entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Cineclub - Neustarts: 21.09.2006


 
  • Ich, Du und der AndereIch, Du und der Andere
    US-Komödie von Anthony und Joe Russo mit Owen Wilson, Matt Dillon, Kate Hudson, Michael Douglas und Seth Rogen. Dupree wollte unbedingt zur Hochzeit von Molly und Carl und nun sitzt er ohne Job, Firmenwagen und Wohnung auf dem Trockenen. Kurzerhand nehmen die Frischvermählten Dupree bei sich auf - eine Entscheidung, die sie schon bald bitter bereuen. Erst kommt das Chaos und dann steigt Dupree auch noch zum Ersatz-Ehemann auf und beschert dem jungen Ehepaar den ersten großen Krach ihrer Beziehung.
    (Filmverleih: UPI - Länge: 108 Min. - FSK: 12 - OT: You, Me & Dupree)
     
  • CrankCrank
    US-Actionfilm von Mark Neveldine mit Jason Statham, Amy Smart, Jose Pablo Cantillo, Efren Ramirez und Dwight Yoakam. Per Videobotschaft erfährt Chev von Gift, dass jemand in seine Adern gespritzt hat. Nun macht sich Chev, der eigentlich als Auftragskiller arbeitet, quer durch L.A. auf die Suche nach dem Gegenmittel. Dabei hat er nur eine Chance, um am Leben zu bleiben: Ständige Adrenalinschübe. Also haut er auf seinem Weg einfach alles kurz und klein, was sich ihm entgegenstellt...
    - Cineclub-Filmkritik von Conway
    - Bilder zum Film "Crank"
    (Filmverleih: Universum/Buena Vista - Länge: 85 Min. - FSK: 18)
     
  • CandyCandy
    Australisches Drama von Neil Armfield mit Heath Ledger, Abbie Cornish, Geoffrey Rush, Tony Martin und Noni Hazlehurst. Candy und Dan sind verliebt und fühlen sich wie im siebten Himmel. Doch als Heroin mit ins Spiel kommt, begeben sie sich in eine gefährliche Entwicklung zwischen berauschenden Extasen und den Schattenseiten der Drogenabhängigkeit. Als Candy schließlich alles außer ihrem Körper versetzt hat, um die Droge zu finanzieren, steht sie vor einer virtuellen Grenze...
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 116 Min.)
     
  • Oh, wie schön ist PanamaOh, wie schön ist Panama
    Deutscher Janosch-Zeichentrick von Martin Otevrel mit den Stimmen von Til Schweiger, Dietmar Bär, Anke Engelke, Ralf Schmitz, Mirco Nonschew und Friedrich Schoenfelder. Nach dem Fund einer Holzkiste mit der Aufschrift "Panama" wollen der kleine Tiger und der kleine Bär unbedingt das Land finden, in dem es so schön nach Bananen riecht.
    (Filmverleih: Warner - Länge: 73 Min. - FSK: o.A.)
     
  • Road to GuantanamoRoad to Guantanamo *
    Britisches Drama von Michael Winterbottom und Mat Whitecross mit Rizwan Ahmed, Farhad Harun, Waqar Siddiqui und Arfan Usman. Vier Freunde reisen von England nach Afghanistan... Am Ende ihrer Reise und nach zahllosen Missverständnissen werden sie für zwei Jahre als Gefangene in Guantanamo Bay auf Kuba festgehalten.
    (Filmverleih: Falcom/Central - Länge: 95 Min. - FSK: 12)
     
  • She's the Man - Voll Mein TypShe's the Man - Voll Mein Typ *
    US-Komödie von Andy Fickman mit Amanda Bynes, Channing Tatum, Laura Ramsey, Vinnie Jones, Robert Hoffman und Alex Breckenridge. Viola lebt für den Fußball. Als die Mädchen-Mannschaft mangels Beteiligung gestrichen wird, beschließt sie anstelle ihres verhinderten Zwillingsbruders in der Jungen-Mannschaft anzutreten. Doch sie hat die Rechnung ohne das aufkommende Gefühlswirrwarr gemacht, in das sie während ihrer Verkleidung gerät. Während sie sich in einen Jungen verliebt, verliebt dessen Freundin sich in Viola. Ob da noch Zeit zum Fußballspielen bleibt?
    (Filmverleih: Kinowelt - Länge: 106 Min. - FSK: o.A.)
     
  • Der unbekannte SoldatDer unbekannte Soldat *
    Deutsche Dokumentation von Michael Verhoeven über die von 1999 bis 2004 gezeigte Ausstellung und die zum Teil heftigen Reaktionen, die sie auslöste.
    (Filmverleih: Kinowelt - Länge: 100 Min. - FSK: 12)
     
  • BrickBrick *
    US-Drama von Rian Johnson mit Joseph Gordon-Levitt, Nora Zehetner, Lukas Haas, Noah Fleiss und Matt O'Leary. Brendans Ex-Freundin Emily wird tot aufgefunden, zwei Tage nachdem sie ihn verzweifelt um Hilfe gebeten hatte. Brendan, der eigentlich aus Überzeugung für sich alleine bleiben wollte, begibt sich daher tief in das Netzwerk aus Cliquen und Intrigen, das eine Highschool zu bieten hat, um hinter den Grund für Emilys Angst und ihren Tod zu kommen.
    (Filmverleih: Senator/Central - Länge: 110 Min. - FSK: 12)
     
  • GambitGambit *
    Schweizer Dokumentarfilm von Sabine Gisinger mit Jörg Sambeth, Caroline Sambeth, Birgit Sambeth Glasner, Ulrich Sambeth und Roger Dagon über die Hintergründe und Folgen eines Chemieunfalls, der sich 1976 im norditalienischen Dorf Seveso ereignete.
    (Filmverleih: Real Fiction - Länge: 107 Min.)
     
  • In den SüdenIn den Süden *
    Französisch-Kanadisches Drama von Laurent Cantet mit Charlotte Rampling, Karen Young, Louise Portal und Ménothy Cesar. Ende der 70er Jahre ist Haiti beliebt bei Frauen, die für etwas Geld Abstand vom eintönigen Eheleben gewinnen wollten. Gutaussehende einheimische Männer stehen bereit, damit die Frauen ihre Lust voll ausleben können. Ein Leben wie im Paradies - bis sich zwei Frauen in den gleichen Mann verlieben.
    (Filmverleih: Alamode - Länge: 105 Min. - FSK: 12 - OT: Vers le sud)
     
  • Der KickDer Kick *
    Deutsches Drama von Andres Veiel mit Susanne-Marie Wrage und Markus Lerch. Filmisches Protokoll über die Ermordung von Marinus Schöberl, der seine Mörder kannte und von ihnen brutal misshandelt und ermordet wurde.
    (Filmverleih: Piffl - Länge: 82 Min. - FSK: 12)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 14.09.2006
- 07.09.2006
- 31.08.2006
- 24.08.2006
- 10.08.2006
- 03.08.2006
- 27.07.2006
- 20.07.2006
- 12.07.2006
- 29.06.2006
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage