Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 23.02.2006

  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

 
  • Elementarteilchen
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 113 Min. - FSK: 12)
    Deutsches Drama von Oskar Roehler mit Moritz Bleibtreu, Christian Ulmen, Martina Gedeck, Franka Potente und Nina Hoss nach der Buchvorlage von Houellebercq. Die ungleichen Brüder Michael und Bruno lernen unabhängig voneinander zum ersten Mal in ihrem Leben die große Liebe kennen. Als sie dann beide von Schicksalsschlägen bedroht sind, müssen sie sich entscheiden, ob sie zu ihren Frauen stehen oder in ihr altes isoliertes Leben zurückfallen möchten...
       

  • Entgleist
    (Filmverleih: Buena Vista - Länge:107 Min. OT:Derailed - FSK:16)
    US-Thriller von Mikael Hafstrom mit Clive Owen, Jennifer Aniston, Vincent Cassel, Melissa George, RZA und Xzibit. Aus einem heimlichen Schäferstündchen wird für den ansonsten in jeder Hinsicht durchschnittlichen Werbetexter Charles ein böser Albtraum, als der Gangster LaRoche anfängt, sein Leben auseinander zu pflücken.
       

  • Im Dutzend billiger 2 - Zwei Väter drehen durch!
    (Filmverleih: 20th Century Fox - Länge: 122 Min - OT: Cheaper by the Dozen 2)
    US-Komödie von Adam Shankman mit Steve Martin, Bonnie Hunt und Hilary Duff. Familienurlaub an sich ist für die Großfamilie Baker schon stressig. Doch als die Oberstreber von Toms Erzrivalen Jimmy Murtaugh das Urlaubsidyl durch die Herausforderung zu einem Familien-Duell stören, bleibt nur noch eins: Zusammenhalten und die Ehre der Familie retten.
       

  • Syriana
    (Filmverleih: Warner Bros. - Länge: 128 Min.)
    US-Thriller von Steve Gaghan mit George Clooney, Matt Damon, Jeffrey Wright, Armanda Peet und Chris Cooper. Ein letzter Auftrag kurz vor dem Ruhestand lässt den CIA-Agenten Bob Barnes unverhofft zwischen die Fronten geraten. Von den eigenen Leuten verraten, von den Intriganten der Ölindustrie gejagt und in am Rande eines tödlichen Kreislaufs der Gewalt scheint es keinen Ausweg mehr zu geben, es sei denn, dass seit Jahren eingespielte System, das eine ganzen Industriezweig am Leben hält, wird zum Einsturz gebracht.
      

  • Sky Fighters
    (Filmverleih: 3L - Länge: 101 Min. - FSK: 12)
    Französischer Actionfilm von Gérard Pirès mit Benoit Magimel, Philippe Torreton, Géraldine Pailhas, Clovis Cornillac und Alice Taglioni. Die Piloten Marchello und Vallois sollen die nach einem Demonstrationsflug verschwundene Mirage 2000 verfolgen und sind schließlich über dem Nordmeer dazu gezwungen, die Maschine abzuschießen. Doch das ist erst der Auftakt eines groß angelegten Plans, bei dem Terroristen am 14. Juli ein französisches Jagdflugzeug in ihre Gewalt bringen wollen...
      

  • Stay
    (Filmverleih: Kinowelt - Länge: 99 Min. - FSK: 12)
    US-Drama von Marc Foster mit Ewan McGregor, Naomi Watts, Ryan Gosling, Janeane Garofalo und Bob Hoskins. Was hat es mit den seltsamen Voraussagungen des Kunsttudenten Henry auf sich, der eigentlich seit einem Unfall an Amnesie leidet? Lässt sich sein für Mitternacht in drei Tagen angekündigter Selbstmord aufhalten, nachdem sich alles vorher bewahrheitet hat. Dieser Frage widmet sich Psychiater Sam so intensiv, dass er dabei sein eigenes Leben und das seiner Freundin Lila gefährlich weit aus den Augen verliert.
      

  • Familie Rodante - Argentinisch Reisen *
    (Filmverleih: Kairos - Länge: 95 Min. - OT: La familia Rodante)
    Argentinische Komödie von Pablo Trapero mit Graciana Chironi, Liliana Capuro, Federico Esquerro und Nicolás López. Für die 84jährige Emilia und ihre Großfamilie beginnt in einem alten Wohnmobil eine Reise, die sie nicht nur von Buenos Aires etwa 1000 Kilometer weit zur Hochzeit von Emilias Nichte bringt, sondern die auch die Konfrontation mit der eigenen Vergangenheit und allen aktuellen Konflikten innerhalb der Familie beeinhaltet. Doch über allem steht die Entschlossenheit, diese Reise trotz aller Widrigkeiten zu meistern.
      

  • Gernstls Reisen - Auf der Suche nach dem Glück *
    (Filmverleih: MFA - Länge: 89 Min. - OT: Gernstl unterwegs)
    Deutsche Biografie von Franz X. Gernstl., der mit seinem VW-Bus seit 1983 im deutschsprachigen Europa auf der Suche nach Menschen war, "die wissen, wie man richtig lebt". Zusammenschnitt einiger ursprünglich für das Fernsehen gedachter Episoden.
      

  • Ich und Du und Alle, die wir kennen *
    (Filmverleih: Alamode - Länge: 90 Min. - OT: Me and You and Everyone We Know)
    US-Drama von Miranda July mit Ellen Geer, John Hawkes, Brad William Henke, Miranda July und Jordan Potter. Die Swerseys sind eine ungewöhnliche Familie: Während Vater Richard mit der Entscheidung kämpft, ob schon bereit dafür ist, die impulsive und phantasievolle Christine in sein Leben zu lassen, sammeln seine Söhne auf anderen Wegen Erfahrungen. Der 6jährige Robby flirtet im Internet und der 14jährige Peter lässt sich von Nachbarsmädchen als Versuchskaninchen einspannen...
      

  • Last Minute *
    (Filmverleih: Mitosfilm - Länge: 82 Min.)
    Deutsches Drama von Marina Caba Rall mit Petra Kleinert, Katharina Schmalenberg, Ercan Durmaz, Roberto Guerra und Thomas Schmuckert. Ein schlimmer Tag für Heike, die seit 20 Jahren am Flughafen Schönefeld putzt und sich den fernen Reisezielen nur in ihren Träumen nähern kann. Erst muss sie die vom Arbeitsamt geschickte Nina einarbeiten, dann entdecken die beiden in einer Abstellkammer einen Kurden, der sie um Schutz vor der ihm in der Heimat drohenden Folter bittet. Nun müssen die beiden Frauen im inzwischen von der Polizei abgeriegelten Flughafen über das Leben eines Menschen urteilen.
      

  • Peter und der Wolf / Die Geschichte von Barbar dem kleinen Elefanten *
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 59 Min.)
    Sinfonisches Märchen für Kinder. Sergej Prokofjews Peter und der Wolf sowie Francis Poulencs Geschichte von Barbar dem kleinen Elefanten in der Orchestrierung von Jean Francaix und der deutschen Textfassung von Loriot (Produktionsjahr 1996, teilnehmende Kinos unter www.delicatessen.org)

Archiv:
***
aktuell
***

16.02.2006
02.02.2006

26.01.2006
19.01.2006
12.01.2006
05.01.2006

29.12.2005
22.12.2005
15.12.2005
08.12.2005

16.11.2005
10.11.2005
03.11.2005

27.10.2005
20.10.2005
13.10.2005
06.10.2005

   * Diese Filme starten nicht überall.
  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

   Jetzt 02 23 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





zurück zur Cineclub-Homepage