filmverleih: Fantasia - Länge: 40 Min.)
     
  • 13 Tzameti13 Tzameti *
    Französisch-georgischer Thriller von Géla Babluani mit George Babluani, Aurélien Recoing, Fred Ulysse und Augustin Legrand. Als Einwanderer hat man es nicht leicht. Das merkt auch der junge Sebastien, der seine Familie als Dachdecker finanziell nur knapp über Wasser halten kann. Als er dann eines Tages aber in der Villa eines Drogensüchtigen arbeitet und dieser stirbt, stielt Sebastien einen Brief, der viel Geld verspricht. Er nimmt die Identität des Toten an und reist zu einem bestimmten Ort, wo ihn nicht der versprochene Lohn erwartet sondern auch ein Katz- und Mausspiel mit Gangstern und Cops. Russisch Roulette eben mal anders und Sebastian gerät in eine Welt, die er eigentlich nie betreten wollte.
    (Filmverleih: Weltecho - Länge: 86 Min.)
     
  • Lars und die FrauenLars und die Frauen *
    US-Komödie von Craig Gillespie mit Ryan Gosling, Emily Mortimer, Patricia Clarkson und Kelli Garner. Lars Lindstrom ist ein schüchtern und ein Einzelgänger. Selbst seine Familie lässt er nur sehr wenig an seinem Leben teilhaben. Doch eines Tages ändert sich alles, als Lars seine neue Freundin Bianca vorstellt - eine Sexpuppe. Für ihn ist sie eine lebendige, bildschöne Brasilianerin, doch für seine Familie nur eine riesige Puppe aus Silikon. Verzweifelt sucht Lars' Familie rat bei einer Psychologin und diese rät, Bianca als echten Menschen zu nehmen und das scheint auch zu funktionieren, denn Lars kommt selbst auch immer mehr aus sich heraus. Doch weil seine neue Freundin immer mehr in den Mittelpunkt zu rücken scheint, hat Lars bald Angst, sie zu verlieren.
    (Filmverleih: Central - Länge: 107 Min. - FSK: 12)
     
  • Jellyfish - vom Meer getragenJellyfish - vom Meer getragen *
    Französisch-isrealisches Episodendrama von Shira Geffen und Etgar Keret mit Sarah Adler, Tsipor Aizen, Bruria Albek, Ilanit Ben-Yaakov und Assi Dayan. Drei Frauen, drei Geschichten: Die junge Keren bricht sich bei ihrer Hochzeit das Bein und ihre Flitterwochen in der Karibik sind dahin. Nun erlebt sie in ihrer Heimat eine einigermaßen schöne Zeit und lernt dabei eine geheimnisvolle Dichterin kennen. Die junge Batya lernt am Strand ein kleines Mädchen kennen, das direkt aus dem Meer zu kommen scheint. Kindheitserinnerungen kommen in Batya hoch und alles scheint wie ein Traum. Die junge Phillipinin Joy arbeitet als Altenpflegerin wobei sie hofft, genug Geld für ihre Rückkehr in ihre Heimat zu verdienen. Dabei hilft sie unbeabsichtigt einer alten Dame bei Familienproblemen.
    (Filmverleih: Arsenal - Länge: 82 Min. - FSK: 6 - OT: Meduzot)
     
  • Mein Traum oder die Einsamkeit ist nie alleinMein Traum oder die Einsamkeit ist nie allein *
    Deutsches Drama von Roland Reber mit Wolfgang Seidenberg, Mira Gittner, Marina Anna Eich und Sabrina Brencher. Ein Mann flüchtet sich aus seinem montonem Leben, wo Zwänge und Verantwortung sein Dasein kontrollierten. Er landet auf einem stillgelegten Fabrikgelände, wo er eine Müllsammlerin trifft, die nach dem menschlichen Sein sucht. Dann in der Nacht führt ein Showmaster den namenlosen Mann durch sein verkorkstes Leben, wo ihm unter anderem seine Exfrau schwere Vorwürfe macht - die Suche nach dem "ich" hat begonnen...
    (Filmverleih: wtp international - Länge: 100 Min. - FSK: 12)
     
  • Johan - eine Liebe in Paris im Sommer 1975Johan - eine Liebe in Paris im Sommer 1975 *
    Französisches Drama von Phillipe Vallois mit Patrice Pascal, Georges Barber, Manolo Rosales und Marie-Christine Weill. Der mysteriöse Johan sollte eigentlich eine Rolle in einem Film spielen. Doch sitzt er im Gefägnis und so sucht der Regisseur nach einem geeigneten Ersatz. Dabei durchforstet er Johans homosexuelles Umfeld und muss sowohl durch seine Freunde als auch seine Feinde erkennen, dass der mysteriöse Mann für die Rolle unersetzlich scheint.
    (Filmverleih: Bildkraft - Länge: 90 Min.)
     
  • BierbichlerBierbichler *
    Deutsche Dokumentation von Regina Schilling über den bayrischen Künstler und Theaterdarsteller Josef Bierbichler, der 30 Jahre lang als Querdenker nicht nur der Politik immer wieder vor den Bug schoss. Jetzt wechselt der renomierte Schauspieler ins Regiefach und dürfte auch dort für Aufsehen sorgen.
    (Filmverleih: Real Fiction - Länge: 90 Min.)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 06.03.2008
- 28.02.2008
- 21.02.2008
- 14.02.2008
- 07.02.2008
- 31.01.2008
- 24.01.2008
- 17.01.2008
- 10.01.2008
- 03.01.2008
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage