entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 14.12.2006


 
  • ApocalyptoApocalypto
    US-Action-Drama von Mel Gibson mit Rudy Youngblood, Gerardo Taracena, Dalia Hernandez und Raoul Trujillo über das Schicksal und den Niedergang der Maja und eines einzelnen Mannes, der am Abgrund stehend um sein Leben kämpfen muss.
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 140 Min. - FSK: 18)
     
  • Eragon - Das Vermächtnis der DrachenreiterEragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
    US-Fantasy-Film von Stefen Fangmeier mit Edward Speleers, Sienna Guilory, Jeremy Irons, John Malkovich und Djimon Hounsou. In einer Zeit in der ein dunkles Königreich von einem grausamen König beherrscht wird, stolpert der junge Eragon über ein Erbe aus grauer Vorzeit. Der Drache, der aus dem von ihm gefundenen, geheimnisvollen blauen Stein, schlüpft, könnte ihm die Möglichkeit eröffnen, als einer der legendären Drachenreiter das Schicksal der Welt zu bestimmen.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter"
    (Filmverleih: Fox - Länge: 95 Min. - FSK: 12)
     
  • Liebe braucht keine FerienLiebe braucht keine Ferien
    US-Komödie von Nancy Meyers mit Cameron Diaz, Jude Law, Kate Winslet, Jack Black, Edward Burns und Rufus Sewell. Wohnungstausch mit Folgen: Von ihren Männern betrogen und genervt beschließen die London wohnende Iris und die in L.A. lebende Amanda, für einige Zeit in die Wohnungen der jeweils anderen einzuziehen. Eine Entscheidung, die natürlich für beide nicht ohne Folgen bleiben soll.
    (Filmverleih: UPI - Länge: 135 Min. - FSK: o.A.)
     
  • Oh je, du Fröhliche!Oh je, du Fröhliche!
    US-Komödie von Paul Feig mit Dyllan Christopher, Gina Mantegna, Wilmer Valderrama und Brett Kelly. Kinderchaos am Flughafen: Dank eines Schneesturms sitzen alle zu Weihnachten am Flughafen fest - allein reisende Kinder werden in einem Raum eingesperrt. Als Spencer, Grace, Donna, Charlie und Beef ausbrechen, ziehen sie sofort die Aufmerksamkeit des Airport-Managers Porter und seiner Sicherheitsleute auf sich. Eine wilde Jagd beginnt.
    (Filmverleih: Sony - Länge: 90 Min. - FSK: 6)
     
  • Türken im WeltallTürken im Weltall
    Türkische Komödie von Kartal Tibet mit Cüneyt Arkin, Mehmet Ali Erbil, Deniz Seki und Pascal Nouma. Obwohl sie überall Dönerbuden und Gemüseläden betreiben und den intergallaktischen Handel am Leben erhalten, will die OU (Orion-Union) die Türken nicht aufnehmen. Also muss das türkische Space-Team unter Captain Kartal ausrücken, um wieder einmal die Welt zu retten!
    (Filmverleih: Maxximum - Länge: 103 Min. - FSK: o.A.)
     
  • American HardcoreAmerican Hardcore *
    US-Dokumentation von Paul Rachman über die amerikanische Hardcore-Punk-Szene der frühen 80er Jahre und ihren Einfluss auf die Rockmusik und die Popkultur der USA.
    (Filmverleih: Kinostar - Länge: 100 Min.)
     
  • Congo RiverCongo River *
    Belgisch-Französicher Dokumentarfilm über eine Reise auf dem Kongo, der sowohl die Verhältnisse des Landes und seiner Menschen aufzeigt, als auch die Reise auf dem Fluß als einziges verbliebenes noch funktionierendes Transportmittel mit all seinen Gefahren aber auch seiner Schönheit vorstellt.
    (Filmverleih: Kairos - Länge: 116 Min.)
     
  • Enzo Ferrari - Der FilmEnzo Ferrari - Der Film *
    Deutsch-italienisches Drama von Carlo Carlei mit Sergio Castellitto, Christina Moglia, Jessica Brooks, Giulia Bernardini und Francesca di Sapio über das Leben und das Erfolgsgeheimnis des Gründervaters des nach ihm benannten italienischen Motorsportteams.
    (Filmverleih: Globus - Länge: 114 Min. - FSK: 6)
     
  • MondscheinkinderMondscheinkinder *
    Deutsches Drama von Manuela Stacke mit Leonie Krahl, Lucas Calmus, Lucas Hardt, Renate Krößner und Walter Kreye. Seine Schwester Lisa ist der einzige Zeitvertreib den Paul hat. Als Mondscheinkind darf er nicht nach draußen. So spielt er ein Fantasiespiel mit seiner Schwester, bei dem er als Astronaut durch den Weltraum reist. Doch als Lisa sich zum ersten Mal verliebt, muss sie sich entscheiden, mit wem sie lieber ihre Zeit verbringen möchte.
    (Filmverleih: Piffl - Länge: 85 Min. - FSK: o.A.)
     
  • Peer GyntPeer Gynt *
    Deutsches Drama von Uwe Janson mit Robert Stadlober, Susanne-Marie Wrage, Karoline Herfurth und Kathi Angerer. Peer befindet sich auf einer nicht enden wollenden Flucht nach vorne, bei der er durch die Begegnungen mit den bizarrsten Charakteren immer wieder neue Seiten an sich entdeckt und entwickelt.
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 81 Min. - FSK: 12)
     
  • ShinobiShinobi *
    Japanischer Actionfilm von Ten Shimoyama mit Yukie Nakama, Joe Odagiri, Kippei Shiina, Taku Sakaguchi und Erika Sawajiri. Zwei Clans, die in der frisch entfachten Liebe ihrer Anführer plötzlich Frieden finden, untergraben den alleinigen Machtanspruch des Shogun, der den Clans eine Aufgabe stellt, die den schon über Generationen andauernden Kampf wieder entfachen und schließlich den Untergang der Clans einleiten soll.
    (Filmverleih: Independent Partners/Neu - Länge: 107 Min. - FSK: 16)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 07.12.2006
- 30.11.2006
- 23.11.2006
- 16.11.2006
- 09.11.2006
- 02.11.2006
- 26.10.2006
- 19.10.2006
- 12.10.2006
- 05.10.2006
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage