entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

My Big Fat Greek Wedding 2


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
** ** * - - - * * 25%
 

 
Generationswechsel für Toula (Nia Verdalos) und Ian (John Corbett): Nun sind sie selber Eltern und erleben die wachsende Selbstständigkeit ihrer Tochter Paris (Elena Kampouris). Bei dieser Komödienfortsetzung von Kirk Jones stehen die Witze im Raum, wie bestellt und nicht abgeholt. Langatmig, sinnlos und stereotyp.

My Big Fat Greek Wedding 2


17 Jahre nach der Hochzeit von Toula (Nia Verdalos) und Ian (John Corbett) scheint sich die Geschichte zu wiederholen. Wie ihre Mutter vor ihr kämpft auch die Tochter Paris (Elena Kampouris) gegen die Erwartungen ihrer Familie und versucht, ihren eigenen Traum zu verwirklichen. Vor allem Toula kann nun langsam die elterliche Perspektive nachvollziehen, unter der sie einst zu leiden hatte. Wie soll man bloß die richtige Balance zwischen der Freiheit zur persönlicher Entfaltung und den Zwängen der Familientraditionen finden? Gus (Michael Constantine) und Maria (Lainie Kazan), inzwischen die Großeltern, mischen natürlich auch wieder mit, wenngleich die Zeiten von Hochzeit und Romantik für die beiden schon lange der Vergangenheit angehören. Aber Maria hat schon seit einiger Zeit einen Plan, der Dampf und Emotionen der ersten Jahre wieder an die Oberfläche holen soll.

My Big Fat Greek Wedding 2


Die Darsteller wirken - bis auf wenige Ausnahmen - so dermaßen fehlplatziert, dass sie selbst einer echt schrägen Handlung entgleiten. Die Witze stehen im Raum wie bestellt und nicht abgeholt. Selten hört man jemanden im Kinosaal lachen. Und wenn doch, dann leider nicht lange. Ab der Hälfte verursacht der Film spätestens Kopfschmerzen mit seiner langatmigen, sinnlosen Geschichte und den unechten Charakteren. Stereotype werden bis aufs Mark ausgereizt und finden selbst bei Zuschauern mit griechischem Hintergrund wenig Anklang. Ein typisches Beispiel für das hohe Risiko eines Fehlschlags bei einer Fortsetzung.

My Big Fat Greek Wedding 2

My Big Fat Greek Wedding 2My Big Fat Greek Wedding 2

My Big Fat Greek Wedding 2

Jetzt my big fat greek wedding 2 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





 

 
Fakten
Originaltitel:
My Big Fat Greek Wedding 2
 
deutscher Kinostart am:
24.03.2016
 
Genre:
Komödie
 
Regie:
Kirk Jones
 
Dieser Film wurde bewertet von:
ML(25%)
 
Texte:
ML
 
Diesen Film bewerten!
 


Synchronsprecher

SchauspielerSynchronsprecher
Nia VerdalosClaudia Lehmann
Louis MandylorTobias Lelle
Rob RiggleFrank Kirschgens



Links




 
 

Newsletter: So wird keine neue Filmkritik verpasst! eMail-Adresse:

[Film bewerten] - [Synchronsprecher]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2017 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.