Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 28.02.2008


 
 
  • Michael ClaytonMichael Clayton
    US-Thriller von Tony Gilroy mit George Clooney, Tilda Swinton, Tom Wilkinson und Sydney Pollack. Als der Prozessbevollmächtigter Arthur Edens einen Zusammenbruch erleidet, wird der Ausputzer Michael Clayton beauftragt, sich dieser Sache anzunehmen. Als Clayton erfährt, dass Edens die Seiten gewechselt haben soll, stellt er nun seine eigene in Frage und muss sich fortan mit Karan Crowder, der Leiterin der Rechtsabteilung eines Chemiekonzern, auseinandersetzen. Crowder verfolgt dabei ihre eigenen Ziele und bald darauf ist Arthur Edens tod. (7 Oscar-Nominierungen; einen erhielt Tilda Swinton als beste Nebendarstellerin.)
    - Cineclub-Filmkritik von rAm
    - Bilder zum Film "Michael Clayton"
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 120 Min. - FSK: 12)
     
  • 8 Blickwinkel8 Blickwinkel
    US-Politthriller von Pete Travis mit Dennis Quaid, Matthew Fox, Forest Whitaker, Sigourney Weaver und William Hurt. Bei einer wichtigen Rede über den Terrorismus wird der US-Präsident in Spanien vor millionen von Menschen Opfer eines Attentats. Als dann auch noch eine Bombe explodiert und eine Massenpanik entsteht, kreuzen sich die Wege mehrerer Augenzeugen die alle aus unterschiedlichen Perspektiven das Attentat verfolgt haben. Als nun der Secret Service gemeinsam mit diesen Leuten versucht, die einzelnen Bilder auszuwerten wird deutlich, dass jeder einzelne dieser Blickwinkel nur ein Stück eines schrecklichen Geheimnisses ist...
    - Cineclub-Filmkritik von rAm
    - Bilder zum Film "8 Blickwinkel"
    (Filmverleih: Sony - Länge: 90 Min. - FSK: 12 - OT: Vantage Point)
     
  • No Country for Old MenNo Country for Old Men
    US-Drama/Thriller von Ethan und Joel Coen mit Tommy Lee Jones, Javier Bardem, Josh Brolin und Woody Harrelson. Anfang der 80er Jahre passiert Llewlyn Moss etwas, was er nie für möglich gehalten hätte: Im Südwesten von Texas entdeckt er mitten in der Einöde ein paar Leichen, einen Haufen Drogen und einen Koffer mit 2 Millionen Dollar Inhalt! Natürlich kann Moss der Versuchung nicht wiederstehen, schnappt sich das Geld - und ist von nun an der Gejagte. Denn ein paar echt fiese Typen sind fortan hinter ihm her und auch der alternde Sheriff hat den Verfolgern nichts entgegen zu setzen.
    (Filmverleih: UPI - Länge: 122 Min. - FSK: 16)
     
  • Ossi's ElevenOssi's Eleven
    Deutsche Krimikomödie von Oliver Mielke mit Tim Wilde, Götz Otto, Stefan Jürgens, Andreas Giebel und Manfred Möck. Der Gauner Oswald "Ossi" Schneider ist nach einjähriger Haftstrafe endlich wieder auf freiem Fuss. Doch draußen erwartet ihn nichts, denn seinen Job ist er längst los und vorbestraft ist er nun auch. Da kommt ihm die Idee, aus einer alten Eisengießerei hunderttausende von alten D-Mark-Münzen zu stehlen. Nur braucht er dafür einige Hilfe und trommelt seine Kumpels zusammen, von denen keiner mehr wirklich etwas zu verlieren hat. Und so kann der größte Coup des deutschen Ostens alsbald beginnen.
    (Filmverleih: Universum/24 Bilder - Länge: 93 Min. - FSK: 6)
     
  • I'm not thereI'm not there
    US-Musikbiographie von Todd Haynes mit Christian Bale, Cate Blanchett, Marcus Carl Franklin, Richard Gere, Heath Ledger und Ben Wishaw über das Leben des Musikers, Schriftstellers, Künstlers und Visionärs Bob Dylan sowie deren Mythen und private Erlebnisse.
    (Filmverleih: Tobis - Länge: 136 Min. - FSK: 12 - OT: I'm Not There: Suppositions on a Film Concerning Dylan)
     
  • Meine Frau, die Spartaner und ichMeine Frau, die Spartaner und ich
    US-Satire von Jason Friedberg und Aaron Seltzer mit mit Sean Maguire, Carmen Electra, Ken Davitian und Kevin Sorbo. 480 vor Christus muss Sparta-König Leonidas gegen Perser-König Xerxes in den Krieg ziehen doch von den 300 Kriegern haben nur wenige Zeit (vielleicht müssen einige Britney Spears im Loch beobachten) und so zieht Leonidas mit 13 seiner stärksten Gefolgsleute in den Kampf gegen eine persische Armee, in der Helden wie Rocky, Ghost Rider oder ein paar Transformers auf ihren Einsatz warten... Möge die Schlacht beginnen!
    (Filmverleih: 20th Century Fox - Länge: 83 Min. - FSK: 12)
     
  • Trip to Asia - Die Suche nach dem EinklangTrip to Asia - Die Suche nach dem Einklang
    Deutscher Dokumentarfilm von Thomas Grube, welcher das Berliner Symphonieorchester bei deren Konzertreise durch Asien begleitete und dabei einige musikalische Höhepunkte in Städten wie Peking, Seoul, Schanghai, Hongkong und Tokio aufgenommen hat.
    (Filmverleih: Piffl Media GmbH - Länge: 100 Min. - FSK: o.A.)
     
  • Der lange Weg ans LichtDer lange Weg ans Licht *
    Deutsche Dokumentation von Douglas Wolfsperger über eine seit Jahrzehnten tätige Hebamme die in der Nähe von Chemnitz schon ettliche Kinder zur Welt gebracht hat und mit der Industrialisierung unserer heutigen Gesundheit zu kämpfen hat. Dabei kommen auch Pharmavertreter, Klinikärzte und andere Hebammen zu Wort.
    (Filmverleih: Farbfilm/Barnsteiner - Länge: 100 Min. - FSK: o.A.)
     
  • Mirikitanis KatzenMirikitanis Katzen *
    US-Dokumentarfilm von Linda Hattendorf, die nach den Anschlägen auf das World Trade Center den obdachlosen älteren Maler Jimmy Mirikitani bei sich aufgenommen hat und durch ihre Bemühungen dafür sorgte, dass dieser asiatische Künstler sein Leben noch einma in neue, bessere Bahnen lenkt.
    (Filmverleih: Arsenal - Länge: 74 Min. - FSK: 12)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 21.02.2008
- 14.02.2008
- 07.02.2008
- 31.01.2008
- 24.01.2008
- 17.01.2008
- 10.01.2008
- 03.01.2008
- 27.12.2007
- 20.12.2007
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage