entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Natürlich blond 2


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
***** ***** ** ** **** ** **** ***** 84%
 

 
Reese Witherspoon macht Politik in Pink, um mit Hilfe der Abgeordneten Rudd (Sally Field) Tierversuche verbieten lassen.

Natürlich blond 2 mit Reese Witherspoon
Elle (Reese Witherspoon) ist das pinke Farbtupfer in Washington.


Elle Woods (Reese Witherspoon) ist mitten in ihren Hochzeitsvorbereitungen. Als Hochzeitsgast möchte sie auch die verschollene Mutter ihres treuen Hundes Brutus einladen. Doch welch ein Schreck: Sie hockt als Versuchtier im Labor eines Kosmetikherstellers.

Natürlich blond 2 mit Reese WitherspoonOhne zu Zögern beschließt Elle Woods, alles in Bewegung zu setzen, um nicht nur Brutus' Mutter zu befreien, sondern gleich per Gesetz alle Tierversuche in den USA zu verhindern. Dass sie Ihren Job verliert, schreckt sie ebenso wenig ab, wie der Umzug nach Washington... Unterstützt von der Congress-Abgeordneten Victoria Rudd (Sally Field) macht das pinke Blondinchen sich an die Arbeit. Doch sie hat die Aufgabe völlig unterschätzt. Von einem Rückschlag nach dem anderen arg gebeutelt, findet sie Unterstützung bei dem Portier Sid Post (Bob Newhart), der sich im Politikumfeld sehr gut auskennt. Doch erst arbeitet die Mannschaft der Abgeordneten Rudd unter der Leitung von Grace (Regina King) gegen Elle Woods und dann bekommt auch Victoria Rudd selbst kalte Füße und zieht ihre Unterstützung zurück. Jetzt bleibt Elle Woods nur noch eine Chance: Sie muss 218 Abgeordnete zur Unterschrift der "Brutus-Petition" gewinnen. Zum Glück erhält sie Unterstützung von Freundin Paulette (Jennifer Coolidge) und ihrer Studentenvereinigung, die sich geschlossen auf den Weg nach Washington macht.

Natürlich blond 2 mit Reese Witherspoon
Jetzt wird demonstriert!


Frisch, frech, unterhaltsam und pink - so präsentierte sich "Natürlich blond" mit der überzeugenden Reese Witherspoon, der die Rolle der Elle Woods förmlich auf den Leib geschrieben wurde. Also warum sollte es nicht ein zweites Mal klappen?

Und es ist gelungen! Alle Elemente des ersten Teils wurden übernommen, eine Story gefunden, die auf der einen Seite zum Charakter von Elle Woods passt, aber andererseits auch viele Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet. Und die neuen Hauptcharaktere werden von Sally Field, Regina King und Bob Newhart so überzeugend in Szene gesetzt, dass es eine Freude ist, ihnen zuzuschauen.

Natürlich blond 2 mit Reese Witherspoon
Elle ist hartnäckig und hat entdeckt, das die Abgeordnete
Mitglied ihrer Studentenvereinigung war...

Natürlich gibt es - wie für ein Sequel üblich - einige Wiederholungen. Doch diese fallen angesichts des hohen Unterhaltungswerts nicht negativ auf.

Natürlich blond 2 mit Reese Witherspoon
Liebe auf den ersten Blick (die Hunde Brutus und Hektor sind schwul).

Natürlich blond 2 mit Reese Witherspoon

Jetzt natuerlich blond 2 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





 

 
Fakten
Originaltitel:
Legally blonde 2 - Red, White & Blonde
 
deutscher Kinostart am:
24.07.2003
 
Genre:
Komödie
 
Regie:
Charles Hermann-Wurmfeld
 
Dieser Film wurde bewertet von:
RS(84%)
 
Texte:
RS
 
Diesen Film bewerten!
 


TV-Termine

DatumUhrzeitSender
06.02.2016 13:40 RTL 2
23.08.2014 11:50 RTL 2
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.


Links




 
 

Newsletter: So wird keine neue Filmkritik verpasst! eMail-Adresse:

[Film bewerten]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2017 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.